Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

- 1
- 2

neuer Vorschlag
so , wie wärs wenn wir das Freiland Bank System benutzen und ich das halt in das Bürgersystem einbaue
wir könnten auch mit anderen MNs die das selbe banksystem benutzen geldverkehr betätigen
der große Vorteil wäre halt das kann innerhalb von 7 tagen passieren (auch wenn am anfang vielleicht noch nicht alles im Bürgersystem integriert wäre aber funktionieren würde sie...)
wir könnten auch mit anderen MNs die das selbe banksystem benutzen geldverkehr betätigen
der große Vorteil wäre halt das kann innerhalb von 7 tagen passieren (auch wenn am anfang vielleicht noch nicht alles im Bürgersystem integriert wäre aber funktionieren würde sie...)
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich wäre dafür.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von JoshuaSendler
so , wie wärs wenn wir das Freiland Bank System benutzen und ich das halt in das Bürgersystem einbaue![]()
Gibt es einen Link, wo man sich näher über das Freiland-System informieren kann?
Solange die Regierung bei der WiSim genügend Geld für den Staatsetat zur Verfügung hat, und der Staat wegen der WiSim nicht bankrott erklären muss, bin ich einverstanden.
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein
Ich will nicht alles durchlesen: Was sprach gegen dotCOM?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
das niemand außer ich es wollte
Zitat
Original von Dr. Thasco
Ich will nicht alles durchlesen: Was sprach gegen dotCOM?

@eva maria: weiß ich der hautpgrund ist das wir dann dieselbe tabellensturktur haben und auslandsüberweisungen machen können
Zitat
Ich hab eigentlich nichts gegen dotcom.
Hatte auch schon eine eigene Bank für Hedonesia entwickelt. Die war nicht sehr gut. Jetzt ist Version 2 zwar begonnen, aber die Arbeiten ruhen. Naja.
Hatte auch schon eine eigene Bank für Hedonesia entwickelt. Die war nicht sehr gut. Jetzt ist Version 2 zwar begonnen, aber die Arbeiten ruhen. Naja.
Da ich von beiden Systemen keine Ahnung habe, fänd ich es toll, wenn man mich aufklärt!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Ich kann über die Freiländer nichts sagen.
Die dotcom-Wisim kommt vom Entwickler von Bovigo. und ist zu finden unter http://dot.bovigo.com/ bzw. http://www.wisim.org/
Dort gibt es auch nähere Informationen zu dem System. Hier ist ebenfalls ein Handel mit anderen Nationen oder ein Inselbetrieb möglich.
Die dotcom-Wisim kommt vom Entwickler von Bovigo. und ist zu finden unter http://dot.bovigo.com/ bzw. http://www.wisim.org/
Dort gibt es auch nähere Informationen zu dem System. Hier ist ebenfalls ein Handel mit anderen Nationen oder ein Inselbetrieb möglich.
wiegesagt meine erste wahl war immer das bovigo system aber ich war da immer alleine
Zitat
Ich habe mich gerade noch ein bisschen über die Freiland-Bank erkundigt und den Quelltext studiert.
Die Bank ist relativ einfach gehalten, jedoch ausreichend für eine simple WiSim, die nicht zu komplex ist und den Bürgern mehr Spaß machen wird, als manch andere WiSim.
Eine Erweiterung der Bank bei Bedarf stellt kein Problem dar. Ich denke, wir sollten dies auch als mögliche Alternative zur Wahl ziehen.
Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die relativ einfach gehalten ist. Eine Überweisung nach Freiland wäre theoretisch auch möglich, nur müsste man sich hier mit Herrn Tacitus absprechen.
Das Minus an dem System ist, dass eben nur Freiland das System nutzt, somit müsste man sich bemühen, evtl. weitere Partner zu finden.
Die Bank ist relativ einfach gehalten, jedoch ausreichend für eine simple WiSim, die nicht zu komplex ist und den Bürgern mehr Spaß machen wird, als manch andere WiSim.
Eine Erweiterung der Bank bei Bedarf stellt kein Problem dar. Ich denke, wir sollten dies auch als mögliche Alternative zur Wahl ziehen.
Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass die relativ einfach gehalten ist. Eine Überweisung nach Freiland wäre theoretisch auch möglich, nur müsste man sich hier mit Herrn Tacitus absprechen.
Das Minus an dem System ist, dass eben nur Freiland das System nutzt, somit müsste man sich bemühen, evtl. weitere Partner zu finden.
es gibt noch andere soweit ich weiß nutzen barquesi und arcor das system auch
Zitat
Zitat
Original von JoshuaSendler
es gibt noch andere soweit ich weiß nutzen barquesi und arcor das system auch
Das wusste ich nicht. Sorry für die Fehlinformation
Also, ich kenne das dotCOM-System nur von Moncao und bin damit sehr zurfireden... Und vor allem nehmen immer mehr Staaten an diesem System teil, was für den Wirtschaftskreislauf Vorteile brächte...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich. Das System kostet Gebühren. Es macht den falschen Ansatz. In Moncao z.B. ist die WiSim mittlerweile der Hauptgrund, warum es Aktivität gibt. Die Handhabnung ist zu sehr auf Automatik angelegt und ... ich weiß nicht warum, aber es behagt mir einfach nicht.
Übrigens weiß ich, wovon ich rede. Ich habe immernoch ein (Firmen-)Konto dort.
Clausi von Plausibel
Kann Dein Unbehagen nicht teilen. Und ich verstehe nicht, wieso die WiSim der Grund für Aktivität in Moncao sein soll?! Dafür ist im Parlament und an der Uni zu viel los.
Und davon ab hab ich auch nichts dagegen, wenn auch die WiSim eine Mitschuld an Aktivität trägt.
Und davon ab hab ich auch nichts dagegen, wenn auch die WiSim eine Mitschuld an Aktivität trägt.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Eine WiSim sollte aber nur ein Teil der Simulation sein. Wenn das überhand nimmt und Politik und alles andere in den Hintergrund gerät, ist das keine ordentliche Simulation mehr
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Ich. Das System kostet Gebühren.
Hm? Wieviel?
Zitat
Es macht den falschen Ansatz. In Moncao z.B. ist die WiSim mittlerweile der Hauptgrund, warum es Aktivität gibt. Die Handhabnung ist zu sehr auf Automatik angelegt und ... ich weiß nicht warum, aber es behagt mir einfach nicht.
Ich hab eigentlich nur vom Kontensystem gesprochen. Das ist ja unabhängig von der WiSim, oder nicht?
[SCHILD] [/SCHILD]

- 1
- 2

Mittwoch, 18. Februar 2026, 19:07
Zum Seitenanfang