Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Hört, hört...
Hallo, Freunde,
in Moncao ist soeben der Link zu einem Zeitungsartikel aufgetaucht. Es geht dabei um irgendein großes RL-Gipfeltreffen von MNs.
Ich fand es besonders bemerkenswert, dass Alpinia dort als Beispiel deutscher MNs aufgezeigt ist.
Für alle, die es genauer wissen wollen: Link zum Zeitungsartikel
in Moncao ist soeben der Link zu einem Zeitungsartikel aufgetaucht. Es geht dabei um irgendein großes RL-Gipfeltreffen von MNs.
Ich fand es besonders bemerkenswert, dass Alpinia dort als Beispiel deutscher MNs aufgezeigt ist.
Für alle, die es genauer wissen wollen: Link zum Zeitungsartikel
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Cool! 
Wwr hat das blos geschrieben?
Was mich verwunder, ist, dass Drachenstein zu den Staaten gezählt wird, die ein eigenes Territorium anstreben. Ich dachte das wäre nur eine völlig inaktive MN...

Wwr hat das blos geschrieben?
Was mich verwunder, ist, dass Drachenstein zu den Staaten gezählt wird, die ein eigenes Territorium anstreben. Ich dachte das wäre nur eine völlig inaktive MN...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
krass, WOW
wo issn der link in moncao?
Zitat
When all else fails, read the directions.
http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=st…rt_030829170654
ich denke mal die person die den artikel geschrieben hat ist entweder hier bürger oder wollte schnell einen artikel schreiben und hat alpinia gefunden
aber troztdem cool
ich denke mal die person die den artikel geschrieben hat ist entweder hier bürger oder wollte schnell einen artikel schreiben und hat alpinia gefunden
aber troztdem cool

Zitat
Zitat
Original von JoshuaSendler
krass, WOW
Auf dem Marktplatz.
Klick mich!
Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Alpinia wird wohl genannt, weil wir so weit vorne im Alphabet stehen! :zwinker:
Sarah Nightingale
Cool! Aber wenn wir da erwähnt werden, warum sind wir dann nicht eingeladen?

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Stimmt. Moncao is auch nicht eingeladen worden. Ist ja auch nicht gerade unbedeutend in Deutschland, mein ich.
Mal ganz nebenbei: Ich find's ziemlich erstaunlich, dass es doch tatsächlich MNs gibt, die wirklichen Grund und Boden, also ein echtes Staatsgebiet, beanspruchen und teilweise auch schon bekommen haben.
Mal ganz nebenbei: Ich find's ziemlich erstaunlich, dass es doch tatsächlich MNs gibt, die wirklichen Grund und Boden, also ein echtes Staatsgebiet, beanspruchen und teilweise auch schon bekommen haben.

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
so nebenbei es gibt auch eine zweite konferenz die in london stattfinden soll
wer unbedingt hin will kann mich gerne fragen und ich zeig ihm wo man mher infos bekommt

wer unbedingt hin will kann mich gerne fragen und ich zeig ihm wo man mher infos bekommt
Zitat
Tja, das ist bereits mit den ersten Mikronationen so gewesen - meiner Schätzung nach gibt es die schon seit Jahrhunderten. Mit der Technologie des Internets gibt es heutzutage aber "andere" Ausprägungen - eben die virtuellen Staaten.
Zitat
Original von Platon
Mal ganz nebenbei: Ich find's ziemlich erstaunlich, dass es doch tatsächlich MNs gibt, die wirklichen Grund und Boden, also ein echtes Staatsgebiet, beanspruchen und teilweise auch schon bekommen haben.![]()

Wollen wir für Alpinia Geld zusammen legen, um ein "verlassenen" Botschaftsgelände irgendwo in der Welt (wo es einigermaßen sicher ist) zu kaufen? Das wäre dann unser Staatsgebiet...

Clausi von Plausibel
hmm
der mond wäre auch nicht schlecht
der mond wäre auch nicht schlecht

Zitat
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Wollen wir für Alpinia Geld zusammen legen, um ein "verlassenen" Botschaftsgelände irgendwo in der Welt (wo es einigermaßen sicher ist) zu kaufen? Das wäre dann unser Staatsgebiet...
Ich wäre dafür.

Josh Lyman
Müsste man nur nachforschen, ob diese noch ausländisches Territorium sind - und dann besetzen.
Zitat
Original von Josh Lyman
Ich wäre dafür.Gibt es in Bonn nicht viele verlassene Botschaften?

Clausi von Plausibel
ist die iraqische botschft noch da oder sitzen da drinnen amis?
Zitat
Zitat
Original von Luinil
Also ich wäre ja eher für ein Stück Land auf dem Mars...schließlich ist er doch grad um die Ecke hier
Gute Idee! Soll auch nicht so teuer sein!

[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
ich hab gehört in amiland gibts jemand der grundstücke auf dem mars verkauft
und leute machen das tatsächlich
und leute machen das tatsächlich

Zitat
...oder eben ein Grundstück auf dem Mond - unser Irish Bastard alias ihr-wisst-schon-wer-alles hat das auch gemacht: http://www.grossfuerstentum.de
Zitat
Original von JoshuaSendler
ich hab gehört in amiland gibts jemand der grundstücke auf dem mars verkauft
und leute machen das tatsächlich![]()

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Donnerstag, 26. Juni 2025, 17:57
Zum Seitenanfang