Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Royalistische Partei Volkby
Sehr geehrter Herr Baron von Volkby,
Sehr geehrtes volkbysches Volk,
Ich freue mich Sie alle an diesem wunderschoenen Tag in der Parteizentrale der neuen RPV, der "Royalistischen Partei Volby" begruessen zu duerfen. Bitte schlendern Sie doch durch die Hallen dieses einmaligen Gebaeudes und veranschaulichen Sie sich die Geschichte unserer Partei und des voelkbischen Adels.
Hier die Frontansicht unserer Parteizentrale:
Hier noch ein paar Auszuege aus unserem Parteiprogramm:
Innenpolitik
- Staat und Kirche sollen getrennt sein. Davon unberührt bleibt das Recht auf freie Glaubensausübung, die vom Staat garantiert werden muss.
- Extremismus jeglicher Art wird abgelehnt und soll mit allen Mitteln des Rechtsstaates bekämpft werden.
- Die inneren Sicherheit muss gestärkt werden. Kein Bürger unseres Landes soll in Angst vor der Kriminalität leben müssen.
- Wir wollen unsere Monarchie schützen und die Rechte des volkbyschen Adels und Volkes stärken.
Aussenpolitik
- Die Position Volkbys im Ausland soll gestärkt werden. Daher wird eine Mitarbeit in internationalen Organisationen (wie z.B. UVNO, UC, PAKS) angestrebt.
- Der Aufbau einer dauerhaften Allianz mit der Republik Alpinia sollte angestrebt werden.
- Die Beteiligung am eventuellen Südbund, der von der Republik Dionysos in Planung ist, ist ein Ziel der RPV.
Kultur
- Wir möchten die reichen Traditionen und die Kultur unseres Landes schützen und bewahren.
- Besonders die Förderung junger Künstler unseres Landes bedarf in Zukunft größtmöglicher Anstrengunen.
- Geplant sind Projekte, wie der Aufbau einer Staatsoper, einem Historischen Museum und einem Istitut für volkbysche Geschichte.
Wirtschaft
- Volkby soll eine liberale Marktwirtschaft erhalten, die das Wachstum Volkby's garantiert
- Es ist der Anschluss an einer der grossen WiSimnetze geplant. Eventuell könnte man auch eine Zusammenarbeit mit Dionysos und Alpinia in Erwägung ziehen.
- Es wird ein gemeinsamer Binnenmarkt und eine Währungsunion mit der Republik Alpinia angestrebt.
Bildung und Soziales
- Die Medizinische Versorgung des Volkes muss vollkommen durch staatliche Mittel abgesichert sein.
- Wir fordern staatlich finanzierte Kindergärten und Schulplätze, damit unser Land an der Spitze des internationalen Bildungsvergleichs bleibt.
- Es ist die Zusammenarbeit mit der Republik Dionysos und der Republik Alpinia an einer Gemeinschaftsuniversität in Planung
Bitte genehmigen Sie sich auch ein paar Snacks an unserem superbem Bueffet:
Sehr geehrtes volkbysches Volk,
Ich freue mich Sie alle an diesem wunderschoenen Tag in der Parteizentrale der neuen RPV, der "Royalistischen Partei Volby" begruessen zu duerfen. Bitte schlendern Sie doch durch die Hallen dieses einmaligen Gebaeudes und veranschaulichen Sie sich die Geschichte unserer Partei und des voelkbischen Adels.
Hier die Frontansicht unserer Parteizentrale:
Hier noch ein paar Auszuege aus unserem Parteiprogramm:
Innenpolitik
- Staat und Kirche sollen getrennt sein. Davon unberührt bleibt das Recht auf freie Glaubensausübung, die vom Staat garantiert werden muss.
- Extremismus jeglicher Art wird abgelehnt und soll mit allen Mitteln des Rechtsstaates bekämpft werden.
- Die inneren Sicherheit muss gestärkt werden. Kein Bürger unseres Landes soll in Angst vor der Kriminalität leben müssen.
- Wir wollen unsere Monarchie schützen und die Rechte des volkbyschen Adels und Volkes stärken.
Aussenpolitik
- Die Position Volkbys im Ausland soll gestärkt werden. Daher wird eine Mitarbeit in internationalen Organisationen (wie z.B. UVNO, UC, PAKS) angestrebt.
- Der Aufbau einer dauerhaften Allianz mit der Republik Alpinia sollte angestrebt werden.
- Die Beteiligung am eventuellen Südbund, der von der Republik Dionysos in Planung ist, ist ein Ziel der RPV.
Kultur
- Wir möchten die reichen Traditionen und die Kultur unseres Landes schützen und bewahren.
- Besonders die Förderung junger Künstler unseres Landes bedarf in Zukunft größtmöglicher Anstrengunen.
- Geplant sind Projekte, wie der Aufbau einer Staatsoper, einem Historischen Museum und einem Istitut für volkbysche Geschichte.
Wirtschaft
- Volkby soll eine liberale Marktwirtschaft erhalten, die das Wachstum Volkby's garantiert
- Es ist der Anschluss an einer der grossen WiSimnetze geplant. Eventuell könnte man auch eine Zusammenarbeit mit Dionysos und Alpinia in Erwägung ziehen.
- Es wird ein gemeinsamer Binnenmarkt und eine Währungsunion mit der Republik Alpinia angestrebt.
Bildung und Soziales
- Die Medizinische Versorgung des Volkes muss vollkommen durch staatliche Mittel abgesichert sein.
- Wir fordern staatlich finanzierte Kindergärten und Schulplätze, damit unser Land an der Spitze des internationalen Bildungsvergleichs bleibt.
- Es ist die Zusammenarbeit mit der Republik Dionysos und der Republik Alpinia an einer Gemeinschaftsuniversität in Planung
Bitte genehmigen Sie sich auch ein paar Snacks an unserem superbem Bueffet:
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Sie wollen die Rechte des Volkes stärken, indem Sie weiterhin so fest am Adel hängen...na ja, das hatten wir ja schon...
Zitat
Sie wollen nicht ernsthaft dieser PAKS beitreten??!!
Zitat
Was verstehen Sie unter Allianz???
Zitat
- Tibor soll eine soziale Marktwirtschaft erhalten, die die Rechte der Bürger garantiert.
Das freut Tibor sicherlich... :lol:
Zitat
When all else fails, read the directions.
Außerdem: Wieso schreiben Sie von mir ab???
Zitat
Zitat
Original von Nicolas Bresson
Sie wollen die Rechte des Volkes stärken, indem Sie weiterhin so fest am Adel hängen...na ja, das hatten wir ja schon...
Zitat
Sie wollen nicht ernsthaft dieser PAKS beitreten??!!
Jawoll! Nachdem der Graf von Seibelsberg jetzt erst einmal verschwunden ist, kann man bei der PAKS (mal wieder) auf einen Neuanfang hoffen. Ich halte von der Grundidee relativ viel, doch wurde Sie leider nie richtig umgesetzt...
Zitat
Was verstehen Sie unter Allianz???
Unter Allianz verstehe ich ein Zusammenschluss von Staaten fuer defensive oder offensive politische Zwecke oder zur Erhaltung einer bestimmten zwischenstaatlichen Ordnung. Ausserdem koennte man unter diesem Buendniss kulturelle, wissentschaftliche und wirtschaftliche Eigenschaften austauschen bzw. sich gegenseitig vorstellen.
Zitat
Das freut Tibor sicherlich... :lol:
kann ja mal passieren...Und zum Abschreiben... Sie meinen doch sicher das Vorwort zur Satzung, gell...das zeigt doch bloss wie toll Sie sind... :ok:
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
![]()
Vergessen Sie es einfach... *g*
Zitat
Jawoll! Nachdem der Graf von Seibelsberg jetzt erst einmal verschwunden ist, kann man bei der PAKS (mal wieder) auf einen Neuanfang hoffen. Ich halte von der Grundidee relativ viel, doch wurde Sie leider nie richtig umgesetzt...
Diese Organisation ist ein Witz, auch ohne den Herrn von Seibelsberg....
Zitat
Und zum Abschreiben... Sie meinen doch sicher das Vorwort zur Satzung, gell...das zeigt doch bloss wie toll Sie sind... :ok:
Aber das weiß ich doch...trotzdem finde ich es nicht passend ohne zu fragen einfach abzuschreiben....
Zitat
Zitat
Aber das weiß ich doch...trotzdem finde ich es nicht passend ohne zu fragen einfach abzuschreiben....
Darf ich bitte abschreiben???
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Haben Sie doch schon....
Zitat
Zitat
Haben Sie doch schon....
Ich sehe das jetzt als "Ja" an...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Mr Suchard, warum steht bei Ihnen das Sie in Nordstadt, Dionysos leben und nicht in der Freien Stadt Volkby.
Tot?!
Mittwoch, 18. Februar 2026, 20:53
Zum Seitenanfang