Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Aufbau der Streitkräfte
Falls nun beschlossen werden sollte eine Armee aufzubauen würde ich gerne meine Hilfe dabei anbieten. Ich habe für eine andere Nation schon mal eine Seite gebaut. Vielleicht kann man davon ja was gebrauchen.
Streitkräfte
Streitkräfte
Schaut gut aus. Falls das Gesetz durchkommt, brauchen wir ja drei Befehlshaber...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Bis mein Nachfolger gewählt ist, übernehme ich übrigens die Leitung des Ministeriums für Verteidigung. Das nur zur Information.

Clausi von Plausibel
Das mit dem Militär ist so eine Sache...
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Wo liegt das Problem???
Wir haben ein Gesetz über die Streitkräfte. Da steht alles genau drin. Es müßte nur mal jemand das in die Hand nehmen und umsetzen.
Wir haben ein Gesetz über die Streitkräfte. Da steht alles genau drin. Es müßte nur mal jemand das in die Hand nehmen und umsetzen.
Ich meine das Herr Lyman zum General ernannt wurde. Somit würde das in seine Zuständigkeit gehören.
Ich meine, dass er das Amt wieder abgegeben hat!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich kann Jacks Reaktion verstehen - öffentlich war der Rücktritt nämlich ganz offensichtlich nicht...

Clausi von Plausibel
Unsere Staatspräsidentin wäre dann mal am Zuge. Freiwillige können sich ja bei ihr bewerben.

Clausi von Plausibel
Wieso? Ich zitiere aus dem Streitkräftegesetz:
Die Generäle werden ernannt, nicht gewählt. Ergo widerspricht das nicht moncaotischem Gesetz.
Zitat
(5) Die untergeordnete Struktur der Streitkräfte wird durch den Staatspräsidenten auf Vorschlag des zuständigen Ministers der Regierung festgelegt. Alle militärischen Ämter werden durch den Staatspräsidenten vergeben.
Die Generäle werden ernannt, nicht gewählt. Ergo widerspricht das nicht moncaotischem Gesetz.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
- 1
- 2
Sonntag, 24. August 2025, 21:39
Zum Seitenanfang