Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Design.
So ich bin mal wieder durch einen riesen haufen MNs gewandert, und habe festgestellt, das wir mit unserem Webdesign weit hinterherhincken.
Wir haben zwas eine gute Technik, aber wenn ich das richtig verfolge, dann klicken die meisten eh nur auf das Froum und und damit hat sich die Sache.
Ich würde Vorschlagen, zumindest am rechten Rand eine Menüleiste einzubauen welche das navigieren über unsere HP erleichertern, soll. Außerdem müssen einige Texte überarbeitet und ergänzt werden. Desweiteren könnte man das Ganze graphisch etwas aufmöbeln.
So das sind meine empfindungen. Das soll jetzt nicht heißen das bis morgen alles neu sein muß sondern ich rufe zur allgemeinen Diskussion auf. Frei nach dem Motto unser land soll schöner und freundlicher werden.
Wir haben zwas eine gute Technik, aber wenn ich das richtig verfolge, dann klicken die meisten eh nur auf das Froum und und damit hat sich die Sache.
Ich würde Vorschlagen, zumindest am rechten Rand eine Menüleiste einzubauen welche das navigieren über unsere HP erleichertern, soll. Außerdem müssen einige Texte überarbeitet und ergänzt werden. Desweiteren könnte man das Ganze graphisch etwas aufmöbeln.
So das sind meine empfindungen. Das soll jetzt nicht heißen das bis morgen alles neu sein muß sondern ich rufe zur allgemeinen Diskussion auf. Frei nach dem Motto unser land soll schöner und freundlicher werden.
Genau - schöner und freundlicher. 
Ich habe bereits Ideen zur Neu- bzw. Umgestaltung der Homepage gahabt, aber nachdem ich mich bei einigen personen umgehört habe, war das Design eigentlich ziemlich beliebt bei unseren Bürgern.
Dass es natürlich wirklich schöner und aufwändoger geht, ist mir klar. Aber - ehrlich gesagt habe ich keine rechte Muse, etwas dafür zu tun. Dann wäre ich nämlich wiedermal der einzige.
Joshua möchte ich zudem die umprogrammierung nicht antun, wo er doch nicht einmal Zeit für die Komplettierung der Scripte findet.

Ich habe bereits Ideen zur Neu- bzw. Umgestaltung der Homepage gahabt, aber nachdem ich mich bei einigen personen umgehört habe, war das Design eigentlich ziemlich beliebt bei unseren Bürgern.
Dass es natürlich wirklich schöner und aufwändoger geht, ist mir klar. Aber - ehrlich gesagt habe ich keine rechte Muse, etwas dafür zu tun. Dann wäre ich nämlich wiedermal der einzige.
Joshua möchte ich zudem die umprogrammierung nicht antun, wo er doch nicht einmal Zeit für die Komplettierung der Scripte findet.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Befor er sie fertig stellt sollten wir erst umbauen oder das ganze graphisch aufpeppen. Sonst muß er hinterher alles nochmal machen. Wie gesagt ich denke das noch was aus dem design rauszuholen ist. Und ich wollte mal so von allen wissen was sie denken.
An den Templates rumzuschrauben ist wirklich nicht gerade einfach. Ich habe heute für ein anderes Forum einen Kalender angelegt und mind. 3 Stunden gebraucht, bis ich es ansatzweise geschafft habe, herauszufinden, wo ich die Farbänderung vornehmen kann (font .. klar ... aber es war dann doch nicht so einfach...).
Ich mag das Alpinische Forengesicht eigentlich sehr. Ich finde es übersichtlich und finde mich hier sehr schnell zu recht.
Ich mag das Alpinische Forengesicht eigentlich sehr. Ich finde es übersichtlich und finde mich hier sehr schnell zu recht.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
hmm also das design kann auch clausi ändern
zumindest das grunddesign weil das per templates ist
hat jemand eine brilliante idee für ein neues design, achja ich finde das jetzige eigntlich gut
zumindest das grunddesign weil das per templates ist
hat jemand eine brilliante idee für ein neues design, achja ich finde das jetzige eigntlich gut
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich glaube, Jack meine die Webseite.
Clausi von Plausibel
ich auch nur thasco net *g*
Zitat
Eigentlich finde ich die Website sehr schön! Nicht grafisch spektakulär, aber das muss sie auch nicht sein!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Achsoooo.
Darf ich übrigens mal anmerken, dass dieser Thread eher ins "Technische" gehört?
Darf ich übrigens mal anmerken, dass dieser Thread eher ins "Technische" gehört?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
War aber nicht ursprünglich so! Der war mal wo anders!
Zitat
Original von Platon
Echt?
Echt!
Zitat
Och, Menno! *gruml*
Dann muss ich meine spöttischen Häme gegen Thasco wohl zurücknehmen, was?
Sieht so aus!
Ich wollte eigentlich sowas wie ein Menü irgentwo haben, damit ich schneller auf die Webseiten zugreifen kann. Außerdem wäre das Archiv in Form von Webseiten übersichtlicher als das hier im Forum. Befor jemand meckert, ich führe sowas seit Beginn Alpinias.
Siehe Hier.
Außerdem wäre es recht nützlich wenn man immer die News eingeblendet hat. Dann werden hin und wieder mal welche geschrieben und der geneigte Leser wird bemerken das sich auf der Seite was tut.
Siehe Hier.
Außerdem wäre es recht nützlich wenn man immer die News eingeblendet hat. Dann werden hin und wieder mal welche geschrieben und der geneigte Leser wird bemerken das sich auf der Seite was tut.
sehr schönes archiv
@Kröger kanst du mal vorschlagen wo genau da links hinsollen?
@Kröger kanst du mal vorschlagen wo genau da links hinsollen?
Zitat
Ein Menü an der linken Seite.
Zb wie in Moncao. Da ist links neben dem Marktplatz auch ein Menü.
Zumindest würde ich dann wesentlich häufiger über die HP surven.
Zb wie in Moncao. Da ist links neben dem Marktplatz auch ein Menü.
Zumindest würde ich dann wesentlich häufiger über die HP surven.

- 1
- 2

Dienstag, 17. Februar 2026, 20:41
Zum Seitenanfang