Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Antrittsbesuch
Liebe Nachbarn,
Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Philipp von Kronsberg und ich bin frisch ernannter Staatssekretär für Äusseres und Verteidigung des Fürstentum Lauenburg.
Als Gastgeschenk habe ich Ihnen lauische Spezialitäten und Köstlichkeiten mitgebracht. *Kronsberger Baumkuchen und eine Kiste Lauischbier überreich*
Erst am 6.11. wurde der neue Lordkanzler und somit die erste demokratische Exekutive nach der Wiederbegründung Lauenburgs gewählt. Das Kabinett besteht aus folgenden:
Lordkanzler - Alexander Dunus
Staatssekretär für Inneres - Peter von Fichter
Staatssekretär für Wirtschaft, Kultur und Umwelt - Herbert Wehner
Staatssekretär für Auswärtiges und Verteidigung - Philipp von Kronsberg
Auch der Kronrat, eine den zukünftigen Fürst beratende Institution füllt sich langsam mit Mitgliedern. Auch so steckt in Lauenburg viel Leben und Dynamik, wurde doch jetzt schon eine erste Zeitung gegründet und auch sonst viel wirtschaftliche Aktivität vermerkt.
Ein Anliegen meinerseits wäre es ein Gespräch mit dem alpinischen Aussen - oder Verteidigungsminister zu halten. Es soll um verteidigungspolitische Entscheidungen gehen, die aber noch strengster Vertraulichkeit unterliegen.
Das war's für's erste.
Hochachtungsvoll,
Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Philipp von Kronsberg und ich bin frisch ernannter Staatssekretär für Äusseres und Verteidigung des Fürstentum Lauenburg.
Als Gastgeschenk habe ich Ihnen lauische Spezialitäten und Köstlichkeiten mitgebracht. *Kronsberger Baumkuchen und eine Kiste Lauischbier überreich*
Erst am 6.11. wurde der neue Lordkanzler und somit die erste demokratische Exekutive nach der Wiederbegründung Lauenburgs gewählt. Das Kabinett besteht aus folgenden:
Lordkanzler - Alexander Dunus
Staatssekretär für Inneres - Peter von Fichter
Staatssekretär für Wirtschaft, Kultur und Umwelt - Herbert Wehner
Staatssekretär für Auswärtiges und Verteidigung - Philipp von Kronsberg
Auch der Kronrat, eine den zukünftigen Fürst beratende Institution füllt sich langsam mit Mitgliedern. Auch so steckt in Lauenburg viel Leben und Dynamik, wurde doch jetzt schon eine erste Zeitung gegründet und auch sonst viel wirtschaftliche Aktivität vermerkt.
Ein Anliegen meinerseits wäre es ein Gespräch mit dem alpinischen Aussen - oder Verteidigungsminister zu halten. Es soll um verteidigungspolitische Entscheidungen gehen, die aber noch strengster Vertraulichkeit unterliegen.
Das war's für's erste.
Hochachtungsvoll,
Herzlich Willkommen!
Ich stehe gerne zu Gesprächen zur Verfügung.
Ich stehe gerne zu Gesprächen zur Verfügung.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich möchte mich ebenfalls vorstellen.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit unserer beiden Völker und Ihrer Regierungen.
Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit unserer beiden Völker und Ihrer Regierungen.
Lordkanzler des Fürstentum Lauenburg
Grüzi Wohl in Alpinia!
Darf ich Ihnen etwas Brexener Eierlikör anbieten?
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein
Zitat
Ja gerne.
Lordkanzler des Fürstentum Lauenburg
Da trinke ich doch direkt mit: 
Herzlich willkommen in Alpinia!

Herzlich willkommen in Alpinia!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung meine Herren.
@Sendler: Ich werde Sie mal ansprechen, OK...
@Sendler: Ich werde Sie mal ansprechen, OK...
Samstag, 25. April 2026, 14:27
Zum Seitenanfang
Hier bitte! Suffa!