Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Neuer Bürger
Hallo Alpinia,
mein Name ist Professor Thing. Meine letzte MN ist leider hops gegeangen und so hat es mich durch einen alten bekannten, Jack Kröger, hierhin verschlagen. Ich hoffe das ich hier eine neue Heimat für mich und meinen Eishockeyverein finde.
Werde mich jetzt erstmal etwas ins Forum einlesen und mir einen kleinen Einblick verschaffen.
mein Name ist Professor Thing. Meine letzte MN ist leider hops gegeangen und so hat es mich durch einen alten bekannten, Jack Kröger, hierhin verschlagen. Ich hoffe das ich hier eine neue Heimat für mich und meinen Eishockeyverein finde.
Werde mich jetzt erstmal etwas ins Forum einlesen und mir einen kleinen Einblick verschaffen.
Herzlich Willkommen in Alpinia Herr Professor Thing! hoffentlich fühlen sie sich wohl!
Darf ich ihnen einen Brexener Eierlikör anbieten?
Darf ich ihnen einen Brexener Eierlikör anbieten?
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zu einem Likörchen sage ich niemals nein. Vielen Dank! Dann mal Prost!!!
Da fallen einem ja die Schuppen von den Augen. Thing du alte Kartoffelkrokette. Na wie stehen die Aktien?
Mal sehn wie sich die Aktien hier entwickeln. Werde erstmal denke ich meinen Verein hier hinholen und dannmal sehn was hier Firmentechnisch noch so benötigt wird. Wie Du weist hab ich ja noch einiges in der Hinterhand auf das ich zurückgreifen kann.
:hahaha:
Zitat
Original von Jack Kröger
alte Kartoffelkrokette
Nun denn, ich wünsche ihnen auch einen Start bei uns in Alpinia. Eierlikör wurde ihnen ja nun schon angeboten, vielleicht noch ein kleiner Tipp: Bei uns in Alpinia können sie das Thermomether aus Inferna umdrehen: Es ist hier manchmal bitterkalt.

Also: Viel Spaß weiterhin!
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Der kleine Temperaturunterschied ist mir schon aufgefallen. Gibt es hier den ein Modehaus in dem ich mich neu einkleiden kann? Mit meinen Bermudashorts und Haweihemden komme ich hier nicht so weit ohne mir Frostbeulen zu holen.
Da haben sie schon die erste Marktlücke entdeckt.
Zitat
Original von Professor Thing
Der kleine Temperaturunterschied ist mir schon aufgefallen. Gibt es hier den ein Modehaus in dem ich mich neu einkleiden kann? Mit meinen Bermudashorts und Haweihemden komme ich hier nicht so weit ohne mir Frostbeulen zu holen.

Aber ich gebe ihnen einen meiner Pelzmäntel, damit es ihnen erstmal nicht so sehr fröstelt.

Was haben sie denn bei uns so im Auge, ausser der sportlichen Betätigung?
Clausi von Plausibel
Erstmal vielen Dank für den Mantel. Sobald ich über eine eigene Gardrobe verfüge erhalten Sie ihn zurück.
Ich glaube ich werde mich erstmal auf den Sport beschrenken um mich hier etwas ein zu leben. Wenn ich dann aufgetaut bin und mir einen überblick verschafft habe werde ich vielleicht die ein odere andere Firma gründen und mal sehn ob ich vielleicht wieder in die Politik einsteige.
Ich glaube ich werde mich erstmal auf den Sport beschrenken um mich hier etwas ein zu leben. Wenn ich dann aufgetaut bin und mir einen überblick verschafft habe werde ich vielleicht die ein odere andere Firma gründen und mal sehn ob ich vielleicht wieder in die Politik einsteige.
Bitte, sie dürfen ihn aber auch gerne behalten. 
Das Einleben wird sicherlich nicht lange brauchen, wir sind hier alle recht schnell "miteinander warm geworden".

Das Einleben wird sicherlich nicht lange brauchen, wir sind hier alle recht schnell "miteinander warm geworden".
Clausi von Plausibel
Viele Dank, ich werde mich dann bei Gelegenheit mal revanchieren.
Dann müssen wir mal aufpassen das wir nicht alle zu warm miteinander werden sonst ist nachher noch der ganze Schnee weg.
Dann müssen wir mal aufpassen das wir nicht alle zu warm miteinander werden sonst ist nachher noch der ganze Schnee weg.
:hahaha:
Überings du könntest deine Fabrik bei Zeiten mal rüber schaffen. Hier fehlen Kekse und vor allen dingen:
Überings du könntest deine Fabrik bei Zeiten mal rüber schaffen. Hier fehlen Kekse und vor allen dingen:
So ein Fabrik abbau dauert. Außerdem muß ich mir erstmal eine schöne Stadt aussuchen in der ich mich mit meinem ganzen Kram niederlassen.
*hust*Hintertuffingen*hust*
Clausi von Plausibel
Ich danke Ihnen allen für die nette Begrüßung.
An wen muß ich mich denn jetzt wenden um meinen neuen Wohnsitz eintragenzu lassen. Ich werde den Rat von Herrn von Plausibel erstmal befolgen und mich mit meiner Mannschaft in Hintertuffingen niederlassen.
An wen muß ich mich denn jetzt wenden um meinen neuen Wohnsitz eintragenzu lassen. Ich werde den Rat von Herrn von Plausibel erstmal befolgen und mich mit meiner Mannschaft in Hintertuffingen niederlassen.
Ich sehe, dass ihr Glas leer ist. darf ich ihnen noch mal nachschenken?
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Da sag ich nicht nein. Ihr Likör wärmt ziemlich gut von innen. Das brauch man hier in der Gegend.
Vielen Dank. Prost!
Vielen Dank. Prost!

- 1
- 2

Freitag, 24. April 2026, 12:59
Zum Seitenanfang