Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Republick oder Militärdiktatur
Ich bekam heute eine Brief das mein Account in Dionysos gelöscht werden soll. Also bin ich darauf mal dorthin gereist.
Und was mußte ich feststellen?
Augenscheinlich herrscht dort ein absolutes Chaos. Terroranschläge daraus resultierende Anschuldigungen und Bevölkerungsrückgang sind dort an der Tagesordnung.
Scheint als wären unsere achso friedlichen Nachbarn gar nicht mehr so friedlich.
In diesen Zeiten wird dort der Ruf nach einer Armee laut, um sich besser schützen zu können. Natürlich mit Befürwortern und Wiedersachern die sich bis auf Blut bekämpfen.
Es wurde sogar öffentlich gefragt, ob aus Dionysos bald eine Militärdiktatur wird.
Nun, ich bin blos eine Unwissender Zuschauer. Ich verstehe viele Zusammenhänge nicht. Aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es für Dionysos schwer wird dieses Jahr zu überstehen.
An den Herrn Aussenminister. Eine Instabilität in Dionysos führt zu einer indirekten Bedrohung. Um ein Übergreifen der gewalt zu verhindern, erwarte ich auf dem laufenden gehalten zu werden und natürlich würden mich auch Hintergründe interessieren.
Und was mußte ich feststellen?
Augenscheinlich herrscht dort ein absolutes Chaos. Terroranschläge daraus resultierende Anschuldigungen und Bevölkerungsrückgang sind dort an der Tagesordnung.
Scheint als wären unsere achso friedlichen Nachbarn gar nicht mehr so friedlich.
In diesen Zeiten wird dort der Ruf nach einer Armee laut, um sich besser schützen zu können. Natürlich mit Befürwortern und Wiedersachern die sich bis auf Blut bekämpfen.
Es wurde sogar öffentlich gefragt, ob aus Dionysos bald eine Militärdiktatur wird.
Nun, ich bin blos eine Unwissender Zuschauer. Ich verstehe viele Zusammenhänge nicht. Aber auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob es für Dionysos schwer wird dieses Jahr zu überstehen.
An den Herrn Aussenminister. Eine Instabilität in Dionysos führt zu einer indirekten Bedrohung. Um ein Übergreifen der gewalt zu verhindern, erwarte ich auf dem laufenden gehalten zu werden und natürlich würden mich auch Hintergründe interessieren.
Wenn die derzeitige dionysche Regierung nur etwas toleranter gegenüber Andersdenkenden wäre, könnten schon sehr viele Konflikte per Kompromiss gelöst werden, dass Problem ist, dass die derzeitige dionysche Regierung nicht kompromissbereit ist, vielleicht könnte hier ja eine neutrale Person vermitteln?
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein

Das interessiert mich aber auch! Hört sich ja wirklich schlimm an!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
so schlimm schätze ich die Lage nicht ein
die diskutieren nicht gerade gut... und das politische Klima würde ich auch nicht gerade gut nennen
und soweit ich weiß gabs nur einen Terroranschlag und nicht mehrere
aber wie sich die Lage entwickelt werde Ich beobachten
die diskutieren nicht gerade gut... und das politische Klima würde ich auch nicht gerade gut nennen
und soweit ich weiß gabs nur einen Terroranschlag und nicht mehrere
aber wie sich die Lage entwickelt werde Ich beobachten
Zitat
When all else fails, read the directions.
Liebe Mitbürger,
ich empfinde die doch chaotische Lage schon als bedrückend. Wir sind im Gegensatz zu Dionysos nur ein kleines Land und sehen uns wohlmöglich einer aggressiveren Struktur aus unserem Nachbarland gegenüber.
Ich bitte dringendst darum, hier um eine Eskalation bemüht zu sein oder zur Sicherung unseres Landes die Armee in Alarmbereitschaft zu setzen. Wir wissen nicht, was uns von erwartet!
Auch empfehle ich, die Grenzen bis auf weiteres stärker bewachen zu lassen, damit mögliche Terroristen nicht auch in unser Land einherfallen.
ich empfinde die doch chaotische Lage schon als bedrückend. Wir sind im Gegensatz zu Dionysos nur ein kleines Land und sehen uns wohlmöglich einer aggressiveren Struktur aus unserem Nachbarland gegenüber.
Ich bitte dringendst darum, hier um eine Eskalation bemüht zu sein oder zur Sicherung unseres Landes die Armee in Alarmbereitschaft zu setzen. Wir wissen nicht, was uns von erwartet!
Auch empfehle ich, die Grenzen bis auf weiteres stärker bewachen zu lassen, damit mögliche Terroristen nicht auch in unser Land einherfallen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich denke, dieser Schritt kommt etwas plötzlich, oder nicht?
@ Joshua gibts zu dem Anschlag nähere Infos?
@ Joshua gibts zu dem Anschlag nähere Infos?
..Also, ich wohne ja bekanntlicherweise mit meinem Mann in Dionysos, ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft, weil ich in Alpinia geboren und aufgewachsen bin.
Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es aussieht.
Nur soviel: Die derzeitige Regierung weiß nicht so richtig, was sie eigentlich tun soll, hat keine Ahnung wie man ein Land ordentlich regiert.
Nach dem schrittweisen Rückzug meines Mannes aus der dionyschen Politik folgten auch andere Größen, die ausstiegen. Insgesamt hat sich die Mehrzahl der Bürger immer mehr "entpolitisiert". In Dionysos findet vor allen Dingen noch das sportliche Leben -sim-off: und Ausgestalten statt :sim-on-
Die derzeitige Regierung ist einfach ein bisschen Kindergarten. -sim-off: Und ein paar meinen einfach, irgendwelche Terroranschläge à la 09/11 machen zu müssen, um die Meinungsbildung zu beeinflussen, also äuerst makabre Kinderkacke praktisch, für mich ist das Maß nach diesem "Terroranschlag voll... sim-on.
Es herrscht einfach ein bisschen politisches Chaos. Aber es besteht wirklich keine Gefahr für irgendetwas, erst rect nicht für die Nachbarstaaten. Mit der neuen Verfassung wird eh alles besser werden, und das Regierungsproblem wird sich selbst bereinigen...
Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es aussieht.
Nur soviel: Die derzeitige Regierung weiß nicht so richtig, was sie eigentlich tun soll, hat keine Ahnung wie man ein Land ordentlich regiert.
Nach dem schrittweisen Rückzug meines Mannes aus der dionyschen Politik folgten auch andere Größen, die ausstiegen. Insgesamt hat sich die Mehrzahl der Bürger immer mehr "entpolitisiert". In Dionysos findet vor allen Dingen noch das sportliche Leben -sim-off: und Ausgestalten statt :sim-on-
Die derzeitige Regierung ist einfach ein bisschen Kindergarten. -sim-off: Und ein paar meinen einfach, irgendwelche Terroranschläge à la 09/11 machen zu müssen, um die Meinungsbildung zu beeinflussen, also äuerst makabre Kinderkacke praktisch, für mich ist das Maß nach diesem "Terroranschlag voll... sim-on.
Es herrscht einfach ein bisschen politisches Chaos. Aber es besteht wirklich keine Gefahr für irgendetwas, erst rect nicht für die Nachbarstaaten. Mit der neuen Verfassung wird eh alles besser werden, und das Regierungsproblem wird sich selbst bereinigen...
Falls man meine bescheidene Meinung hören möchte: In Dionysos steckt seit jeder einiges an Konfliktpotential, Anschläge o.ä. gab es bereits zuhauf. Dennoch sind Alpinia und alpinische Staatsbürger nie in direkter Gefahr gewesen, ich gehe auch diesmal davon aus.
Zur Regierung kann ich nur sagen, dass wir uns grundsätzlich aus dionyscher Innenpolitik heraushalten müssen. Immerhin haben wir mal wieder Besuch einer dionyschen Regierung bekommen, das ist doch schon etwas.
Zur Regierung kann ich nur sagen, dass wir uns grundsätzlich aus dionyscher Innenpolitik heraushalten müssen. Immerhin haben wir mal wieder Besuch einer dionyschen Regierung bekommen, das ist doch schon etwas.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Die Reste der dionyschen Bundesregierung sind heute zurückgetreten. Dionysos ist führungslos.
Am Rande erwähnt: Dieser Rücktritt geschah aufgrund von Inaktivität sämtlicher Mitglieder. Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen?
Am Rande erwähnt: Dieser Rücktritt geschah aufgrund von Inaktivität sämtlicher Mitglieder. Vielleicht sollten wir uns daran ein Beispiel nehmen?

Clausi von Plausibel
Ich habe ja schon damit angefangen, mit meiner Staatsbürgerschaft, habe ich selbstverständlich auch das Amt des Sozialministers abgegeben.
Grüzi
Adam Dreistein
Adam Dreistein

Zitat
Original von Clausi von Plausibel
*in die Luft pfeift*
Spricht hier jemand mit mir?

Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht angesprochen fuehlen da ich mehrmals nach aufgaben gefragt habe und immer wieder gesagt bekommen habe das es fuer mich momentan nichts zutun gibt!
Ich wuerde sofort anfangen zu arbeiten wenn hier jemand mal direkte anweisungen geben wuerde

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Und tschüss...
Zitat
Original von Adam Dreistein
Ich habe ja schon damit angefangen, mit meiner Staatsbürgerschaft, habe ich selbstverständlich auch das Amt des Sozialministers abgegeben.
Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Adam Dreistein
Tolle Reaktion! Wirklich toll! Treten jetzt hier alle zurück wenn es mal nen kleinen Streit und ein bisschen Inaktivtät gibt? Dann sollte ich vielleicht auch gleich zurücktreten!

Ich wiederhole mich. Wir sollten jetzt schon über die neue Verfassung abstimmen... im Moment dümpeln wir hier so vor uns hin...
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Klar, aber ist das ein Grund zurückzutreten, und die Staatsbürgerschaft aufzugeben???
Neee, der grund dafür liegt an der Geschichte mit unserem Staatsbürgerschaftsgesetz.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Auch das ist kein Grund!
Montag, 12. Mai 2025, 00:10
Zum Seitenanfang