Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

Guthaben: 274 ¢

• Nachricht senden

21

Montag, 1. Dezember 2003, 22:03

Wenn Volkby jetzt beitritt, gilt dieses Gesetz auch für Volkby, denn auch dieses Gesetz hat eine Gültigkeit in der Übergangszeit von 2 Monaten. :D

Wenn Volkby erst in zwei Monaten beitritt, muss das Bundesparlament einstimmig zustimmen. Dann steht dem nichts im Wege.

Für die Gesetzgebung könnte man ein neues Übergangsgesetz erlassen. Das sollte kein Problem sein.
Viele Grüße

Dr. Thasco

22

Montag, 1. Dezember 2003, 22:09

Zitat

Original von Clausi von Plausibel
*sim.off*

Dann habt ihr Pech gehabt.
Nun sell dich nicht absichtlich blöd... :rolleyes:
*sim.on*

Ich stell mich nicht blöd, ich will eine rechtlich bindende Regelung. Wenn Ihr keinen Vertrag mit Übergansregelungen wolt, muss jede Organisation, jede Firma, jede Institution Volkbys sich von einen auf den anderen Tag auf völlig neue Gesetze einstellen. Botschafter stehen plörtlich auf der Strasse. Freundschaftsverträge werden plötzlich ungültig, ohne daß sie rechtzeitig gekündigt werden usw. usf. Wenn das alles in Alpinia einfach gemacht wird, Rechtslage hin oder her, dann passen die alpinische und die volkbysche Rechtsauffassung offensichtlich nicht zusammen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

23

Montag, 1. Dezember 2003, 22:16

Ich verweise - was die Gültigkeit von Gesetzen etc. angeht - auf meinen Post oben.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

24

Montag, 1. Dezember 2003, 23:18

Zitat

Es gibt ein Übergangsgesetz, dass unser stv. Präsident noch verkünden muss, aber was garantiert, dass 2 Monate lang alle Gesetze, die derzeit bestehen, Gültigkeit haben.

Tu ich sobald ich die entsprechenden Threads entsperren und dort posten kann.

Sehr geehter Baron.
Zuallererst herzlich willkommen. Ein Gläschen Eierlikör villeicht? Die Verhandlungen sollten nicht so "frostig" weitergehen. Ich würde mich freuen wenn sie der Kantonsrepublick beitreten würden. Wir hätten dann im Prinzip den Vorteil das wir einen Kanton haben der was das Spielerische angeht aus der Rolle fällt, weil er etwas anderes zu bieten hat. Wenn sie vor der Verkündung der Verfassung beitreten, hat das für sie den Vorteil, das Sie in die Gesetzgebung und der Überabeitung der Gesetze aktiv eingreifen können. Bei einem eventuellen späteren Beitritt, wird das äusserst schwierig werden. Bestehende Gesetze können nicht so einfach von jetzt auf gleich verändert werden. Sie treffen die Entscheidung. Sie sollten sich die Verfassung durchlesen, wenn die für sie akzeptierbar ist, schnellst möglich der Kantonsrepublick beitreten. Ich würde mich freuen wenn dies der Fall wäre.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

25

Dienstag, 2. Dezember 2003, 08:41

Oh. Verzeitung, liebster Jack, ich bin schon auf dem Weg zum Entsperren. :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

26

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:51

Zitat

Original von Jack Kröger
Sehr geehter Baron.
Zuallererst herzlich willkommen. Ein Gläschen Eierlikör villeicht?

Sehr geehrter Herr Kröger, vielen Dank für den Eierlikör.

Die Volkskammer Volkbys hat eine Abstimmung über die Unterzeichnung der Verfassung der Kantonsrepublik gestartet. Ich werde das Ergebnis abwarten und einer eindeutigen Entscheidung der Volkskammer zustimmen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 09:52

Das ist doch ein Wort. :)

Und, nochwas: Selbst wenn Volkby sich gegen einen Beitritt entscheidet, dann sind doch die Bürgerinnen und Bürger von Volkby nach wie vor immer gern hier gesehen!! Ich meine, neben Dionysos ist Volkby unser engster Partner. Und das wird auch so bleiben.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Beruf: Kanzlerin

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 15:56

Die Abstimmung dauert an bis zum 05.12. 2003 um 18:08 Uhr. Ich hoffe, dies reicht aus um Gründungsmitglied werden zu können?

PS: Derzeit sieht es nach einer eindeutigen Mehrheit für den Beitritt aus. ;)
Ehemalige Volkbysche Kanzlerin

29

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:04

Das wüsste ich auch gern.

Wenn sich nichts grobes mehr verändert, werde ich im Namen Volkbys heute abend die Verfassung der Kantonsrepublik unterzeichnen.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:07

Die verfassung wurde von den Alpiniern ja heute zwar angenommen, aber vom Präsidenten bzw. dessen Stellvertreter noch nicht offiziell verkündet. :D

Also kann Volkby noch zu den Gründungsmitgliedern gehören, no prob.
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:08

Ich sehe kein Problem darin, wenn der Stellvertretende Staatspräsident, Herr Kröger, die Verfassung erst nach "Beitritt" Volkbys verkünden wird.
Ich denke, die Zeit haben wir. ;)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:39

Ich wollte schon gerade zum Fenster rennen und die neue Verfassung verkünden. Aber gut warte ich noch ein paar Minütchen und genemige mir ein nettes Bierchen. Noch einer??????

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 16:47

Ich bin dabei! Wie wäre es mit einem Lauischbier? :D
Clausi von Plausibel

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:11

jo :beer:

Zitat

When all else fails, read the directions.

35

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 18:43

Übergangsverordnung

Übergangsverordnung zum Beitritt der Freien Stadt Volkby zur Kantonsrepublik Alpinia

Beim einem Beitritt der Freien Stadt Volkby zur Kantonsrepublik Alpinia tritt diese Verordnung in Kraft.

1. Gesetze
Die Gesetze der Freien Stadt Volkby gelten mit Ausnahme des AuPG unverändert fort.
Alle Gesetze sind binnen zwei Monate an die neuen Verhältnisse in der Kantonsrepublik Alpinia anzupassen.
Über die Geltung der Gesetze der Demkratische Republik Alpinia entscheiden Volkskammer bzw. Bundesparlament binnen zwei Monaten gemäß Übergangsgesetz der DR Alpinia.

2. Staatsbürgerschaft
Alle Bürger der Freien Stadt Volkby haben binnen drei Wochen einen Antrag auf Staatsbürgerschaft bei den zuständigen Stellen der Kantonsrepublik Alpinia zu stellen.
Mehrfachidentitäten stelllen ihren Antrag im Forum der Freien Stadt Volkby.
Jeder Bürger, der sich nicht innerhalb von drei Wochen meldet, wird aus dem Bürgerverzeichnis gestrichen.

3. Regierung, sonstige Ämter
Alle Ämter bleiben unbeschadet des Beitritts mit den bisherigen Amtsträgern besetzt. Für alle Ämter sind baldigst Neuwahlen auszuschreiben.

4. Bundesparlament
Bis zur Wahl eines Abgeordneten durch die Volkskammer vertritt der Baron die Freie Stadt im Bundesparlament.

5. Aussenpolitik
Die Regelungen des Aussenpolitikgesetzes finden keine Anwendung mehr. Die Volkskammer ist aufgerufen, das AuPG abzuschaffen.
Der Friedens- und Diplomatievertrag mit Atraverdo wird gekündigt bzw. lebt im gleichlautenden Vertrag zwischen Alpinia und Atraverdo weiter.
Der Freundschaftsvertrag mit dem Königreich Filder bleibt aufgrund der guten Beziehungen bestehen. Die Regierung der Freien Stadt Volkby trägt dafür Sorge, daß der Vertrag entsprechend den neuen Verhältnissen abgeändert wird.
Die Botschaft im Filderreich bleibt bis auf weiteres als "Vertretung der Freien Stadt Volkby" bestehen. Der Abgeordnete Volkbys im Bundesparlament hat sich dafür einzusetzen, daß ein Vertrag zwischen der Kantonsrepublik und dem Filderreich in die Wege geleitet wird und die Botschaft als alpinische Botschaft weitergeführt wird.

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:30

:applaus: :applaus: :applaus:

Wow, da kommt ne Menge Arbeit auf uns zu, aber ich freu mich drauf!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße

Dr. Thasco

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:38

Kollege Thasco, ich lade sie hiermit ins das Kanzleramt ein. Ich würde sie gerne zu einem Tagesordnungspunkt hinzuziehen. ;)
Clausi von Plausibel

Dr. Thasco

Verdienter Freund

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:45

on my way. :)
Viele Grüße

Dr. Thasco

Jack Kröger

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:47

Im Kanzleramt???
Gibts da Foren die ich noch nicht sehe??

Apropos. Kann ich jetzt verkünden?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 19:51

Zitat

Original von Jack Kröger
Im Kanzleramt???
Gibts da Foren die ich noch nicht sehe??
Laut Homepage ist das Kanzleramt der Regierungssitz. Also meine ich das Regierungsforum. Werde ich ja sowieso umbennenen müssen. ;)

Zitat

Apropos. Kann ich jetzt verkünden?
Noch ist die Verfassung in Volkby nicht angenommen, meine ich. Wir haben so lange gewartet, da machen ein paar Stunden doch nichts aus, oder? :)
Clausi von Plausibel