Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sarah Nightingale

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 4. August 2003, 15:41

Zitat

Original von Dr. Thasco
Danke, danke, aber als Mainzer muss ich das ja wissen. :D

*sim-off*Du wohnst in Mainz? Ich ziehe demnächst in die Gegend! *sim-on*
Sarah Nightingale

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 315 ¢

• Nachricht senden

22

Montag, 4. August 2003, 15:42

Zitat

Original von Sarah Nightingale
*sim-off*Du wohnst in Mainz? Ich ziehe demnächst in die Gegend! *sim-on*
*sim-off* Das riecht nach einem RL-Treffen! :D *sim-on*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Sarah Nightingale

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Montag, 4. August 2003, 15:49

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
sim-off* Das riecht nach einem RL-Treffen! :D *sim-on*

*sim-off*Mal schauen. Ich erhoffte mir erstmal Ideen, wo ich preiswert schön wohnen kann. :zwinker:*sim-on*
Sarah Nightingale

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 359 ¢

• Nachricht senden

24

Montag, 4. August 2003, 15:53

*sim-off* Preiswert und Mainz? Au weia! :D Aber bevor wir den Thread des Aussenministers vollspammen, öffne ich mal einen Thread im Rl-Sektor. *sim-on*
Viele Grüße

Dr. Thasco

Sarah Nightingale

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 4. August 2003, 16:03

*sim-off*Nicht ganz Mainz, aber in der Nähe. Aber dies gehört wirklich nicht hier hin. *sim-on*
Entschuldigen Sie, Herr de Santos!
Sarah Nightingale

• Nachricht senden

26

Dienstag, 5. August 2003, 19:37

Danke für die Tipps,ich werde sogleich in Rantaplan und in der Bibliothek vorbeischauen!

• Nachricht senden

27

Dienstag, 5. August 2003, 19:38

Zitat

Original von Sarah Nightingale
*sim-off*Nicht ganz Mainz, aber in der Nähe. Aber dies gehört wirklich nicht hier hin. *sim-on*
Entschuldigen Sie, Herr de Santos!

Geht schon in Ordnung Frau Nightingale

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

28

Dienstag, 5. August 2003, 19:49

Vielleicht besuchen sie auch noch das Präsidialpalais in Rantaplan, in welchem ich hehr als ein halbes Jahr gewohnt und gearbeitet habe? ;)

*sim-off* Da müsste übrigens ein neuer Text hin. Wer immer Präsident wird, sollte mir den Text übermitteln. Das Passwort für das Newsscript gobs ebenfalls. ;) *sim-on*
Clausi von Plausibel

Beruf: Ministerpräsident

• Nachricht senden

29

Dienstag, 5. August 2003, 19:55

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Vielleicht besuchen sie auch noch das Präsidialpalais in Rantaplan, in welchem ich hehr als ein halkbes Jahr gewohnt und gearbeitet habe? ;)

Tja wie die Zeit vergeht! 8)
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 6. August 2003, 19:47

Mal sehen,wenn ich Zeit habe,dann werde ich es besuchen

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. August 2003, 13:03

Tun sie das!

• Nachricht senden

32

Sonntag, 10. August 2003, 12:50

Gäbe es den Interesse an einem Freundschafts- und Diplomatievertrag zwischen Atraverdo und Alpinia?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

33

Sonntag, 10. August 2003, 20:06

Zitat

Original von Diego de Santos
Gäbe es den Interesse an einem Freundschafts- und Diplomatievertrag zwischen Atraverdo und Alpinia?
Ich würde das sehr begrüßen. ;)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

34

Montag, 11. August 2003, 14:09

Zitat

Durchaus! 8)

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. August 2003, 12:16

Ich würde diesen zum Vorschlag bringen,wenn verbesserungen,bitte sagen.

§ 1 Atraverdo und die Republik Alpinia streben eine freundschaftliche und diplomatische Beziehung gegenüber dem Vertragspartner an.

§ 2 Atraverdo und die Republik Alpinia erkennen sich gegenseitig als unabhängige und souveräne Staaten an.

§ 3 Die Vertragspartner bezeichnen Ihre Beziehungen auf ihren Internetpräsenzen als mindestens "Neutral" oder sinnverwandt ein.

§ 4 Atraverdo und die Republik Alpinia stimmen einem Austausch von Diplomaten zu und ermöglichen den Botschafteraustausch. Die Botschafter beider Länder erhalten diplomatische Immunität. Die Diplomaten werden nicht in ihrer Arbeit behindert und genießen besonderen Schutz der gastgebenden Nation. Die Vertragspartner ermöglichen das Einrichten von Botschaften im eigenen Territorium. Botschaftsgelände ist geschütztes Gebiet und ist Territorium desjenigen Staates, der die Botschaft eingerichtet hat. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten. Unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.

§ 5 Direkte Einmischungen in die Innenpolitik des Gegenübers durch eine unterzeichnende Nation ist untersagt, konstruktive Kritik dagegen ist erwünscht.

§ 6 Die Vertragspartner verpflichten sich, militärische, paramilitärische und geheimdienstliche Aktionen auf dem Territorium des Vertragspartners ohne dessen Genehmigung zu unterlassen.

§ 7 Die Vertragspartner verpflichten sich, einander humanitäre Hilfe bei Naturkatastrophen zu leisten, falls der Vertragspartner diese anfordert.

§ 8 Personalkontrolle an der Grenze des Gegenübers ist notwendig. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen nur bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig.

§ 9 Bürger aus Atraverdo und der Republik Alpinia haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie mindestens 2 Tage vorher einen Vertreter der Heimat-Nation (deren Staatsbürgerschaft sie haben) zu kontaktieren, wenn sie sich auf fremden Territorium des Gegenübers aufhalten. Dieser Vertreter erhält ebenfalls diplomatische Immunität.

§ 10 Die Vertragspartner ziehen eine wirtschaftliche Zusammenarbeit in Betracht.

§ 11 Dem Handel zwischen Atraverdo und der Republik Alpinia wird zugestimmt.

§ 12 Dieser Vertrag tritt in Kraft, sobald der Vertrag von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde. Er ist unbefristet für Atraverdo und der Republik Alpinia gültig.

§ 13 Änderungen an diesem Vertrag können nur durch Zustimmung beider unterzeichnenden Nationen durchgeführt werden.

§ 14 Dieser Vertrag kann einseitig aufgelöst werden, dazu ist eine offizielle Mitteilung an den Vertragspartner notwendig. Es besteht eine Kündigungsfrist von einer Woche. Nachdem die Gültigkeit des Vertrages durch die Auflösung erloschen ist, stehen sich die beiden Vertragspartner als neutral gegenüber.

Gezeichnet
----

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. August 2003, 11:40

Und,gibts Kommentare dazu?

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 13. August 2003, 13:19

Beim ersten überfliegen schausts ganz gut aus.
Ich werde mich aber noch etwas genauer damit befassen müssen.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. August 2003, 18:58

Zitat

§ 4 Atraverdo und die Republik Alpinia stimmen einem Austausch von Diplomaten zu und ermöglichen den Botschafteraustausch.
Das ist doch doppeltgemoppelt. Belassen wir es bei "stimmen einem Austausch von Botschaftern zu." ;)

Zitat

§ 7 Die Vertragspartner verpflichten sich, einander humanitäre Hilfe bei Naturkatastrophen zu leisten, falls der Vertragspartner diese anfordert.
Ich finde einen Zwang nicht so gut. Warum nicht bei § 6 humanitäre Hilfe als freiwillige Maßnahmen zulassen?

Zitat

§ 9 Bürger aus Atraverdo und der Republik Alpinia haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie mindestens 2 Tage vorher einen Vertreter der Heimat-Nation (deren Staatsbürgerschaft sie haben) zu kontaktieren, wenn sie sich auf fremden Territorium des Gegenübers aufhalten. Dieser Vertreter erhält ebenfalls diplomatische Immunität.
Das "ebenfalls" streichen, ansonsten impliziert das noch, dass der "Verdächtige" diese Immunität ebenfalls hätte.

Zitat

§ 10 Die Vertragspartner ziehen eine wirtschaftliche Zusammenarbeit in Betracht.

§ 11 Dem Handel zwischen Atraverdo und der Republik Alpinia wird zugestimmt.
Hmm... Überschneidet sich das nicht? Entweder wirtschaftliche Zusammenarbeit ist eine Möglichkeit, oder es wird von vornherein eine Handesvereinbarung geben. ;)

Zitat

§ 12 Dieser Vertrag tritt in Kraft, sobald der Vertrag von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde. Er ist unbefristet für Atraverdo und der Republik Alpinia gültig.
*hust*
Ausserdem beißt sich der letzte Satz mit § 14. Besser sden ersten Satz in § 14 einfügen und ansonsten § 12 streichen.

Zitat

Mehrmals: "Republik Alpinia"
Übrigens ist die offizielle Bezeichnung Alpinia's "Demokratische Republik Alpinia". :)
Clausi von Plausibel

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. August 2003, 10:21

OK,ich werds verbessern!

• Nachricht senden

40

Freitag, 15. August 2003, 12:19

So,ich hab ihn jetzt in den meisten Sachen verbessert,gefällt er ihnen jetzt besser?

§ 1 Atraverdo und die Republik Alpinia streben eine freundschaftliche und diplomatische Beziehung gegenüber dem Vertragspartner an.

§ 2 Atraverdo und die Demokratische Republik Alpinia erkennen sich gegenseitig als unabhängige und souveräne Staaten an.

§ 3 Die Vertragspartner bezeichnen Ihre Beziehungen auf ihren Internetpräsenzen als mindestens "Neutral" oder sinnverwandt ein.

§ 4 Atraverdo und die Demokratische Republik Alpinia stimmen einem Austausch von Botschaftern zu. Die Botschafter beider Länder erhalten diplomatische Immunität. Die Diplomaten werden nicht in ihrer Arbeit behindert und genießen besonderen Schutz der gastgebenden Nation. Die Vertragspartner ermöglichen das Einrichten von Botschaften im eigenen Territorium. Botschaftsgelände ist geschütztes Gebiet und ist Territorium desjenigen Staates, der die Botschaft eingerichtet hat. Polizeiliche Aktionen sind nur auf Aufforderung zu leisten. Unter Angabe von Gründen kann die gastgebende Nation Angehörige des diplomatischen Korps der Vertragspartner ausweisen.

§ 5 Direkte Einmischungen in die Innenpolitik des Gegenübers durch eine unterzeichnende Nation ist untersagt, konstruktive Kritik dagegen ist erwünscht.

§ 6 Die Vertragspartner verpflichten sich, militärische, paramilitärische und geheimdienstliche Aktionen auf dem Territorium des Vertragspartners ohne dessen Genehmigung zu unterlassen.

§ 8 Personalkontrolle an der Grenze des Gegenübers ist notwendig. Dies gilt nicht für die Grenze an das Botschaftsgelände; dort sind Personalkontrollen nur bei nicht in der Botschaft arbeitenden Personen zulässig.

§ 9 Bürger aus Atraverdo und der Demokratischen Republik Alpinia haben das Recht, vor einem Strafverfahren gegen sie mindestens 2 Tage vorher einen Vertreter der Heimat-Nation (deren Staatsbürgerschaft sie haben) zu kontaktieren, wenn sie sich auf fremden Territorium des Gegenübers aufhalten. Dieser Vertreter erhält diplomatische Immunität.

§ 11 Änderungen an diesem Vertrag können nur durch Zustimmung beider unterzeichnenden Nationen durchgeführt werden.

§ 12 Dieser Vertrag tritt in Kraft, sobald der Vertrag von beiden Vertragspartnern unterzeichnet wurde.Dieser Vertrag kann einseitig aufgelöst werden, dazu ist eine offizielle Mitteilung an den Vertragspartner notwendig. Es besteht eine Kündigungsfrist von einer Woche. Nachdem die Gültigkeit des Vertrages durch die Auflösung erloschen ist, stehen sich die beiden Vertragspartner als neutral gegenüber.