Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Erste Volkskammersitzung
Liebe Bürger, Liebe Senatoren, Lieber Herr Baron,
Dies ist meine erste Volkskammersitzung die ich leite. Ich bedanke mich dafür, das ihr mir das Vertrauen entgegen bringt und das ihr mich zum Präsidenten der Volkskammer gewählt habt. Ich würde vorschlagen das wir einen oder mehrere Kanzlerkandidaten suchen. Ist vielleicht unter euch jemand der Intresse hätte Kanzler zu werden?
Dies ist meine erste Volkskammersitzung die ich leite. Ich bedanke mich dafür, das ihr mir das Vertrauen entgegen bringt und das ihr mich zum Präsidenten der Volkskammer gewählt habt. Ich würde vorschlagen das wir einen oder mehrere Kanzlerkandidaten suchen. Ist vielleicht unter euch jemand der Intresse hätte Kanzler zu werden?
Tot?!
Ich kann mich nicht erinneren, Sie gewählt zu haben. Das sollten wir beizeiten nochmal nachholen.
Sie nicht, ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern als ich und der Baron noch alleine hier waren und da würde ich gewählt.
Tot?!
Ich denke, wir sollten nach der Kanzlerwahl, die ja nun hoffentlich bald stattfindet, die Wahl eines neuen legitim gewaehlten Volkskammervorsitzenden einleiten...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Sie nicht, ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern als ich und der Baron noch alleine hier waren und da würde ich gewählt.
Von wem wurden Sie den gewählt?
Nach der Verfassung gibt es noch gar keine Wahlberechtigten Bürger, also können Sie gar nicht gewählt worden sein.
Zitat
Und wer hat Sie gewählt???
Ist doch egal, wer wen gewählt hat! Nachdem wir einen Kanzler haben wird der Volkskammerpräsident erneut gewählt und die Minister werden vom Kanzler ebenfalls neu vorgeschlagen.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ich schlage vor, das die ersten Wahlen am 01.06.2003 starten.
Tot?!
Meinen sie jetzt die Kanzlerwahl oder die des Volkskammerpräsidenten?
Zitat
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Und wer hat Sie gewählt???
Hab ich behauptet, gewählt worden zu sein?
Zitat
Ist vielleicht unter euch jemand der Intresse hätte Kanzler zu werden?
Will hier denn keiner Kanzler werden?
Zitat
Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt.
Zitat
Super endlich einen Kandidaten und auch noch einen fähigen, was will man mehr.
Tot?!
Na ja, ob ich fähig bin, muss ich erst beweisen, aber das werde ich auch!
Zitat
Ich muss Herrn von Bernhard da Recht geben. Ich halte sie auch für fähig auch wenn ich nicht ganz mit den Zielen der SAV übereinstimme
Zitat
Donnerstag, 19. Februar 2026, 00:18
Zum Seitenanfang