Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Koalition
Geehrte Damen und Herren,
ich möchte hiermit für den Ausstieg aus der Regierungskoaltition plädieren. Ein schmerzlicher Schritt, aber ein richtiger. Es kann nicht angehen, dass der Herr Ministerpräsident, der weiss Gott kein Macher hier in unserem Lande ist, unserer Partei und vor allem unserem Parteikollegen von Plausibel so derart vor den Kopf stösst. Ich bitte um Ihre Stellungnahme dazu.
ich möchte hiermit für den Ausstieg aus der Regierungskoaltition plädieren. Ein schmerzlicher Schritt, aber ein richtiger. Es kann nicht angehen, dass der Herr Ministerpräsident, der weiss Gott kein Macher hier in unserem Lande ist, unserer Partei und vor allem unserem Parteikollegen von Plausibel so derart vor den Kopf stösst. Ich bitte um Ihre Stellungnahme dazu.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich stimme dem zu.
Ich frage mich ernsthaft, ob man Alpinia überhaupt in einer aktiven Rolle bei solcherlei Angelegenheiten haben möchte.
Ich frage mich ernsthaft, ob man Alpinia überhaupt in einer aktiven Rolle bei solcherlei Angelegenheiten haben möchte.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Warten wir noch auf Alexeasy Meinung. Dann sollten wir handeln.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Mein Reden. 
Ich schau dann mal, dass ich meine Sachen im Regierongsgebäude zusammen suche. Nicht, dass da etwas umsetzbaren zurück bleibt.

Ich schau dann mal, dass ich meine Sachen im Regierongsgebäude zusammen suche. Nicht, dass da etwas umsetzbaren zurück bleibt.

Clausi von Plausibel
Ich stimme dem zu!
Was gedenken wir zu tun?
Koennte man nicht eine Abwahl bewirken?
Ich haeb zahlose male versucht arbeit zu bekommen allerdings bekomme ich schon garkeine Antwort mehr!
Was gedenken wir zu tun?
Koennte man nicht eine Abwahl bewirken?
Ich haeb zahlose male versucht arbeit zu bekommen allerdings bekomme ich schon garkeine Antwort mehr!

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Sicher wäre ein konstruktives Mißtrauensvotum möglich. Aber der Herr Kröger wird sch wahrscheinlich nicht dafür aussprechen und es würde einen Gleichstand geben...
Ich werde jetzt verkünden, dass die Koalition beendet ist. Gleichzeitig empfehle ich dem Ministerpräsidenten, die Vertrauensfrage zu stellen.
Ich werde jetzt verkünden, dass die Koalition beendet ist. Gleichzeitig empfehle ich dem Ministerpräsidenten, die Vertrauensfrage zu stellen.
Clausi von Plausibel
Ja, sehr gut!
Wollt ihr eure Ministerämter dann niederlegen?
Wollt ihr eure Ministerämter dann niederlegen?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ein krasser Schritt für Johannes. 
Aber wenn er die Simulation nicht versteht, kann ich auch nix für.

Aber wenn er die Simulation nicht versteht, kann ich auch nix für.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ja, natürlich werden wir unsere Ministerämter göleichzeitig niederlegen. Ist aber egal, weil wird durch Johannes Rücktritt bereits arbeitslos sind.
Ich finde es schade. Gerade die Situation wie sie größtenteils bis heute war - Friede, Freude, Eierkuchen - hat doch dazu geführt, dass Neubürger abgesprungen udn vor allem die Politik langweilig wurde...
Aber ich nehme das zur Kenntnis und hoffe, dass er sich das nochmal überlegt.
Ich finde es schade. Gerade die Situation wie sie größtenteils bis heute war - Friede, Freude, Eierkuchen - hat doch dazu geführt, dass Neubürger abgesprungen udn vor allem die Politik langweilig wurde...
Aber ich nehme das zur Kenntnis und hoffe, dass er sich das nochmal überlegt.
Clausi von Plausibel
Ist natürlich schwierig. Ich persönlich fand es immer sehr angenehm, dass wir hier schnell konsens gefunden haben. Aber andere mag das abscrecken, das stimmt.
Wobei ich gerade in Ratelon heute den Thread mit Burghammer gelesen habe und dachte, dass diese Vesteraner Leute teilweise doch wirklich nur noch unangenehm sind.
Nun, nichts desto trotz muss es hier weitergehn. Ich denke, wir sollten baldigst dann die Volksabstimmung angehn.
Was sagt Volkby eigentlich? Hast Du dahin Kontakt?
Wobei ich gerade in Ratelon heute den Thread mit Burghammer gelesen habe und dachte, dass diese Vesteraner Leute teilweise doch wirklich nur noch unangenehm sind.
Nun, nichts desto trotz muss es hier weitergehn. Ich denke, wir sollten baldigst dann die Volksabstimmung angehn.
Was sagt Volkby eigentlich? Hast Du dahin Kontakt?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich war in letzter zeit auch öfter in Ratelon. Einige Herren aus Vesteran haben auch schon anderweitig (andere IDs) in näherer Umgebung ihr Unwesen getrieben. 
Volkby ist offensichtlich nicht in der Lage, Entscheidungen schnell zu treffen. Darauf warten sollten wir nicht, da dort auch an undemokratischen Gegebenheiten festgehalten wird, wie dem uneingeschränken Veto des Barons.
Der Baron hat heute aber erklärt, er wolle mit unserer Regierung sprechen. Lustig, nech?

Volkby ist offensichtlich nicht in der Lage, Entscheidungen schnell zu treffen. Darauf warten sollten wir nicht, da dort auch an undemokratischen Gegebenheiten festgehalten wird, wie dem uneingeschränken Veto des Barons.
Der Baron hat heute aber erklärt, er wolle mit unserer Regierung sprechen. Lustig, nech?

Clausi von Plausibel
*seufz*
Na jut, dann wolln wir mal voran kommen.
Na jut, dann wolln wir mal voran kommen.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Wer soll von uns als Ministerpräsident vorgeschlagen werden (siehe Parlament)?
Clausi von Plausibel
Ich könnte. Aber das habe ich ja schonmal für eine längere Zeit. 
Damit wir aber in die Pötte kommen, würde ichs machen.

Damit wir aber in die Pötte kommen, würde ichs machen.
Clausi von Plausibel
Ich wuerde natuerlich gerne wieder ein ministeramt uebernehmen, wenn clausi ministerpraesident wird! Ich wuerde gerne Innenminister machen (da weiss ich wenigstens was meine aufgaben sind
)
Aber das wichtigste ist nun das wenigstens die DPA nun handelt!

Aber das wichtigste ist nun das wenigstens die DPA nun handelt!
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Ok, ich werd im Parlament Clausi vorschlagen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Freitag, 27. Juni 2025, 01:19
Zum Seitenanfang