Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Es wäre keine schlechte Idee, Herrn Sendler zu streichen. Entweder Außenminister oder Schöffe.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Naja, in der Gerichtsordnung steht ja, dass man während der Amtsausübung keine anderen staatlichen Verpflichtungen tragen darf....ist jetzt die Frage, was Amtsausübung bedeutet! ;-) Das hatte ich vorher auch überlegt... Naja, ich nehm ihn dann wohl erst nochmal raus und falls es doch ok ist, können wir ihn ja später noch vereidigen.
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Ich guck mal, ob ich was finde. Aber ich gehe eh davon aus, dass der Clausi nicht nein sagt, also bereite ich die Ernennung schon mal vor!
edit: also gefunden hab ich nichts, dass man einverstanden sein muss. Ich dachte halt nur, weil das im RL ja auch nicht einfach so vorgeschrieben wird...
edit: also gefunden hab ich nichts, dass man einverstanden sein muss. Ich dachte halt nur, weil das im RL ja auch nicht einfach so vorgeschrieben wird...
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Solange Bürgermeister-, Botschafter- und Parteiamt dem nicht im Wege stehen, übernehme ich das gern.
Clausi von Plausibel
Was willst du denn, du Rechtsanwalt, Vereinsmanager und -trainer?
Clausi von Plausibel
Kann das sein, dass noch kein Schöffe seinen Amtseid geleistet hat????
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Kann das sein, dass noch kein Schöffe seinen Amtseid geleistet hat????
Da haben Sie leider Recht, Herr Thasco. Ich werde die beiden betreffenden Personen im Staatsbürgerforum noch einmal an die Vereidigung erinnern. Ansonsten muss Frau Eros sich wohl noch zwei andere Schöffen "ausdenken" und vorschlagen
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
Hinweis für Frau Eros: Sie können jetzt auch jeden nehmen, ohne Rücksicht! Also auch Ministerpräsident, Staatspräsident, Mitglieder des Parlaments, Minister, etc.pp.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Montag, 27. April 2026, 23:31
Zum Seitenanfang