Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wichtige Hinweise
Ich bitte die Bürger
- Robert Surcouf
- Adam Dreistein
- Alexeasy Joker
- Franz Moser
- Ann-Mari Jäätteenmäki
- Janina Popova
- Spiros Papandaja
um Angabe einer zu verifizierenden, providerbasierenden Emailadresse. Dazu zählen keine T-Online-, AOL, Arcor- oder sonstige, frei anmeldbare Emailadressen.
Eine Ausnahme hiervon sind web.de-Adressen. Deswegen bitte ich folgende Bürger, an die Adresse innenminister@alpinia.de die ihre RL-Identität verifizierenden Daten zu schicken. Dies kann durch eine Option (als Email-Anhang o.ä.) bei web.de geschehen.
- JoshuaSendler
- Platon
- Matt Suchard
- Josh Lyman
- Luinil
- Quentin Vaurien
Die Bürger Spiros Papandaja und Franz Moser wurden des weiteren wegen ihrer Inaktivität gewarnt, bei Nichterscheinen wird ihnen die Staatsbürgerschaft in sieben Tagen entzogen.
Es grüßt Sie,
Ihr Innenminister Clausi von Plausibel
- Robert Surcouf
- Adam Dreistein
- Alexeasy Joker
- Franz Moser
- Ann-Mari Jäätteenmäki
- Janina Popova
- Spiros Papandaja
um Angabe einer zu verifizierenden, providerbasierenden Emailadresse. Dazu zählen keine T-Online-, AOL, Arcor- oder sonstige, frei anmeldbare Emailadressen.
Eine Ausnahme hiervon sind web.de-Adressen. Deswegen bitte ich folgende Bürger, an die Adresse innenminister@alpinia.de die ihre RL-Identität verifizierenden Daten zu schicken. Dies kann durch eine Option (als Email-Anhang o.ä.) bei web.de geschehen.
- JoshuaSendler
- Platon
- Matt Suchard
- Josh Lyman
- Luinil
- Quentin Vaurien
Die Bürger Spiros Papandaja und Franz Moser wurden des weiteren wegen ihrer Inaktivität gewarnt, bei Nichterscheinen wird ihnen die Staatsbürgerschaft in sieben Tagen entzogen.
Es grüßt Sie,
Ihr Innenminister Clausi von Plausibel
Hmmm... Clausi, weisst Du, was ich mir überlegt habe? Was ist denn mit Spielern, die wirklich nur gmx-User sind. Oder freenet-User. Oder eben T-Online-User. Also die keinen Webspace haben, sondern rein z.B. über T-Online hier surfen? Die können doch gar nicht eine providerbasierende Adresse angeben, oder? Und wenn ich da richtig liege, dann wäre unser Gesetz dahingehend ziemlich unfair gegenüber unseren Mitspielern...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
also diese ganz lagen t-online adresse kann man meines wissens nur bekommen wenn man dort einene Internetzugang hat
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
WAS soll ich schicken?

Mit freundlichem Gruß,
Platon
Platon
Wenn dem wirklich so gewünscht ist, dann kannst du von mir keine bekommen.
*sim-off* ich arbeite bei der telekom und nutze demzufolge t-online *sim-on*
entweder stefan__fuchs@t-online.de (2 unterstriche)
oder fuchs.stefan@arcor.de
was anderes wird man von mir nicht bekommen können.
*sim-off* hallo, hab nur kurz vorbei geschaut. aber das lernen geht weiter. also bis irgend wann mal *sim-on*
*sim-off* ich arbeite bei der telekom und nutze demzufolge t-online *sim-on*
entweder stefan__fuchs@t-online.de (2 unterstriche)
oder fuchs.stefan@arcor.de
was anderes wird man von mir nicht bekommen können.
*sim-off* hallo, hab nur kurz vorbei geschaut. aber das lernen geht weiter. also bis irgend wann mal *sim-on*

Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Hä?
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
ganz unten wenn man bei web.de ne email sendet kann man sowas checken das steht wollen sie dieses verifizieren oder so
Zitat
Ich kann da leider nicht mit dienen auf mich trifft genau der fall zu den Dr Thasco beschrieben hat!
ich kann leider mit keiner anderen dienen !
Tut mir leid!
ich kann leider mit keiner anderen dienen !
Tut mir leid!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Zitat
Original von Dr. Thasco
Hmmm... Clausi, weisst Du, was ich mir überlegt habe? Was ist denn mit Spielern, die wirklich nur gmx-User sind. Oder freenet-User. Oder eben T-Online-User. Also die keinen Webspace haben, sondern rein z.B. über T-Online hier surfen? Die können doch gar nicht eine providerbasierende Adresse angeben, oder? Und wenn ich da richtig liege, dann wäre unser Gesetz dahingehend ziemlich unfair gegenüber unseren Mitspielern...
Offenbar funktioniert das Z.B. mit einer @epost.de Adresse!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Grund für diese Angaben ist die nötige Kontrolle, dass man sich nur einmal in Alpinia angemeldet hat.
Ich unterstelle dies niemandem, aber wenn es im Gesetz steht, dan muss es auch einmal durchgeführt werden. Ansonsten kommt irgendwann jemand, der die Nachlässigkeit ausnutzen würde bzw. könnte.
Jeder, der keine andere Emailadrese zur Verfügung hat, sollte sich auf eine andere Art und Weise ausweisen können. Dazu kann man z.B. seinen Personalausweis einscannen und mir per Email schicken oder eine ähnliche Möglichkeit finden.
Auf jeden Fall sollte jede Person, die web.de nutzt, mir eine Verifizierung zuschicken können. Dies bitte ich zu tun.
Ich unterstelle dies niemandem, aber wenn es im Gesetz steht, dan muss es auch einmal durchgeführt werden. Ansonsten kommt irgendwann jemand, der die Nachlässigkeit ausnutzen würde bzw. könnte.
Jeder, der keine andere Emailadrese zur Verfügung hat, sollte sich auf eine andere Art und Weise ausweisen können. Dazu kann man z.B. seinen Personalausweis einscannen und mir per Email schicken oder eine ähnliche Möglichkeit finden.
Auf jeden Fall sollte jede Person, die web.de nutzt, mir eine Verifizierung zuschicken können. Dies bitte ich zu tun.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Oh, dann kann ich Dir ja offen und ehrlich sagen, dass ich alle Spieler in den Micronations bin, Clausi von Plausibel bin ich übrigens auch, wusstest Du das noch nicht? :hahaha:
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein

*sim.off*
Ich mag zwar Scherze, aber mal ganz ernst: Wer nicht nachweisen will, wer er ist, der kann die Staatsbürgerschaft verlieren.
Man kann mir aber auch gerne Vorschläge zur Kontrolle ohne Offenlegung zuvieler Daten machen. Das Datenschutzgesetz ist auch mir heilig.
*sim.on*
Ich mag zwar Scherze, aber mal ganz ernst: Wer nicht nachweisen will, wer er ist, der kann die Staatsbürgerschaft verlieren.
Man kann mir aber auch gerne Vorschläge zur Kontrolle ohne Offenlegung zuvieler Daten machen. Das Datenschutzgesetz ist auch mir heilig.

*sim.on*
Clausi von Plausibel
Wie wäre es, wenn man Dir den RL-Namen sagt, und die Stadt in der man wohnt, das müsste zur Überprüfung ausreichen.
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein

Man könnte das bei der Anmeldung als Voraussetzung nehmen und die Provideremail wegfallen lassen.
Gleichzeitig kann man ja die IP-Adressen kontrollieren, wenn man eine Vermutung hat.
Aber das ist alles Konjunktiv. Was jetzt zählt, zählt. Ihr könnt ja auch eine @alpinia.de-Emailaddy bekommen und mir dafür eure RL-Namen sagen. Das würde reichen und alle sind glücklich.
Gleichzeitig kann man ja die IP-Adressen kontrollieren, wenn man eine Vermutung hat.
Aber das ist alles Konjunktiv. Was jetzt zählt, zählt. Ihr könnt ja auch eine @alpinia.de-Emailaddy bekommen und mir dafür eure RL-Namen sagen. Das würde reichen und alle sind glücklich.

Clausi von Plausibel
aber wie joshua schon sagte muss man einen internetanschluss bei t-online haben um eine e-mail adresse zu bekommen- reicht das denn nicht aus?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Nein. Denn man kann sich trotzdem eine Freemail-Adresse zulegen.
Wie gesagt, die Adresse muss eigentlich eindeutig zuordbar sein.
Wie gesagt, die Adresse muss eigentlich eindeutig zuordbar sein.
Clausi von Plausibel
Ich weiss aber nicht wie ich das sonst machen soll! ich habe in diesem land nur die eine staatsbuergerschaft!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Am besten ihr tauscht euch über dieses Problem per Email aus!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
also diese ganz langen tonline adressen gibt es nur für leute die bei t-online kunde sind
epost.de und web.de sind dann domainbasierend wie ih das sehe
kann man ja auch mal holen dort eine adresse
epost.de und web.de sind dann domainbasierend wie ih das sehe
kann man ja auch mal holen dort eine adresse
Zitat
Joshua hat es mit der Bestätigugn hinbekommen. Wer nicht weiß, wie man das bei web.de macht, sollte ihn fragen. 
Epost.de konnte ich noch nicht nachprüfen, aber normalerweise wird die Emailadresse nur mit den realen Namen eingerichtet.
Daher nehme ich einfach an, dass dortige Emailadressen gesetzeskonform sind.

Epost.de konnte ich noch nicht nachprüfen, aber normalerweise wird die Emailadresse nur mit den realen Namen eingerichtet.
Daher nehme ich einfach an, dass dortige Emailadressen gesetzeskonform sind.
Clausi von Plausibel
Sonntag, 11. Mai 2025, 22:59
Zum Seitenanfang