Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 2. November 2003, 20:22

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Ich spreche jetzt ganz einfach mal die Personen an, die mich am meisten ärgern: Warum könnt ihr, Joshua, Johannes, Matt, Adam, und Eva nicht einfach mal etwas hierzu schreiben? Naa?

Solltest Du mich meinen: Ich hab schon einige Nachfragen geschrieben. Und am Wochenende bin ich selten da. Also etwas Geduld. So eine Verfassung braucht man ja nicht mit der heißen Nadel stricken, oder?
[SCHILD] [/SCHILD]

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

42

Sonntag, 2. November 2003, 20:36

Wir haben am 12. unser Ein-Jahres-Jubiläum, da wäre es passend, jedenfalls etwas dafür getan zu haben. ;)

Davon abgesehen waren auch die anderen Genannten mehr als drei Mal längere Zeit online und hätten genügend Zeit für einen Kommentar gehabt.
Hätte ich jeden genannt, der nichts dazu gesagt hat, müsste ich an jeden eine Email schicken, damit die sich blicken lassen. :rolleyes:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Beruf: Rechtsanwalt a.D.

• Nachricht senden

43

Sonntag, 2. November 2003, 20:50

Nicht, dass ich mich angesprochen fühle *hüstel*.

Ich habe mir jetzt fast alles durchgelesen! Ich hoffe ich stoße auf Verständnis, wenn ich sage: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer das auch noch verstanden hat, darf auch antworten!"

was ich damit sagen möchte ist, dass ich ja nun eine gewisse Zeit raus war. Was mir allerdings aufgefallen ist: Diese, ich deute es einmal ein bissel in "Verwaltungsreform" (denn das ist sie ja auch irgendwie) um, ist euch bis dato besser gelungen, als RL-Politiker dazu im Stande sind/waren; Transparent (man weiss wo man was zum Thema findet), übersichtlich und nsgesamt konstruktive Arbeit!!!

Werde mich jetzt ins Zeug legen und mir meine Gedanken machen!

P.S.: überaus gelungene Flaggen @ Clausi
MfG
Quentin Vaurien

Beruf: Diplomat

Guthaben: 609 ¢

• Nachricht senden

44

Sonntag, 2. November 2003, 21:02

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
Ich spreche jetzt ganz einfach mal die Personen an, die mich am meisten ärgern: Warum könnt ihr, Joshua, Johannes, Matt, Adam, und Eva nicht einfach mal etwas hierzu schreiben? Naa?

Ja Papa... :rolleyes: :tongue:
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Wissenschaftler

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

45

Sonntag, 2. November 2003, 21:09

Zitat

Original von Adam Dreistein
Da ich mich aus Streitigkeiten möglichst heraushalten möchte, werde ich nicht allzuviel hierzu sagen,

Das ist der Grund.
Grüzi

Adam Dreistein

:P

• Nachricht senden

46

Sonntag, 2. November 2003, 21:26

Zitat

Zitat

Da ich mich aus Streitigkeiten möglichst heraushalten möchte, werde ich nicht allzuviel hierzu sagen,

Das ist der Grund.

Streitigkeiten? Wir suchen doch nur nach einem allgemeinen Konsens. Bisher hat sich bei der Diskussion noch niemand 'gestritten'.

Immer diese Scheinheiligen Ausreden... :rolleyes:
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Beruf: Wissenschaftler

• Nachricht senden

47

Sonntag, 2. November 2003, 23:58

Aber wenn ich meine Meinung sagen würde, würde garantiert ein Streit anfangen, weil garantiert einige damit nicht einverstanden wären.
Grüzi

Adam Dreistein

:P

48

Montag, 3. November 2003, 11:42

Der Fachbegriff ist Diskussion, nicht Streit. Und ohne konstruktive Diskussion wird es nicht gehen.
[SCHILD] [/SCHILD]

Beruf: - kiener -

• Nachricht senden

49

Montag, 3. November 2003, 12:30

Zitat

Original von Eva Maria Eros
Der Fachbegriff ist Diskussion, nicht Streit. Und ohne konstruktive Diskussion wird es nicht gehen.

Wahre Worte ;)

Ich werd mir das ganze heut nachmittag noch einmal durchlesen.

• Nachricht senden

50

Montag, 3. November 2003, 15:36

Zitat

Aber wenn ich meine Meinung sagen würde, würde garantiert ein Streit anfangen, weil garantiert einige damit nicht einverstanden wären.

Da haste auch wieder Recht. Bei dir ist das immer so eine Sache. 8)
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

Montag, 3. November 2003, 16:59

ich hab zwar theoretisch schon zeit und was gravierendes habe ich noch nicht gefunden ansonsten bin ich zufrieden und mich über jede kleinigkeit zu beschweren die vielleicht nicht so wichtig wäre finde ich sinnloss

und wie genau die aufteilung der kompetenzen ist ist mir nicht wirklich so wichtig außer das die außenpolitik und sicherheitspolitik dem bund gehören und das ist so wie ich das sehe nicht in diskussion

und wenn was kommt wo ich gar net zufrieden bin melde ich mich scho

Zitat

When all else fails, read the directions.

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

52

Montag, 3. November 2003, 18:51

@Joshua: Genau das sollst du uns aber auch sagen, sonst wissen wir nicht, woran wir sind. ;)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 209 ¢

• Nachricht senden

53

Montag, 10. November 2003, 17:09

Ich würd gern voran kommen in der Verfassungssache hier... wollen wir die beiden Systeme nicht zur Abstimmung stellen, wenn Eva dann möglicherweise die Änderungen noch eingebracht hat? Wäre schön ...
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

54

Montag, 10. November 2003, 17:22

Wie wäre es, wenn das Innenministerium eine formlose aber durchaus repräsentative Umfrage startet? ;)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 209 ¢

• Nachricht senden

55

Montag, 10. November 2003, 17:40

Denn man tau. :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

56

Montag, 10. November 2003, 18:23

Wichtig

Alle Bürgerinnen und Bürger dürfen sich angesprichen fühlen, an dieser Vorabstimmung teilzunehmen. 8)
Clausi von Plausibel