Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Also wir brauchen laut gesetz einen Admiral zur See, Einen General für die Landstreikräfte und einen für die Luftwaffe.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Wieso? Ich zitiere aus dem Streitkräftegesetz:
Zitat
(5) Die untergeordnete Struktur der Streitkräfte wird durch den Staatspräsidenten auf Vorschlag des zuständigen Ministers der Regierung festgelegt. Alle militärischen Ämter werden durch den Staatspräsidenten vergeben.
Die Generäle werden ernannt, nicht gewählt. Ergo widerspricht das nicht moncaotischem Gesetz.
Sicher, ja. Ich hatte noch die angestrebte Änderung des entsprechenden Passus in Erinnerung. Du erinnerst dich? Die Sache mit Wahl- und/oder Ernennungsamt.
Naja, auch wenn ich liebend gern General der Luftwaffe werden würde, werde ich dennoch nicht "kandidieren". Ich bin schließlich Vorsitzender einer (für MN-und speziell Moncao-Verhältnisse) Massenpartei, die sich unter anderem für Gewaltfreiheit ausspricht.
Würde 'n bisschen komisch rüberkommen...

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Das ist was anderes.
Allerdings bezweifel ich, dass die Verfassungsänderung mit Wahl- und/oder Ernennungsamt noch jemals kommen wird...
Allerdings bezweifel ich, dass die Verfassungsänderung mit Wahl- und/oder Ernennungsamt noch jemals kommen wird...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich kann Jacks Reaktion verstehen - öffentlich war der Rücktritt nämlich ganz offensichtlich nicht...
Ich wusste das auch nur, da er es mir gesagt hat!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zitat
Original von Platon
Zitat
Original von Johannes Gutenberg
Ich wusste das auch nur, da er es mir gesagt hat!
Was war denn der Grund?
das wusste er, als ich ihn gefragt hatte, auch nicht so genau!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
- 1
- 2
Montag, 25. August 2025, 00:47
Zum Seitenanfang