Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kanzlerkandidatur
Sehr geehrter Baron von Volkby,
Sehr geerte volkbysche Buerger,
Hiermit gebe ich auch offiziell meine Kandidatur fuer das Amt des Kanzlers der Freien Stadt Volkby bekannt. Ich moechte Ihnen auch kurz, dass Programm vorstellen, dass ich nach meiner Wahl versuchen werde durchzusetzen.
Innenpolitik
- Die inneren Sicherheit muss gestärkt werden. Kein Bürger unseres Landes soll in Angst vor der Kriminalität leben müssen. Daher bin ich fuer den Aufbau einer volkbyschen Polizei - und Katastrophenbehoerde, die Volkby von Unheil beschuetzt.
- Durch eine Gesetzesiniative sollen Staatsbuergerschaftsgesetz und Wahl - und Amtshandlungsgesetz erstellt werden.
Aussenpolitik
- Die Position Volkbys im Ausland soll gestärkt werden. Daher wird eine Mitarbeit in internationalen Organisationen (wie z.B. UVNO, UC, PAKS) angestrebt.
- Der Aufbau einer dauerhaften Allianz mit der Republik Alpinia wird angestrebt werden.
- Die Beteiligung am eventuellen Südbund, der von der Republik Dionysos in Planung ist, ist eines meiner Ziele.
Kultur
- Geplant sind Projekte, wie der Aufbau einer Staatsoper, einem Historischen Museum und einem Istitut für volkbysche Geschichte.
- Die Beteiligung Volkby's an den internationalen Kulturtagen in Moncao ist geplant.
- Es wird so schnell wie moeglich nach der Wahl ein Vereinsgesetz verfasst.
Wirtschaft
- Volkby soll eine liberale Marktwirtschaft erhalten, die das Wachstum Volkby's garantiert.
- Es ist der Anschluss an einer der grossen WiSimnetze geplant. Eventuell könnte man auch eine Zusammenarbeit mit Dionysos und Alpinia in Erwägung ziehen.
- Es wird ein gemeinsamer Binnenmarkt und eine Währungsunion mit der Republik Alpinia angestrebt.
- Durch Hilfe meiner Partei, der RPV, werde ich kompetente Wirtschaftspolitik betreiben und all meine Ziele durch die Erstellung der gesetzlichen Grundlagen vorantreiben.
Bildung und Soziales
- Wir fordern staatlich finanzierte Kindergärten und Schulplätze, damit unser Land an der Spitze des internationalen Bildungsvergleichs bleibt. Ein Schulgesetz hat bei mir eine hohe Prioritaet.
- Es ist die Zusammenarbeit mit der Republik Dionysos und der Republik Alpinia an einer Gemeinschaftsuniversität in Planung. Deswegen soll auch schnellstmoeglich ein Hochschulgesetz verfasst werden.
Umwelt
- Ich werde versuchen saubere Industrien und sauberen Toruismus zu locken. Dementsprechende Gesetze sind noch in der Ueberlegung.
- Es ist die Einrichtung eines Nationalparks am Volkberg geplant.
Justiz
- Der Aufbau einer funktionierenden Justiz in Volkby ist noch von Noeten. Es gibt noch weder Gerichtsprozessordnung, noch ein Strafgesetzbuch oder ein Strafgesetz. Diese Gesetzbuecher wuerden laengere Zeit in Anspruch nehmen, aber dennoch stetig bearbeitet werden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in mein Programm gewaehren.
Mit volkbyschen Gruessen,
Sehr geerte volkbysche Buerger,
Hiermit gebe ich auch offiziell meine Kandidatur fuer das Amt des Kanzlers der Freien Stadt Volkby bekannt. Ich moechte Ihnen auch kurz, dass Programm vorstellen, dass ich nach meiner Wahl versuchen werde durchzusetzen.
Innenpolitik
- Die inneren Sicherheit muss gestärkt werden. Kein Bürger unseres Landes soll in Angst vor der Kriminalität leben müssen. Daher bin ich fuer den Aufbau einer volkbyschen Polizei - und Katastrophenbehoerde, die Volkby von Unheil beschuetzt.
- Durch eine Gesetzesiniative sollen Staatsbuergerschaftsgesetz und Wahl - und Amtshandlungsgesetz erstellt werden.
Aussenpolitik
- Die Position Volkbys im Ausland soll gestärkt werden. Daher wird eine Mitarbeit in internationalen Organisationen (wie z.B. UVNO, UC, PAKS) angestrebt.
- Der Aufbau einer dauerhaften Allianz mit der Republik Alpinia wird angestrebt werden.
- Die Beteiligung am eventuellen Südbund, der von der Republik Dionysos in Planung ist, ist eines meiner Ziele.
Kultur
- Geplant sind Projekte, wie der Aufbau einer Staatsoper, einem Historischen Museum und einem Istitut für volkbysche Geschichte.
- Die Beteiligung Volkby's an den internationalen Kulturtagen in Moncao ist geplant.
- Es wird so schnell wie moeglich nach der Wahl ein Vereinsgesetz verfasst.
Wirtschaft
- Volkby soll eine liberale Marktwirtschaft erhalten, die das Wachstum Volkby's garantiert.
- Es ist der Anschluss an einer der grossen WiSimnetze geplant. Eventuell könnte man auch eine Zusammenarbeit mit Dionysos und Alpinia in Erwägung ziehen.
- Es wird ein gemeinsamer Binnenmarkt und eine Währungsunion mit der Republik Alpinia angestrebt.
- Durch Hilfe meiner Partei, der RPV, werde ich kompetente Wirtschaftspolitik betreiben und all meine Ziele durch die Erstellung der gesetzlichen Grundlagen vorantreiben.
Bildung und Soziales
- Wir fordern staatlich finanzierte Kindergärten und Schulplätze, damit unser Land an der Spitze des internationalen Bildungsvergleichs bleibt. Ein Schulgesetz hat bei mir eine hohe Prioritaet.
- Es ist die Zusammenarbeit mit der Republik Dionysos und der Republik Alpinia an einer Gemeinschaftsuniversität in Planung. Deswegen soll auch schnellstmoeglich ein Hochschulgesetz verfasst werden.
Umwelt
- Ich werde versuchen saubere Industrien und sauberen Toruismus zu locken. Dementsprechende Gesetze sind noch in der Ueberlegung.
- Es ist die Einrichtung eines Nationalparks am Volkberg geplant.
Justiz
- Der Aufbau einer funktionierenden Justiz in Volkby ist noch von Noeten. Es gibt noch weder Gerichtsprozessordnung, noch ein Strafgesetzbuch oder ein Strafgesetz. Diese Gesetzbuecher wuerden laengere Zeit in Anspruch nehmen, aber dennoch stetig bearbeitet werden.
Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in mein Programm gewaehren.
Mit volkbyschen Gruessen,
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Die Volkbyer National-Liberale Liga unterstützt die Kandidatur von Herrn Suchard.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Wie kommts?
Unsere Ziele liegen recht nahe bei einander.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Achso verstehe, also haben Sie Herr Suchard nicht vor einzutreten?
Tot?!
Zitat
Achso verstehe, also haben Sie Herr Suchard nicht vor einzutreten?
Und das jetzt nochmal auf deutsch und mit Zusammenhang...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Chrudden Morchje Matt,
Enna hanna biet 10 Dorrlars en yourkumla habtta denna Brenizeun.
Tutsiens!
Tutsiens!
Tot?!
Zitat
Chrudden Morchje Matt,
Tutsiens!
Ich wusste doch, dass Sie kein deutsch koennen...
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Mittwoch, 18. Februar 2026, 22:24
Zum Seitenanfang