Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Bearbeitete Karte
Dachte mir mal das ich die etwas größer machen sollte.
In der fertigen Version sollen noch mehr Details rein.
Karte
Also Verbesseungsvorschläge? Da die Karte mit Photoshop gemacht wurde, und alles mögliche seinen eigenen Layer bekommen hat, kann ich sogar zB die Städte einzeln verschieben.
In der fertigen Version sollen noch mehr Details rein.
Karte
Also Verbesseungsvorschläge? Da die Karte mit Photoshop gemacht wurde, und alles mögliche seinen eigenen Layer bekommen hat, kann ich sogar zB die Städte einzeln verschieben.
Sieht sehr gut aus!
Vielleicht kannst du noch große Straßen einzeichnen, aber sonst fällt mir auch nicht viel ein!
Vielleicht kannst du noch große Straßen einzeichnen, aber sonst fällt mir auch nicht viel ein!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Eisenbahn und Straßen sollen ja noch rein. Aber primär wollte ich wissen wer wo noch Städte haben will. Dann kann man ein vernünftiges verkehrsnetz planen. Außerdem wo sind welche Rohstoffe? Und wo zB Naturschutzgebiete?
Zitat
Original von Jack Kröger
ich wissen wer wo noch Städte haben will. Dann kann man ein vernünftiges verkehrsnetz planen.
Dann müsste man aber ja geklärt haben, was noch für Städte überhaupt komen, oder? Alpinia ist nicht wirklich sooo groß, dass wir so viele Städte haben könnten...

Zitat
Außerdem wo sind welche Rohstoffe? Und wo zB Naturschutzgebiete?
Vorschlag:
Südlich von Vorerlberg (Süden): Bergwerksgebiet mit Goldvorkommen
Nord-Osten, oberhalb (nördlich) von Volkby: Naturschutzgebiet: Reservat (Pflanzen)
Berg bei Hintertuffingen: Naturschutzgebiet: Reservat für bedrohte Yeti.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
In dem Gebiet zwischen Rantaplan und Brexen und südlich davon, sollte sich vielleicht ein kleiner Siedlungsgürtel befinden, der nicht nur Städte sondern auch ein paar Dörfer miteinbezieht.
Ganz im Westen könnte dann auch noch eine Stadt ihren Platz finden.
Ganz im Westen könnte dann auch noch eine Stadt ihren Platz finden.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Da Hintertuffingen und Alpinaculum nur "Dörfer" sind, denke ich, dass Alpemand (verlinkt) noch eine größere Stadt braucht.
Daher würde ich mir wünschen, dass die Stadt "Froncbourg" am Westhang des Berges, an dem auch Rantaplan liegt, entsteht.
Daher würde ich mir wünschen, dass die Stadt "Froncbourg" am Westhang des Berges, an dem auch Rantaplan liegt, entsteht.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
also ich wäre dagene noch eine stadt zu erschaffen
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich nicht, und zwar aus genannten Gründen. 
Davon abgesehen wohnst du in einem anderen Kanton, das geht dich nix an.

Davon abgesehen wohnst du in einem anderen Kanton, das geht dich nix an.
Clausi von Plausibel
Also 1-2 Städte und vielleicht 3 Dörfer sind schon okay. Schau doch mal wie weit hier zu Lande die Dörfer auseinander liegen. Okay es muß nicht so dicht wie das Ruhrgebiet werden, aber alle 20 - 30 Kilometer ein Dorf ist eigentlich normal. Das heißt da würde nochwas gehen.
Apropos wo liegt der Mount Archer eigentlich. Wie heißen die anderen Berge? Oder noch besser wie heissen die Flüsse und Seen. Reicht das an Wasser oder brauchen wir noch mehr. Wo sind die Militärstützpunkte. Nicht vergessen sowas braucht auch seinen Platz.
Apropos wo liegt der Mount Archer eigentlich. Wie heißen die anderen Berge? Oder noch besser wie heissen die Flüsse und Seen. Reicht das an Wasser oder brauchen wir noch mehr. Wo sind die Militärstützpunkte. Nicht vergessen sowas braucht auch seinen Platz.
Wir könnten natürlich die Namensgebung der Gewässer und Berge dann auch den Kantonen überlassen, oder? Dann können die was suchen, was zu ihrer "Heimat" namentlich auch passt.
Militärstützpunkte: Würde ich gerne - so ihr nix dagegen habt - dem nächsten Parlament, wie auch immer das aussehen wird, überlassen.
Städte: Na, eine Stadt sollte aber dann genügen. Dörfer meinetwegen noch.
Militärstützpunkte: Würde ich gerne - so ihr nix dagegen habt - dem nächsten Parlament, wie auch immer das aussehen wird, überlassen.
Städte: Na, eine Stadt sollte aber dann genügen. Dörfer meinetwegen noch.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Also ich dachte im oberen Kanton eine Stadt in der Umgebung von brexen 2 Dörfer und im unteren Kanton ganz links am Rand auchnoch ein Dörfchen aber das muß es dann gewesen sein.
Ich stimme dem zu. Alle Kantone bis auf Rantaplan sollten die selben Voraussetzungen haben. Die wäre mit einer Stadt und zwei "Dörfern" gegeben. 
Ebenso gebe ich Thasco recht: Die Ausgestaltung den Verantwortlichen den "neuen Systems" überlassen.

Ebenso gebe ich Thasco recht: Die Ausgestaltung den Verantwortlichen den "neuen Systems" überlassen.
Clausi von Plausibel
Freitag, 24. April 2026, 18:42
Zum Seitenanfang