Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Verhandlung Nightingale ./. DR Alpinia/Wahlamt
Hiermit eröffne ich das Verfahren Sarah Nightingale ./. Demokratische Republik Alpinia und Wahlamt Alpinia.
Ich stelle die Anwesenheit fest.
Die Klägerin und eventuelle Nebenkläger sowie evtl. Rechtsbeistand mögen sich bitte melden. Ebenso die Vertreter der Beklagten und die beiden Schöffen Adam Dreistein und Alexeasy Joker.
Ich stelle die Anwesenheit fest.
Die Klägerin und eventuelle Nebenkläger sowie evtl. Rechtsbeistand mögen sich bitte melden. Ebenso die Vertreter der Beklagten und die beiden Schöffen Adam Dreistein und Alexeasy Joker.
[SCHILD] [/SCHILD]
Hiermit melde ich mich anwesend! Ich bin der Anwalt von Frau Nightingale!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Als oberstes Weisungsorgan des Wahlamtes melde ich mich höchstselbst zur Verteidigung. 
Zudem beantrage ich, Herrn Gutenberg nicht als Anwalt zuzulassen, da er als Mitglied der Regierung selbst der beklagten Institution (dem Staate Alpinia) angehört.

Zudem beantrage ich, Herrn Gutenberg nicht als Anwalt zuzulassen, da er als Mitglied der Regierung selbst der beklagten Institution (dem Staate Alpinia) angehört.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Herr Gutenberg ist unter dem Namen XXIII. als Anwalt beim Gericht registriert. Die Vertretung ist zulässig.
Der Antrag von Herrn von Plausibel ist abgelehnt. Die Gerichtsordnung sieht keine Befangenheitsregelung von Anwälten vor.
Herr von Plausibel, vertreten Sie nur das Wahlamt oder auch die Demokratische Republik Alpinia?
Der Antrag von Herrn von Plausibel ist abgelehnt. Die Gerichtsordnung sieht keine Befangenheitsregelung von Anwälten vor.
Herr von Plausibel, vertreten Sie nur das Wahlamt oder auch die Demokratische Republik Alpinia?
[SCHILD] [/SCHILD]
Als Statsoberhaupt ist die Staatspräsidentin für die Vertretung des Staates nach innen und außen verantwortlich. Da die Klage nicht gegen ihr Amt gerichtet ist, wird sie die Vertretung des Staaten übernehmen können.
Somit vertrete ich nur das Wahlamt.
Somit vertrete ich nur das Wahlamt.
Clausi von Plausibel
Die Beklagtenseite nennt als Zeugen
Frau Luinil Stern und Herrn Jonathan Vee-Oates.
Frau Luinil Stern und Herrn Jonathan Vee-Oates.
Clausi von Plausibel
Da mein Anwalt sein Mandat unter Androhung der Entlassung seines Vorgesetzten niedergelegt hat, bitte ich um eine Erweiterung der Frist bis zum 5.9.2003, 18 Uhr.
Desweiteren möchte ich schon mal bekunden, auch wenn dies wahrscheinlich die falsche Zeit ist (ich bin halt keine Anwältin), dass ich die Berufung der Zeugen von Clausi von Plausibel als unzulässig ansehen werde, da Frau Stern selber (als Vertreterin der Republik) beklagt ist und HerrVee-Oates eine Zweit-ID des Herrn Ministerpräsidenten ist, damit nicht objektiv sein kann und des weiteren zum Zeitpunkt des Gesetzesbruchs noch nicht in Alpinia weilte. Ich hoffe, mit meinen Einwänden auf offene Ohren zu stoßen und dass die unoffizielle Form derselben kein abschlägiges Urteil bezüglich ihres Inhalts verursacht.
Desweiteren möchte ich schon mal bekunden, auch wenn dies wahrscheinlich die falsche Zeit ist (ich bin halt keine Anwältin), dass ich die Berufung der Zeugen von Clausi von Plausibel als unzulässig ansehen werde, da Frau Stern selber (als Vertreterin der Republik) beklagt ist und HerrVee-Oates eine Zweit-ID des Herrn Ministerpräsidenten ist, damit nicht objektiv sein kann und des weiteren zum Zeitpunkt des Gesetzesbruchs noch nicht in Alpinia weilte. Ich hoffe, mit meinen Einwänden auf offene Ohren zu stoßen und dass die unoffizielle Form derselben kein abschlägiges Urteil bezüglich ihres Inhalts verursacht.
Sarah Nightingale
Aufgrund der Umstände wird die Frist ein letztes Mal bis 5.9.2003, 18 Uhr verlängert. Sollte bis dahin keine Klageschrift vorliegen, wird die Klage als verloren gewertet.
Der Antrag auf Ablehnung der Zeugen ist abgelehnt.
Das Beklagte, bzw deren Vertreter aussagen ist normal. Zweit-IDs sind als sim-off-Sache nicht sim-on zu bewerten, die sim-off-Tatsache ist dem Gericht bekannt und wird entsprechend gewürdigt.
Der Antrag auf Ablehnung der Zeugen ist abgelehnt.
Das Beklagte, bzw deren Vertreter aussagen ist normal. Zweit-IDs sind als sim-off-Sache nicht sim-on zu bewerten, die sim-off-Tatsache ist dem Gericht bekannt und wird entsprechend gewürdigt.
[SCHILD] [/SCHILD]
Und sie sind sicherlich absolut objektiv?
Zitat
Original von Sarah Nightingale
und HerrVee-Oates eine Zweit-ID des Herrn Ministerpräsidenten ist, damit nicht objektiv sein kann und des weiteren zum Zeitpunkt des Gesetzesbruchs noch nicht in Alpinia weilte.

Herr Vee-Oates ist Leiter des Wahlamtes und somit direkt Betroffener ihre "Klage". Er sollte einiges zur Klärung der Umstände beitragen können...
*simoff* Ob Zweit-ID oder nicht, sie haben die selbe Daseinsberechtigung wie Haupt-IDs. Falls das nicht passt: Pech gehabt.
Ich halte mich nur an die Maxime, anständig zu simulieren. *simon*
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
*simoff* [...]
Ich halte mich nur an die Maxime, anständig zu simulieren. *simon*
Dann bin ich ja mal gespannt.
Sarah Nightingale
- 1
- 2