Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Staatspraesidentin
Unsere Staatspraeesidentin ist nun zwei wochen inaktiv! Ich finde wir sollten uns gedanken machen wie wir weiter vorgehen!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Am 13. hat sie asich das letzte Mal bei mir gemeldet, weil sie kaum ins Internet gekommen ist. Aber ab dem 14. sollte sie eigentlich einen eigenen Anschluss haben... 
Ich würde ja ganz spontan "Abwahl" sagen, aber wer würde kandidieren wollen?

Ich würde ja ganz spontan "Abwahl" sagen, aber wer würde kandidieren wollen?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ich würde ja kandidieren, wäre ich nicht Ministpräsident!
[SCHILD]Danke für die schöne Zeit![/SCHILD]
Zur Not würde ich das auch übernehmen, ist ja nur eine kürzere Zeit.
Clausi von Plausibel
dann sollten wir uns einigen!
Leute, mal ganz ehrlich: Wir haben eine Vertretung für den Staatspräsidentenposten (und der ist auch da und hat zur Not auch einen Stellvertreter) und bis zur neuen Verfassung ists nicht mehr weit ... jetzt noch n neuen Praesi? Ich würd sagen, Jack übernimmt etwas bis wir eh alles neu wählen müssen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Stimmt auch wieder. Bei mir geht es nur darum, dass Staatspräsi der Job war, den ich eigentlich haben wollte!
Ich meine nach 14 Tagen steht eigentlich Abwahl auf dem Program warum sollte Johannes es nicht fuer diese zeit uebernehmen? Ich denke Jack wird sich nicht drum reissen!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Also ich würd das gerne machen!
Nochmal: Ich stimme euch ja inhatlich zu, aber in diesem Falle wäre es albern, für eineinhalb Wochen einen neuen Präsi zu wählen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich habe damit kein Problem! Wenn Johannes es doch machen will und Jack dadurch nicht belastet wird und schon wieder Praesi spielen muss
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Der ganze Aufwand für:
Ausschreibung der Wahl (min. 72 Stunden)
Wahl als solches (min. 72 Stunden)
Regentschaft von dann nur noch 9 Tage.
Lächerlich. Ich mache da nicht mit. Johannes kann gerne einen Antrag ins Parlament einbringen. Ich werde es nicht tun.
Ausschreibung der Wahl (min. 72 Stunden)
Wahl als solches (min. 72 Stunden)
Regentschaft von dann nur noch 9 Tage.
Lächerlich. Ich mache da nicht mit. Johannes kann gerne einen Antrag ins Parlament einbringen. Ich werde es nicht tun.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mit meinem Einwurf, ich würde das auch machen, habe ich übrigens das Präsidentenamt gemeint. 
Davon abgesehen hat Thasco recht.

Davon abgesehen hat Thasco recht.
Clausi von Plausibel
Im Prinzip kann es mir ja egal sein allerdings sollten wir uns endlich in der sache darum kuemmern jack oder johannes!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Wir müssen uns um nix kümmern, Jack ist automatisch Stlv. Praesident (qua Amt).
Das einzige, was man überlegen kann, ist, ob ich als stlv. Parla.Präs. (und Jacks Vertreter) dann stlv. stlv. Praesi bin. Aber solange Jack ja da ist, ist diese Überlegung obsolet.
Das einzige, was man überlegen kann, ist, ob ich als stlv. Parla.Präs. (und Jacks Vertreter) dann stlv. stlv. Praesi bin. Aber solange Jack ja da ist, ist diese Überlegung obsolet.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Jo also das lohnt sich net wirklich glaube ich. Ich meine die Politik liegt sowieso fast still seitdem wir die Verfassung diskutieren.
Ich denke in ein paar Tagen ändert sich das.
Dann müssen die Gesetze neu.
Und im Moment wird der Statspräsident ja auch nicht wirklich gefordert. Also lassen wir es bis zum Umschwung der hoffentlich auch ein Aufschwung ist in gemäßigter Schweizer ähhh Alpnischer Art angehen.
Ich denke in ein paar Tagen ändert sich das.
Dann müssen die Gesetze neu.
Und im Moment wird der Statspräsident ja auch nicht wirklich gefordert. Also lassen wir es bis zum Umschwung der hoffentlich auch ein Aufschwung ist in gemäßigter Schweizer ähhh Alpnischer Art angehen.
Ich hab auch nur gesagt, dass ich das machen würd. Wenn Jack sich nicht überfordert fühlt, werde ich den Teufel tun und den Antrag im Parlament einreichen!
Freitag, 24. April 2026, 08:05
Zum Seitenanfang