Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ich bin ja nicht blind. Mach mal nicht so einen Streß, davon hatte ich in der letzten Zeit genug.
Dass Sie im Stress sind, tut mir Leid und dass Sie nicht blind sind, weiss ich. 
Aber wir haben hier jetzt über 9 Tage nur in diesem Thread gebraucht, ohne wirklich die Arbeit des Parlaments aufnehmen zu können (ok, die Wahlen gehören auch dazu, ich weiss...).
Oder sehn Sie es anders: Wir haben jetzt fast 3 Wochen verplemmert dadurch bedingt, dass die Wahl angezweifelt und die Sitzung nicht begonnen wurde. Das finde ich halt viel.
Aber ich werde einen Gang runter nehmen.

Aber wir haben hier jetzt über 9 Tage nur in diesem Thread gebraucht, ohne wirklich die Arbeit des Parlaments aufnehmen zu können (ok, die Wahlen gehören auch dazu, ich weiss...).
Oder sehn Sie es anders: Wir haben jetzt fast 3 Wochen verplemmert dadurch bedingt, dass die Wahl angezweifelt und die Sitzung nicht begonnen wurde. Das finde ich halt viel.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich weise mal eben draufhin, das die neue LP erst mit Beginn dieser Sitzung angefangen hat. Auch wenn die Wahlen schon 3 Wochen zurückliegen.
So aber nu wollen wir flot Herrn Gutenberg als Ministerpräsidenten vereidigen.
Also Herr Gutenberg treten sie vor und leisten sie folgenden Eid:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
*Ernennungsurkunde bereit hält*
So aber nu wollen wir flot Herrn Gutenberg als Ministerpräsidenten vereidigen.
Also Herr Gutenberg treten sie vor und leisten sie folgenden Eid:
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."
Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.
*Ernennungsurkunde bereit hält*
*vortret* *rechte hand heb*
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der Demokratischen Republik Alpinia und ihren Bewohnern widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihr wenden, die Verfassung und die Gesetzewahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Glückwunsch, Herr Nachfolger. 
Ich nehme hiermit meinen Abschied aus diesem hohen Hause. Aber: Ich bin ja nicht ganz weg...

Ich nehme hiermit meinen Abschied aus diesem hohen Hause. Aber: Ich bin ja nicht ganz weg...

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Im Namen der DPA-Fraktion gratuliere ich dem neuen Ministerpräsidenten, Herrn Gutenberg, zu seinem Amt und wünsche ihm viel Erfolg bei der Ausführung desselbigen.
Geehrter Herr von Plausibel,
ich darf im Namen der DPA-Fraktion Ihnen recht herzlich für Ihr Engagement als Ministerpärsident danken und Ihnen alle Gute wünschen!!
Geehrter Herr von Plausibel,
ich darf im Namen der DPA-Fraktion Ihnen recht herzlich für Ihr Engagement als Ministerpärsident danken und Ihnen alle Gute wünschen!!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Vielen Dank für die Glückwünsche! Auch ich wünsche Herrn von Plausibel alles Gute und bedanke mich für diehervoragende Arbeit, die er getan hat. Ich hoffe ähnlich erfolgreich zu sein, und werde alles dafür tun!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Okay das wäre erledigt.
Dann schließe ich hiermit die Konstituierende Sitzung.
Dann schließe ich hiermit die Konstituierende Sitzung.
Mittwoch, 25. Juni 2025, 20:15
Zum Seitenanfang