Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- 1
- 2
Zitat
Original von Quentin Vaurien
SO, das was Clausi gemacht hat, war die Teilübernahme des Templates! Er hat mehr als 35 % des Quellcodes geändert!
Wenn der Konstukteur der besagten Jungen-Union Homepage diesen Quelltext (wie geschehen) nicht schützt, dann impliziert dies, dass er zumindest eine Nutzung dieses Quelltextes toleriert. Clausi hat sich demnach nichts zu Schulden kommen lassen!
Das gleiche gilt für die "Kopie" der Berlin-Seite!
Tut mir leid, das ist nicht korrekt. Es gilt auch in Deutschland und auch für die Erstellung von Homepages das Urheberrecht. 35 Prozent ist definitiv zu wenig. Wenn ein Sourcecode bis zu 3/4 (also etwa 75 Prozent) verändert wurde, dann kann man nicht mehr von "Kopieren" sprechen, weil einige Einstellungen eben doch überall ähnlich sind. Aber 35 Prozent ist definitiv zu wenig, das ist (so leid es mir tut) doch kopieren. Und da hat das auch nichts mit Opensource zu tun, hier greift das Urhebergesetz.
Zitat
Allerdings hat seine Ausbürgerung nichts - aber auch nicht das Geringste - mit dieser Diskussion zu tun gehabt! Clausi hat Moncao verlassen, weil bestimmte von sich selbst zu sehr überzeugte Mitspieler ihm den Spass an der MN Moncao versaut haben.
Sie wissen, dass ich Clausi mag, aber auch hier ist es eher so, dass es (mindestens) zwei waren, die sich das Leben schwer machten, nicht eine Person. Clausi hat hier nicht unbedingt klein beigegeben, wenn Sie verstehen, was ich meine.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Jetzt reicht es mir aber wirklich! 
Lieber Herr DvS (wie ich das vermisst habe...), schauen sie sich ihren guten Freund Sean Dillon doch einmal an. Die Seite des SV Buru hat er diesen Definitionen nach ebenfalls "geklaut", da er mir im ICQ selbst erklärt, die damalige Seite der Süddeutschen Zeitung als Vorbild gehabt zu haben. Leider habe ich das ICQ-Log nicht mehr, aber man wird es verschmerzen...
Die Seite der JU war tatsächlich Vorbild für das Design der Paligua-Seite. Man kann aber gerne nachprüfen, dass sowohl die Grafiken als auch der Seitenaufbau (ich nutzte IFrames!) nicht "geklaut" sind.
Die Seite von Milhet hat auch nur Anleihen beim Berlin.de-Design, soweit ich das sehe. Denoch sehe ich auch dort eigenständige Arbeit an Grafiken und Seitenaufbau.
Das wars von meiner Seite. Man kann mich diktatorisch nennen, aber jeden weiteren Post von DvS und FvB werde ich konsequent löschen.

Lieber Herr DvS (wie ich das vermisst habe...), schauen sie sich ihren guten Freund Sean Dillon doch einmal an. Die Seite des SV Buru hat er diesen Definitionen nach ebenfalls "geklaut", da er mir im ICQ selbst erklärt, die damalige Seite der Süddeutschen Zeitung als Vorbild gehabt zu haben. Leider habe ich das ICQ-Log nicht mehr, aber man wird es verschmerzen...

Die Seite der JU war tatsächlich Vorbild für das Design der Paligua-Seite. Man kann aber gerne nachprüfen, dass sowohl die Grafiken als auch der Seitenaufbau (ich nutzte IFrames!) nicht "geklaut" sind.
Die Seite von Milhet hat auch nur Anleihen beim Berlin.de-Design, soweit ich das sehe. Denoch sehe ich auch dort eigenständige Arbeit an Grafiken und Seitenaufbau.
Das wars von meiner Seite. Man kann mich diktatorisch nennen, aber jeden weiteren Post von DvS und FvB werde ich konsequent löschen.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
warum willst du die posts löschen??????
Zitat
aber jeden weiteren Post von DvS und FvB werde ich konsequent löschen.
und was wenn es mit was anderem zu tun hat?
du musst ja nichts antworten
Zitat
When all else fails, read the directions.
Mich regt es auf, dass mich solche Idioten überall hin verfolgen - haben die nichts anderes zu tun?
Ich habe Zeit und Geld in Alpinia investiert und lasse mir den Spaß und überhaupt die Lust an Alpinia nicht verderben.
Ich habe Zeit und Geld in Alpinia investiert und lasse mir den Spaß und überhaupt die Lust an Alpinia nicht verderben.

Clausi von Plausibel
Brauchst Du auch nicht. Aber begib Dich nicht auf das Niveau, aus Ärger über Leute dessen Posts zu löschen. Das passt nicht zu Dir und sollte auch nicht Dein Stil sein oder werden.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Bisher gings auch ohne, das ist klar...
Clausi von Plausibel
Nea Kanntara wertes Volk von Alpinia,
erstmal Entschuldige ich mich für das plötzliche hereinplatzen, denn es war nicht meine Absicht hier nun zu gegen zu sein, die Gründe sind wohl vielen offensichtlich. Aber wenn man hier versucht, auch wenn nur inländisch, andere Bürger anderer Staaten so diffamieren, muß ich dazu doch mal was sagen soweit ich darf.
Wenn es zu weit gehe bzw. mir immer noch Haß entgegen gebracht wird, kann der Post gerne gelöscht werden, da ich sicherlich nach diesem, eh nicht mehr hier her zu kommen gewillt bin, außer natürlich es wird weiter nach alten Kammellen geworfen und weiter kräftig diffamiert.
Erstmal möchte ich betonen das Herr Sean Dillion rein gar nicht mit der Page SV Buru zutun hat, das war der verstorbene PrinzIpiell, der leider nicht mehr unter uns weilt.
erstmal Entschuldige ich mich für das plötzliche hereinplatzen, denn es war nicht meine Absicht hier nun zu gegen zu sein, die Gründe sind wohl vielen offensichtlich. Aber wenn man hier versucht, auch wenn nur inländisch, andere Bürger anderer Staaten so diffamieren, muß ich dazu doch mal was sagen soweit ich darf.
Wenn es zu weit gehe bzw. mir immer noch Haß entgegen gebracht wird, kann der Post gerne gelöscht werden, da ich sicherlich nach diesem, eh nicht mehr hier her zu kommen gewillt bin, außer natürlich es wird weiter nach alten Kammellen geworfen und weiter kräftig diffamiert.
Erstmal möchte ich betonen das Herr Sean Dillion rein gar nicht mit der Page SV Buru zutun hat, das war der verstorbene PrinzIpiell, der leider nicht mehr unter uns weilt.
Levia ke Parsis ei Caram
(Lebe in Frieden und Freundschaft)
(Lebe in Frieden und Freundschaft)
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Bitte nicht diese Unsitte der dionyschen Regierung hier einführen!
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein

Sehr geehrte Anwesende, sehr geehrter Herr von Plausibel,
es ist ja nett, wie man in Alpinia als Gast behandelt wird. Was habe ich denn getan? Ich habe nur einen meiner Mitspieler den Rücken gestärkt. Warum? Weil es in meiner Heimat noch sowas wie eine Community gibt!
Sorry, wenn ich damit den Webmaster beleidigt habe. Keine Angst, ich werde nach diesem Post wohl nicht mehr hier anzutreffen sein.
@CvP: Der Unterschied zwischen einem PrinzIpiell und Ihnen ist doch ganz klar. Sie beide mögen sich Anregungen von anderen Seiten holen. Das ist legitim. Aber andere Personen für das gleiche zu sperren und zu diffamieren, das wäre nicht das Niveau eines PI gewesen. Also einfach mal drüber nachdenken, wenn Sie mein Posting hier löschen
Den anderen wünsche ich noch eine angenehme Zeit. Danke für Ihr Gehör
Daniel von Spinnweb
es ist ja nett, wie man in Alpinia als Gast behandelt wird. Was habe ich denn getan? Ich habe nur einen meiner Mitspieler den Rücken gestärkt. Warum? Weil es in meiner Heimat noch sowas wie eine Community gibt!
Sorry, wenn ich damit den Webmaster beleidigt habe. Keine Angst, ich werde nach diesem Post wohl nicht mehr hier anzutreffen sein.
@CvP: Der Unterschied zwischen einem PrinzIpiell und Ihnen ist doch ganz klar. Sie beide mögen sich Anregungen von anderen Seiten holen. Das ist legitim. Aber andere Personen für das gleiche zu sperren und zu diffamieren, das wäre nicht das Niveau eines PI gewesen. Also einfach mal drüber nachdenken, wenn Sie mein Posting hier löschen

Den anderen wünsche ich noch eine angenehme Zeit. Danke für Ihr Gehör
Daniel von Spinnweb
Danke für den Kommentar.

Clausi von Plausibel
- 1
- 2
Samstag, 10. Mai 2025, 09:38
Zum Seitenanfang