Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Beschlussantrag 08 - LP4 2003 - Änderung der Verfassung
Sehr geehrte Parlamentarier.
Herr Dr. Thasco beantragt eine verfassungsänderung in folgenden Punkten.
Ich makierte Stelle ist zu streichen.
Die Diskussion ist nun eröffnet. Die Abstimmung wird frühestens am 17.10.2003, oder spätestens am 24.10.2003 eingeleitet.
Herr Dr. Thasco beantragt eine verfassungsänderung in folgenden Punkten.
Zitat
Art. 5 Streitkräfte
Die Streitkräfte, bestehend aus Herr (, Marine) und Luftwaffe, haben die Aufgabe, die Souveränität und Unabhängigkeit Alpinias zu garantieren und seine territoriale Integrität und Verfassungsordnung zu verteidigen. Zudem kommen den Streitkräften vornehmlich humanitäre Aufgaben zu.
Ich makierte Stelle ist zu streichen.
Die Diskussion ist nun eröffnet. Die Abstimmung wird frühestens am 17.10.2003, oder spätestens am 24.10.2003 eingeleitet.
Geehrter Herr Präsident,
geehrte Kollegen,
diese Änderung ist in sich ja schlüssig, da wir die Gesetzesänderung ja beschlossen hatten. Ich danke auch hierbei für den Hinweis von Herrn von Plausibel, sonst hätten wir das wohlmöglich übersehen.
geehrte Kollegen,
diese Änderung ist in sich ja schlüssig, da wir die Gesetzesänderung ja beschlossen hatten. Ich danke auch hierbei für den Hinweis von Herrn von Plausibel, sonst hätten wir das wohlmöglich übersehen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich stimme mit Ihnen überein, das die Marine aus der Verfassung verschwinden soll.
Ich hätte aber noch einen Vorschlag. Die Bationalhymne steht auch nochnicht in der Verfassung. Und es wäre eine gute Möglichkeit die mit einzubinden.
Ich hätte aber noch einen Vorschlag. Die Bationalhymne steht auch nochnicht in der Verfassung. Und es wäre eine gute Möglichkeit die mit einzubinden.
Korrekt, aber ich denke fast, dass wir noch mehr Änderungsvorschläge haben, oder? Nur die Marineänderung muss schnell von statten gehn, sonst leben wir ihm Verfassungswiderspruch.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich bitte hier eine Abstimmung einzuleiten und weiterhin fordere ich alle Parlamentarier auf, sich an der Abstimmung zu beteiligen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ganz gut.
Die Abstimmung ist abgeschlossen und die Verfassung geändert.
Die Abstimmung ist abgeschlossen und die Verfassung geändert.
Mittwoch, 18. Februar 2026, 18:08
Zum Seitenanfang