Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Wir kommen gar nicht. 
Übrigens wissen wir ja alle, wer daran schuld ist.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Wissen wir?
Und was passiert jetzt?
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich wäre für Neuwahlen.
Wir können aber auch das Wahlergebniss weiterverwenden.
Wie wir das drehen ist im Prinzip egal. Hauptsache es geht schnell.
Mal abgesehen davon denke ich das ich das Amt des Parlamentspräsidenten bis zur nächsten Konstituiereden Sitzung nur noch auf dem Papier haben werde. Im Notfall könnte ich ne Ausnahme machen aber eigentlich ist meine Amtszeit und die der anderen Parlamentarier um.
Wir können aber auch das Wahlergebniss weiterverwenden.
Wie wir das drehen ist im Prinzip egal. Hauptsache es geht schnell.
Mal abgesehen davon denke ich das ich das Amt des Parlamentspräsidenten bis zur nächsten Konstituiereden Sitzung nur noch auf dem Papier haben werde. Im Notfall könnte ich ne Ausnahme machen aber eigentlich ist meine Amtszeit und die der anderen Parlamentarier um.
Das Problem ist nur, dass wir uns im Rechtsfreien Raum bewegen...
Also als erstes müssen wir mal wissen wo sich Frau Lunil aufhält. Ganz egal wie es weitergeht, ohne Staatspräsidenten siehts ziemlich mies aus.
Dann würde mich interessieren, ob die Wahlsoftware schon wieder funktionstüchtig ist. Ich ziehe in Erwägung, eine Volksabstimmung bezüglich einer Wiederholung der Wahl anzustreben. Mir dauert die Arbeit des gerichts ebenfalls zu lang. Also ich sag mal, wenn unser System nicht kolabieren soll, muß bis spätestens Ende des Monats ein neues Parlament stehen. Wie wir das schaffen ist mir zwar auch noch nicht ganz klar, aber das kriegen wir schon hin.
Dann würde mich interessieren, ob die Wahlsoftware schon wieder funktionstüchtig ist. Ich ziehe in Erwägung, eine Volksabstimmung bezüglich einer Wiederholung der Wahl anzustreben. Mir dauert die Arbeit des gerichts ebenfalls zu lang. Also ich sag mal, wenn unser System nicht kolabieren soll, muß bis spätestens Ende des Monats ein neues Parlament stehen. Wie wir das schaffen ist mir zwar auch noch nicht ganz klar, aber das kriegen wir schon hin.
Das geht leider nicht - dafür ist nämlich der Staatspräsident zuständig...
Zitat
Original von Jack Kröger
Ich ziehe in Erwägung, eine Volksabstimmung bezüglich einer Wiederholung der Wahl anzustreben.

Clausi von Plausibel
also für mich geht das wahlsystem einwandfrei

Zitat
When all else fails, read the directions.
Dann bleibt mir nichts anderes zu fragen, ob Frau Lunil wieder aufgetaucht ist. Ganz egal in welcher MN.
Meines Wissens nach nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie evtl. auf der selben Reise wie Herr Vaurien ist (*simoff* Beide gehen auf die selbe FH, sehr wahrscheinlich dass beide auch auf diese Fahrt gegangen sind *simon*)...
Falls ja, dann sollten beide erst zum Beginn der nächsten Woche zurückkehren, denke ich.
EDIT: Wer suchet, der findet: http://forum.alpinia.de/thread.php?threa…5&boardid=32#11
Angekündigte Abwesenheit heißt also, dass der Stellvertreter das Amt übernimmt. Das wäre dann Herr Kröger.
Falls ja, dann sollten beide erst zum Beginn der nächsten Woche zurückkehren, denke ich.
EDIT: Wer suchet, der findet: http://forum.alpinia.de/thread.php?threa…5&boardid=32#11
Angekündigte Abwesenheit heißt also, dass der Stellvertreter das Amt übernimmt. Das wäre dann Herr Kröger.

Clausi von Plausibel
Kann ich die Sitzung jetzt noch eröffnen?
Ich meine weil die 4 tage ja schon um sind. Oder haben wir jetzt quasi ein Problem?
Ich meine weil die 4 tage ja schon um sind. Oder haben wir jetzt quasi ein Problem?
Wir haben so oder so ein Problem - machs einfach.

Clausi von Plausibel
Soll ich dann die Klage wieder zurückziehen?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mach das besser.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Soll ich dann die Klage wieder zurückziehen?

Clausi von Plausibel
Gibt es eigentlich ein Gesetz, dass bei Inaktivität der Staatspräsidentin greift?
Nein - nur die Regelung, dass der Stellvertreter nach 6 Tagen unentschuldigter Abwesenheit das Amt kommissarisch übernimmt.
Oder meist du die Abwahl?
Oder meist du die Abwahl?

Clausi von Plausibel
So was in der Richtung! Nicht, dass ich sie los werden will, aber wir brauchen einen Staatspräsidenten, der auch da ist!
Wen zählst du denn bitte in den letzten Tagen dazu?
Zitat
Original von Johannes Gutenberg
So was in der Richtung! Nicht, dass ich sie los werden will, aber wir brauchen einen Staatspräsidenten, der auch da ist!

Clausi von Plausibel
Du hättest besser sagen sollen, das wir zu blöd waren Frau Luinils Abmeldung zu sehen. Mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit unsereins, hätten wir nicht solange warten brauchen.
Frau Luinil trift wirklich keine Schuld.
Frau Luinil trift wirklich keine Schuld.
Dienstag, 26. August 2025, 00:37
Zum Seitenanfang