Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
TOP 5
Ich möchte jetzt einfach mal den nächsten Tagesordnungspunkt aufgreifen...
Wie sieht es aus, mit den Parlamentswahlen? Wann sollen diese konkret stattfinden? (Clausi: was muss ich konkret tun? Staatsmail? Posting? Absprachen mit irgendwem?)
Wie wollen wir als Partei antreten??
Wie sieht es aus, mit den Parlamentswahlen? Wann sollen diese konkret stattfinden? (Clausi: was muss ich konkret tun? Staatsmail? Posting? Absprachen mit irgendwem?)
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Zitat
Original von Luinil
Ankündigen sollten Sie die Wahl auf jeden Fall rechtzeitig, weil ja die Listen eingereicht werden müssen und dann ab einem gewissen Punkt auch die Wahlwerbung anfängt.

Staatsmail am besten kurz vor der Wahl nach dem Motto "gehen Sie wählen".
Zitat
Geschlossen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ihr wollt mich alle arbeitslos machen...
Zitat
Original von Luinil
Ich möchte jetzt einfach mal den nächsten Tagesordnungspunkt aufgreifen...

Die Wahlen müssten um den 1. September stattfinden. Ich glaube, der 4. ist gut, weil Joshua da zurückkommt (oder)?
Zitat
Auf jeden Fall musst du dich mit dem Wahlamt (meinereiner) absprechen.

Naja, zum Ministerpräsi wählen die mich ja net.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Ok, ernsthaft: Parteiprogramm sollten wirmal basteln, vielleicht Forderungen aus TOP 4 hinein? Ansonsten: Machen wir da auch Personalprogramm a la "Wenn Sie Clausi als Ministerpräsi wollen, wählen Sie DPA"?

Aber einen Personalwahlkampf können wir ruhig führen. Die SÖA wird das ja mangels "Spitzen"kandidaten voraussichtlich nicht machen.

Oder wollen wir uns von der SÖA abgrenzen und eine ZUsammenarbeit mit der LiLi einplanen? Joshua steht in der nächsten Legislatur als Außenminister wieder zur Verfügung.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Joshua hat als AuMi ja schon einen Ruf über die grenzen Alpinias hinweg. Daher bin ich schon dafür, ihn irgendwie wieder zum AuMi zu bekommen.
Ergo stehe ich einer Zusammenarbeit mit der LiLi positiv gegenüber.
Ergo stehe ich einer Zusammenarbeit mit der LiLi positiv gegenüber.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gut. Mal gucken, was kommt.
Zitat
Original von Dr. Thasco
Ergo stehe ich einer Zusammenarbeit mit der LiLi positiv gegenüber.![]()

Clausi von Plausibel
Inwiefern wird die DPA mit der Regierung Gutenberg zusammen arbeiten wollen?
Clausi von Plausibel
Wenn ich das richtig sehe, gibt es durch Georgs Inaktivität ja ein Patt innerhalb des Parlaments, wobei die DPA noch die meisten Mitglieder stellt. Aktuelle Situation:
Jack Kröger (Freie Liste)
Johannes Gutenberg (SÖA)
Alexeasy Joker (DPA)
Thasco von Jäger (DPA)
Ich würde auch vorschlagen, dass wir Johannes auffordern, den inaktiven Posten durch einen Nachrücker ersetzen zu lassen.
Ansonsten stelle ich mir die Zusammenarbeit gut und konstruktiv vor. Ich habe einige Ideen an Gesetzen und Verbesserungsvorschlägen. Wir müssen Alpinia auf eine Gesetzlich gut abgesicherte Grundlage stellen. Danach sind weitere Ausbaumassnahmen möglich. Und nur wenn wir diese Grundlage haben, kommen auch neue Mitbürger hinzu, eben weil sie sehen, dass wir einen guten und funktionierenden Staat haben. Ich habe - mal abgesehen von Sarah Nightingales Ausrutcher - das Gefühl, als seien wir eigentlich ein sehr harmonischer und konstruktiver Staat. Im Grunde läuft werden hier die Sachen doch so entschieden, dass alle damit leben können. Selbst in der Neutralitätsfrage, wo Clausi wirklich in der Minderheit ist, haben wir uns nicht endgültig in die eine doer andere Richtung bewegt, weil wir den Kompromiss suchen, damit alle damit glücklich sind. so stelle ich mir das in einer Demokratie auch vor.
Daher: Ich denke, dass die meiste Aktivität von der DPA ausgehen wird, die Regierung Gutenberg wird auf uns angewiesen sein, weil sie sonst keine Mehrheit hinbekommt. Ergo wird er auch immer uns konsultieren. Und da das Parlament nicht wirklich gross ist (mit 4 Leuten), wird die Kommunikation direkt durch das Parlament verlaufen.
Jack Kröger (Freie Liste)
Johannes Gutenberg (SÖA)
Alexeasy Joker (DPA)
Thasco von Jäger (DPA)
Ich würde auch vorschlagen, dass wir Johannes auffordern, den inaktiven Posten durch einen Nachrücker ersetzen zu lassen.
Ansonsten stelle ich mir die Zusammenarbeit gut und konstruktiv vor. Ich habe einige Ideen an Gesetzen und Verbesserungsvorschlägen. Wir müssen Alpinia auf eine Gesetzlich gut abgesicherte Grundlage stellen. Danach sind weitere Ausbaumassnahmen möglich. Und nur wenn wir diese Grundlage haben, kommen auch neue Mitbürger hinzu, eben weil sie sehen, dass wir einen guten und funktionierenden Staat haben. Ich habe - mal abgesehen von Sarah Nightingales Ausrutcher - das Gefühl, als seien wir eigentlich ein sehr harmonischer und konstruktiver Staat. Im Grunde läuft werden hier die Sachen doch so entschieden, dass alle damit leben können. Selbst in der Neutralitätsfrage, wo Clausi wirklich in der Minderheit ist, haben wir uns nicht endgültig in die eine doer andere Richtung bewegt, weil wir den Kompromiss suchen, damit alle damit glücklich sind. so stelle ich mir das in einer Demokratie auch vor.
Daher: Ich denke, dass die meiste Aktivität von der DPA ausgehen wird, die Regierung Gutenberg wird auf uns angewiesen sein, weil sie sonst keine Mehrheit hinbekommt. Ergo wird er auch immer uns konsultieren. Und da das Parlament nicht wirklich gross ist (mit 4 Leuten), wird die Kommunikation direkt durch das Parlament verlaufen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
@Dr. Thasco: Also hat sich Johannes bei dir gemeldet?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Hat er, aber ich habe eine Arbeit in seiner Regierung abgelehnt, weil ich lieber erstmal Parlamentarier bin. Ich will mich voll und ganz darauf konzentrieren.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ist das schön - mich fragt er nicht. ABer ich will ja auch nicht.

Clausi von Plausibel
Samstag, 10. Mai 2025, 18:34
Zum Seitenanfang