Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich meinte ja eher die Städte, die bereits eine Internetpräsenz haben. Hintertuffingen wird bis dahin auch ein Sightseeing haben, ein paar historische Dokumente kommen evtl. auch hinzu.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Die Idee mit dem Jubiläumspokal find ich gut!! Vielleicht schaffen wir es ja, dass noch ein paar "ausländische" Mannschaften mit machenn? (da können einige bestimmt auch kurzfristig
)
Und auf alle Fälle sollte zu Beginn der Feierlichkeiten unsere Hymne endlich mal offiziell vorgestellt werden!
Ach und auf Richard würde ich auch sehr gern eingehen...er gehört einfach zu Alpinia!! Das könnten wir ja aber auch in die Reden einbauen!
Worauf soll ich in meiner Rede eingehen? Mehr so allgemein, was die Feierlichkeiten so bringen und dass ich mich für die Anwesenheit bedanke etc.? Weil das Spezielle ja dann später kommt...

Und auf alle Fälle sollte zu Beginn der Feierlichkeiten unsere Hymne endlich mal offiziell vorgestellt werden!
Ach und auf Richard würde ich auch sehr gern eingehen...er gehört einfach zu Alpinia!! Das könnten wir ja aber auch in die Reden einbauen!
Worauf soll ich in meiner Rede eingehen? Mehr so allgemein, was die Feierlichkeiten so bringen und dass ich mich für die Anwesenheit bedanke etc.? Weil das Spezielle ja dann später kommt...
Mit freundlichen Grüßen
Luinil Stern
Luinil Stern
also ich kann übernehmen:
-dionysos
-volkby
-lauenburg
fürs erste, also ich besuche die auch gleich mit
(mache ich mal heute)
-dionysos
-volkby
-lauenburg
fürs erste, also ich besuche die auch gleich mit
(mache ich mal heute)
Zitat
When all else fails, read the directions.
Hedonesia wäre auch nicht verkehrt. Und beim Pokal werden sicher einige mitmachen

Besuch einfach alle Staaten, die Jussi vergessen hat, Joshua.
ABER MACH DAS AUCH, BIS JETZT IST NOCH NICHTS PASSIERT, ODER?!
Ich kümmere mich um die Bovigo-Meldung.
ABER MACH DAS AUCH, BIS JETZT IST NOCH NICHTS PASSIERT, ODER?!
Ich kümmere mich um die Bovigo-Meldung.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von JoshuaSendler
(mache ich mal heute)
mehr habe ich nicht versprochen

außerdem musste ich erstmal alle meine Termina absagen und mir eine Maschine beschaffen die alte war kaput und dann hatte die neue auch noch keine benzin und der musste erst her und jetzt kann ich abfliegen!
*einsteig*
*abflug*
*schönes panorama bewunder*
*zitronen eistee trink*
-- funkverkehr abgebrochen jetzt ist dionysos dafür zuständig diese wichtigen und spannenden infos ans tageslicht zu bringen--
Zitat
Ich bin voraussichtlich am Mittwoch gar nicht da.
Zumindest ist sicher, dass ich ab 16 Uhr nicht da bin.
Zumindest ist sicher, dass ich ab 16 Uhr nicht da bin.

ich bin am mittwoch ab ca 15:45 da
Zitat
Ich werde mir Mittwoch ab 15:00 Uhr freihalten. Wir sind ja nicht so viele (Aktive), da brauchen wir jeden!

Clausi von Plausibel
*sim-off* Ich fahre 300 kilometer nach magdeburg und muss pünktlich da sein. sorry, wäre gern hier *sim-on*

So, ich mach' mich jetzt an ein Geburtstagsstyle für das Forum.
Eine andere Überraschung habe ich auch, man siehe hier (unfertig).
Eine andere Überraschung habe ich auch, man siehe hier (unfertig).
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Huii!!! Schön!!! Jetzt noch ne neue Verfassung und wir wären wieder komplett neu!

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Jo. Ein bisschen wird noch geändert und Joshuas Scripte noch eingefügt, aber ich bin auch zufrieden.
Besonders die Flagge ist mir gut gelungen, finde ich.
Besonders die Flagge ist mir gut gelungen, finde ich.

Clausi von Plausibel
Nicht schlecht Herr Specht.
Die Stadt Rantaplan präsentiert überings zum Jubiläum eine neue Fahne der Stadt.
So soll sie aussehen.

Die Stadt Rantaplan präsentiert überings zum Jubiläum eine neue Fahne der Stadt.
So soll sie aussehen.

Mir ist nichts besseres zum Wappen eingefallen.
Nun ich denke nicht, das ich noch eine eigene Kantonsseite für Rantaplan bauen werde. Ich werde die HP der Stadt dementsprechend umgestalten. Und wieder Arbeit gespart.

Nun ich denke nicht, das ich noch eine eigene Kantonsseite für Rantaplan bauen werde. Ich werde die HP der Stadt dementsprechend umgestalten. Und wieder Arbeit gespart.
Ist ja in Ordnung, das kommt RL-mäßig ja auch ungefähr hin. 
Stimmt, Rantaplan als Stadt-Kanton muss keine zusätzliche Seite verpasst bekommen. Aber vielleicht ein, zwei Vororte.
Alpemand bekommt ja auch vielleicht noch ein, zwei neue Ortschaften, vor allem die Hauptstadt Froncbourg.

Stimmt, Rantaplan als Stadt-Kanton muss keine zusätzliche Seite verpasst bekommen. Aber vielleicht ein, zwei Vororte.
Alpemand bekommt ja auch vielleicht noch ein, zwei neue Ortschaften, vor allem die Hauptstadt Froncbourg.

Clausi von Plausibel
So, wir brauchen einen Programmablauf, damit wir uns nicht gegenseitig in die Quere kommen. Ich schlage vor:
1. Eröffnungsrede der Staatspräsidentin. Sollte diese wider Erwarten nicht bis 17:00 Uhr erscheinen, muss ihr Stellvertreter dies übernehmen.
2. Anspielen der Nationalhymne durch das Brexener Symphonie Orchester. Feierminute.
3. Vorstellung der neuen Alpinia-Homepage. Dazu eine kurze Rede von mir.
[4. Ein geschichtlicher Rückblick durch Professor G. Eschichte des Historischen Instituts Lamarck (meinereiner).
5. Einlage des Staatstheaters; "Jeti und der Weihnachtsmann" im Hinterstübchen. -> Dazu brauchen wir den Jeti, wessen ID ist das?!]*
6. Vorstellung des neuen Kantonssystems mit den in beiden Verfassungsbvorschlägen übereinstimmenden Elementen. Dies sollten mehrere Personen übernehmen.
7. Nachruf für Richard Nightingale III. Dies wird endlich Zeit...
8. Spontanes, u.a. der Jubiläumscup.
Weitere Ideen?
* Dies schaffe ich evtl. nicht, da ich hammerharte Kopfschmerzen habe...
1. Eröffnungsrede der Staatspräsidentin. Sollte diese wider Erwarten nicht bis 17:00 Uhr erscheinen, muss ihr Stellvertreter dies übernehmen.
2. Anspielen der Nationalhymne durch das Brexener Symphonie Orchester. Feierminute.
3. Vorstellung der neuen Alpinia-Homepage. Dazu eine kurze Rede von mir.
[4. Ein geschichtlicher Rückblick durch Professor G. Eschichte des Historischen Instituts Lamarck (meinereiner).
5. Einlage des Staatstheaters; "Jeti und der Weihnachtsmann" im Hinterstübchen. -> Dazu brauchen wir den Jeti, wessen ID ist das?!]*
6. Vorstellung des neuen Kantonssystems mit den in beiden Verfassungsbvorschlägen übereinstimmenden Elementen. Dies sollten mehrere Personen übernehmen.
7. Nachruf für Richard Nightingale III. Dies wird endlich Zeit...
8. Spontanes, u.a. der Jubiläumscup.
Weitere Ideen?
* Dies schaffe ich evtl. nicht, da ich hammerharte Kopfschmerzen habe...

Clausi von Plausibel
Samstag, 10. Mai 2025, 17:11
Zum Seitenanfang