Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Rantaplan hat ja noch keine Verfassung! Wie wäre es, wenn Rantaplan die alte Flagge behält?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Guinyffer Argyll-Braheski
die alpinische Flagge soll geändert werden???
Sie soll nicht, sie ist.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gründungsidee der Kantonsrepublik: 5 Kantone, die an der Staatsgründung beteiligt waren, symbolisiert durch 5 Sterne in der roten Flagge.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Nope, fünf: Mithland, Alpemand, Earlshire, Rantanplan, Volkby.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco

Das wird die neue Flagge Rantaplans. Zumindest war es meine Idee die ich schon vorgestellt hatte und die auf keine Gegenwehr gestoßen ist.
Jack. Stimmt, das *sim-off* Mainzer Rad *sim-on*
) Ok, sorry, hatte ich vergessen!
*sim-off* @Guinyffer: Wieso nicht? *sim-on*

*sim-off* @Guinyffer: Wieso nicht? *sim-on*
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
*sim.off*
Zitat
Original von Guinyffer Argyll-Braheski
was war der hintergrund?
Unter anderem Thascos Erklärung, aber auch die Tatsache, dass die Sterne in schlechter Qualität sind und ich keine besseren im Netzt gefunden habe. Zum selber machen war ich dann zu faul.

*sim.on*
@Thasco: Rantaplan hat bereits eine Flagge:

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Hej, auch blau auf weiss.
Wahrscheinlich hat sich Rantaplan mal in früheren Zeiten von Mithland getrennt. *gg*

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Schade, die Flagge war schon etwas besonderes...

Clausi von Plausibel
@Baron Volkby: Wer ausser Ihnen kommt noch als "neuer" Staatsbürger nach Alpinia?
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
@Jack: Der große See im Kanton Mithland heisst übrigens "Sördif-See". 
(Na, wer checkt es?
)

(Na, wer checkt es?

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Habs gesehen. Das steht ja auch schon seit einigen Tagen auf der Mithlandseite. Aber das werde ich erst eintragen wenn noch weitere Sachen feststehen. Ich wollte eigentlich noch eine Karte mit Fluß und Seenamen, mit Namen von Gebirgketten und speziellen Gegenden machen.
Aber zuallererst fehlen die Namen. Und es hat immer noch keiner gesagt wo der Mt Archer ist.
Aber die eine Stadt werde ich in Kürze nachtragen.
Aber zuallererst fehlen die Namen. Und es hat immer noch keiner gesagt wo der Mt Archer ist.
Aber die eine Stadt werde ich in Kürze nachtragen.
Montag, 9. Juni 2025, 19:54
Zum Seitenanfang