Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Der Grund liegt doch auf der Hand: Die diplomatischen Beziehungen zwischen den Staaten sind gleich null.
Eilig war es, damit eine "Altlast" der Demokratischen Republik Alpinia nicht auf die Kantonsrepublik übergeht.
Wobei die rechtliche Interpretation sowieso schwierig ist...
Eilig war es, damit eine "Altlast" der Demokratischen Republik Alpinia nicht auf die Kantonsrepublik übergeht.
Wobei die rechtliche Interpretation sowieso schwierig ist...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Ob alle vertraglichen Verpflichtungen etc. der Demokratischen Republik Alpinia auf die Kantonsrepublik übergehen oder nicht.
Zitat
Original von Guinyffer Argyll-Braheski
welche rechtliche Interpretation?
Clausi von Plausibel
Das ist, wie gesagt, Interpretationssache.
Aber es stört sowieso niemanden, wenn sie es wird. Also belassen wir das einfach dabei.
Aber es stört sowieso niemanden, wenn sie es wird. Also belassen wir das einfach dabei.

Clausi von Plausibel
Ich denke aber, dass der Begriff "Altlast" die Situation genauer trifft! Immerhin war zu Zeiten der DR kein - zumindest mir nicht bekannter - Kontakt zu Hedonesia!
Und so kann man sich auch in der mikronationalen Öffentlichkeit etwas "bemerkbarer" machen!
Und so kann man sich auch in der mikronationalen Öffentlichkeit etwas "bemerkbarer" machen!
MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
doch am anfang gabs gute Kontakte, besser als zu Dionysos aber das war lange her
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Ich denke aber, dass der Begriff "Altlast" die Situation genauer trifft! Immerhin war zu Zeiten der DR kein - zumindest mir nicht bekannter - Kontakt zu Hedonesia!
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von JoshuaSendler
doch am anfang gabs gute Kontakte, besser als zu Dionysos aber das war lange her
Zitat
Original von Quentin Vaurien
Oh ja, sehr lange...
Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Sonntag, 24. August 2025, 21:00
Zum Seitenanfang