Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
IUS: Alpinia weiter dabei?
Hallo liebe Alpinier,
leider herrscht auch an der IUS eine ziemliche Flaute. Haben die Bürger Alpinias noch weiter Interesse an der Universität? Gibt es Interessenten für Fakultätsleiterämter, Dozentenstellen und für ein Studium?
Mir fiel insbesondere auf, dass auf der Hauptseite nichts mehr auf die IUS hinweist.
Ciao
Ihr Marinos Rumpakis
leider herrscht auch an der IUS eine ziemliche Flaute. Haben die Bürger Alpinias noch weiter Interesse an der Universität? Gibt es Interessenten für Fakultätsleiterämter, Dozentenstellen und für ein Studium?
Mir fiel insbesondere auf, dass auf der Hauptseite nichts mehr auf die IUS hinweist.
Ciao
Ihr Marinos Rumpakis
Narr von Dionysos
Der Verweis auf der Hauptseite wird beim nächsten Update nachgetragen. 
Ja, Alpinia ist noch dabei. Nur die Mitarbeiter lassen sich wohl kaum noch sehen...

Ja, Alpinia ist noch dabei. Nur die Mitarbeiter lassen sich wohl kaum noch sehen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Liebe Mitarbeiter an der IUs, bitte lasst euch doch sehen...
Ansonsten muss der Laden geschlossen werden und ich das Rektorat dafür verantwortlich machen...
Ansonsten muss der Laden geschlossen werden und ich das Rektorat dafür verantwortlich machen...
Clausi von Plausibel
Schön, dass Alpinia weiter dabei ist, auch wenn sie genauso wie Dionysos das Problem der zu wenigen Aktiven haben.
Vielleicht sollten wir an der IUS Neuwahlen des Rektorats durchführen, damit wieder Schwung in die Sache kommt. Wenn Sie kandidieren, bin ich bereit mich auch zur Wahl zu stellen.
Vielleicht sollten wir an der IUS Neuwahlen des Rektorats durchführen, damit wieder Schwung in die Sache kommt. Wenn Sie kandidieren, bin ich bereit mich auch zur Wahl zu stellen.
Narr von Dionysos
War das eine Konkurrenzerklärung?
Zitat
Original von Marinos Rumpakis
Clausi von Plausibel
Nachdem Herr Gutenberg neben seinem Rücktritt und seiner Ausbürgerung aus Alpinia ebenfalls als Rektor der IUs zurück getreten ist, sucht diese Kandidaten für eine Neuwahl.
Ich bitte alls Interessierten um Meldung im dortigen Forum.
PS: Herr Rumpakis, wo bleibt ihre Kandidatur?
Ich bitte alls Interessierten um Meldung im dortigen Forum.

Clausi von Plausibel
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Es tut mir unendlich leid, aber ich sehe nur selten in Alpinia vorbei und da nicht häufig ein Beitrag an der IUS zu finden ist, schaue ich auch dort nur alle paar Tage vorbei.
Natürlich lasse ich die IUS nicht im Stich und bin bereit mich einzubringen, wenn ihr nichts besseres findet, als nur mich.
Mit Ihnen kann ich selbstverständlich überhaupt nicht konkurrieren, aber glücklicherweise gibt es auch einen zweiten und dritten Rektor.
Narr von Dionysos
Mittwoch, 18. Februar 2026, 22:28
Zum Seitenanfang