Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Klärung
Also, vielleicht ist es jemandem aufgefallen: Ich habe wieder Lust an Alpinia und bin derzeit ziemlich aktiv.
Daraus folgt, dass ich auch wieder Staatspräsident werden würde, wenn man mich denn möchte.
Aber gleichzeitig benötigt der Kanton Alpemand einen Repräsentanten. Es ist zwar durch die Bundesverfassung nicht verboten, dass der Staatspräsident auch ein Amt in einem Kanton übernimmt, aber es wäre schon ein wenig viel Macht für eine Person.
Hat jemand Vorschläge, wie man das lösen könnte?
Daraus folgt, dass ich auch wieder Staatspräsident werden würde, wenn man mich denn möchte.

Aber gleichzeitig benötigt der Kanton Alpemand einen Repräsentanten. Es ist zwar durch die Bundesverfassung nicht verboten, dass der Staatspräsident auch ein Amt in einem Kanton übernimmt, aber es wäre schon ein wenig viel Macht für eine Person.
Hat jemand Vorschläge, wie man das lösen könnte?
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Wohnt denn von unserer Partei dort jemand?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nein. Niemand aktives.
Clausi von Plausibel
Platon und Professor Thing. Ersterer darf/will nicht, zweiterer ist sicherlich nicht aktiv genug.
Clausi von Plausibel
Also ich bin immernoch durcheinander!
wozu gehoert denn nun Vorerlberg?
wozu gehoert denn nun Vorerlberg?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Vorerlberg liegt in Mithland. Geh mal ins Allg. Forum und stimm noch über die Kantonsverfassung ab. 
Ansonsten: Diese schwierigkeiten werden wohl auftreten, leider. Vielleicht könnten wir irgendeinen Aktiven überzeugen, nach Alpemand umzuziehen? Alex, willst Du nicht umziehen?

Ansonsten: Diese schwierigkeiten werden wohl auftreten, leider. Vielleicht könnten wir irgendeinen Aktiven überzeugen, nach Alpemand umzuziehen? Alex, willst Du nicht umziehen?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich habe fuer die verfassung schon abgestimmt und auch alles verfolgt aber ich schmeisse alles durcheinander!
Ich weiss nicht!Wie viele sind denn in Mithland?
Ich weiss nicht!Wie viele sind denn in Mithland?
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Aaaalso:
Für das Abstimmen bei der Verfassung schon mal lieben Dank! Jetzt müsstest Du noch im Thread "Wichtig: Verfassung Mithland" abstimmen.
In Mithland wohnen Du, Quentin, Georg und ich.
Für das Abstimmen bei der Verfassung schon mal lieben Dank! Jetzt müsstest Du noch im Thread "Wichtig: Verfassung Mithland" abstimmen.

In Mithland wohnen Du, Quentin, Georg und ich.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Vielleicht könnten wir irgendeinen Aktiven überzeugen, nach Alpemand umzuziehen? Alex, willst Du nicht umziehen?
Also ich habe mir die Sache nochmal ueberlegt und es sieht wirklich so aus als wenn Clausi momentan der einzigst aktive in Alpemand ist! Wir sollten sehen das wir jemand aktiven nach Alpemand bekommen! Ich wuerde ja umziehen allerdings wenn ich nicht mehr in Mithland waere muesste der gute Dr Thasco momentan mit sich selbst reden und wir haetten das gleiche Problem wie in Alpemand

Vieleicht kann Clausi ja unsere Neubuergerin Lauralanthalasa Kanan ueberzeugen sich in Alpemand niederzulassen und so die aktivitaet (hoffentlich

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Donnerstag, 26. Juni 2025, 21:15
Zum Seitenanfang