Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

Anscheinend ist meine PN damals nicht angekommen:
Ich finde die Auswahl der Namen nicht sehr gut, da es dem Vorschlag, drei verschiedene kulturell bzw. sprachlich unterschiedliche Kantone einzurichten, nicht Rechnung trägt.
Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich gerne eine bessere Auswahl gehabt hätte. Warum dürfen Jurymitglieder nicht noch während des Entscheides Namen vorschlagen?
Ich finde die Auswahl der Namen nicht sehr gut, da es dem Vorschlag, drei verschiedene kulturell bzw. sprachlich unterschiedliche Kantone einzurichten, nicht Rechnung trägt.
Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich gerne eine bessere Auswahl gehabt hätte. Warum dürfen Jurymitglieder nicht noch während des Entscheides Namen vorschlagen?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
PN kam tatsächlich nicht an.
1. Nachträglich Namen: Das ist dann Wettbewerbsverzerrend. Es gab die Ausschreibung udnd ann können Jury-Mitglieder nicht im Nachhinein noch was dazu tun, das geht nicht.
2. Kultur: Ja, sie klingen ähnlich, stimmt. Aber wir können ja jetzt noch 3 weitere dazu tun, weils ja 6 sein sollten.
1. Nachträglich Namen: Das ist dann Wettbewerbsverzerrend. Es gab die Ausschreibung udnd ann können Jury-Mitglieder nicht im Nachhinein noch was dazu tun, das geht nicht.
2. Kultur: Ja, sie klingen ähnlich, stimmt. Aber wir können ja jetzt noch 3 weitere dazu tun, weils ja 6 sein sollten.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Da Luinil im RL weiterhin am umziehen ist (sie war ziemlich genervt, als ich bei ihr per Email den Grund für ihre Abwesenheit erfragt habe
), sollten wir beide uns an das Thema setzen. Langsam muss eine Entscheidung her'. 
Ausserdem arbeite ich derzeit an einem Kantonsgesetz und dafür brauche ich Namen.
Wg. der Wettbewerbsverzerrung: Ich wäre dafür, noch einmal neu Vorschläge zu sammeln, mir sagen sicherlich nicht einmal sechs der gesamten Vorschläge wirklich zu...
PS: Ja, ich weiß - ich darf ja net parteiisch sein.
), sollten wir beide uns an das Thema setzen. Langsam muss eine Entscheidung her'. 
Ausserdem arbeite ich derzeit an einem Kantonsgesetz und dafür brauche ich Namen.

Wg. der Wettbewerbsverzerrung: Ich wäre dafür, noch einmal neu Vorschläge zu sammeln, mir sagen sicherlich nicht einmal sechs der gesamten Vorschläge wirklich zu...
PS: Ja, ich weiß - ich darf ja net parteiisch sein.
Clausi von Plausibel
Also, machen wir es so: Den Wettbewerb haben die zwei von mir genannten gewonne. Er war so ausgeschrieben und das ist jetzt nur fair, wenn es so bleibt.
Ansonsten liste ich hier gleich noch mal alle Namen auf. Wir geben uns dann alle Zeit bis zum 1.10. Dann wird die Liste geschlossen. Und dann würde ich sagen, da das Thema ja uns Alpinier alle angeht, machen wir eine Volksabstimmung dazu. Rein rechtlich kann Jack das anordnen. Und wir geben dann ALLE Namen zur Auswahl, jeder hat 6 Stimmen, Dann bekommen wir die 6 besten Namen und können aus denen dann noch mal wählen. Das würd eich ein faire sVerfahren nennen. Was meint ihr?
Hier die Liste:
1. Kreuzberg
2. Mithland
3. Habichtshöhe
4. Riemichl
5. Etwaspeppaar
6. Chmrzm
7. Bersach
8. Oruno
9. Giulanni
10. Hochalpyn
11. Bastardia
12. Waldau
13. Urgau
14. Yetialpen
15. Oberwalden
Ansonsten liste ich hier gleich noch mal alle Namen auf. Wir geben uns dann alle Zeit bis zum 1.10. Dann wird die Liste geschlossen. Und dann würde ich sagen, da das Thema ja uns Alpinier alle angeht, machen wir eine Volksabstimmung dazu. Rein rechtlich kann Jack das anordnen. Und wir geben dann ALLE Namen zur Auswahl, jeder hat 6 Stimmen, Dann bekommen wir die 6 besten Namen und können aus denen dann noch mal wählen. Das würd eich ein faire sVerfahren nennen. Was meint ihr?
Hier die Liste:
1. Kreuzberg
2. Mithland
3. Habichtshöhe
4. Riemichl
5. Etwaspeppaar
6. Chmrzm
7. Bersach
8. Oruno
9. Giulanni
10. Hochalpyn
11. Bastardia
12. Waldau
13. Urgau
14. Yetialpen
15. Oberwalden
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
So, es ist entschieden. Die Jury hat sich nach laanger Diskussion auf folgende Namen mehrheitlich geeinigt:
Hochalpyn
Oberwalden
Urgau
Die Gewinner des Gutscheins sind somit:
Alexeasy Joker (mit zwei Namen)
Er bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Restaurant Excelsior im Wert von 200 A$
Sarah Nightingale (mit einem Namen)
Sie bekommt einen Gutschein für zwei Personen im Retaurant Excelsior im Wer von 100 A$
Meinen Glückwunsch!!!!
Das seh ich ja jetzt erst
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ich gebe Clausi recht. So wirklich prikelnd find eich die namen inklusive meiner Vorschläge auch nicht mehr.
Darf ich noch welche einreichen?
Das mit der Volksabstimmung ist in Ordnung.
Das mit der Volksabstimmung ist in Ordnung.
Zitat
Original von Jack Kröger
Jep, wie gesagt bis zum 1.10.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich auch?
Zitat
Original von Dr. Thasco
Jep, wie gesagt bis zum 1.10.
)
Clausi von Plausibel
Da es eine Volksabstimmung darüber geben soll, kann auch jeder drei Namen vorschlagen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Morgen ist letzter Termin!
Clausi von Plausibel
I know.
Erlshire
Niederalpinia
Hintertuffinger Land
Mir fallen aber glaube ich noch ein paar ein.
Erlshire
Niederalpinia
Hintertuffinger Land
Mir fallen aber glaube ich noch ein paar ein.
1)Giourno
2)Alpemand
3)Erlshire
bin mir zwar nicht sicher was ich genau mache ich schreib das einfach mal *habe diesen thread eigentlich nicht verfolgt...*
2)Alpemand
3)Erlshire
bin mir zwar nicht sicher was ich genau mache ich schreib das einfach mal *habe diesen thread eigentlich nicht verfolgt...*
Zitat
When all else fails, read the directions.
Du sollst nict wählen, sondern neue Vorschläge bis morgen Abend machen.
Zitat
Original von Jack Kröger
Du sollst nict wählen, sondern neue Vorschläge bis morgen Abend machen.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Kannst du. Aber nicht später, sonst kann ich nicht mit abstimmen.
Zitat
Original von Luinil
So, dann kann ich also heut die Volksabstimmung starten?

Vorgeschlagen sind:
1. Kreuzberg
2. Mithland
3. Habichtshöhe
4. Riemichl
5. Etwaspeppaar
6. Chmrzm
7. Bersach
8. Oruno
9. Giulanni
10. Hochalpyn
11. Bastardia