Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Schattenkabinett
Ich möchte den Bürgern nun folgendes Schattenkabinett vorlegen, dass aufzeigt, wie die einzelnen Ministerien verteilt werden, sollte ich gewählt werden. Ich möchte vor allem darauf hinweisen, dass mein Kabinett bewusst klein gehalten ist, da ich bei der derzeitigen Bürgeranzahl denke, dass wir nicht unbedingt zu viele Senatorenposten verteilen sollten.
Kanzler: Nicolas Bresson
Senator des Äußeren: Jimmy Hendriks
Senator des Inneren (dazu gehören auch die Ressorts Infrastruktur und Justiz): Santos de Manaverte
Wirtschafts- und Finanzsenator: noch offen
Senator für Umwelt, Bildung, Kultur und Soziales: sehr wahrscheinlich werde ich dieses Amt in Personalunion übernehmen, und dies aus 2 Gründen: 1.Ich sehe zur Zeit niemanden, der hier wirklich Referenzen hat und 2.Ich denke, wir sollten das Kabinett nicht unnötig ausweiten.
Einige von Ihnen werden sich jetzt wundern, warum mein Parteifreund Florian von Bernhard nicht in diesem Schattenkabinett auftaucht...dies hat einen triftigen Grund. Ich denke es sollte eine klare Trennung zwischen Legislative und Exekutive geben. Dies ist in den MNs, und vor allem in Basisdemokratischen Ländern zwar eigentlich unmöglich, aber wenigstens das Amt des Vorsitzenden der Legislative sollte nicht in Kollision mit einem Amt als Senator kommen. Deshalb habe ich auf ihn verzichtet, da ich auch denke, dass wir ihn als Volkskammervorsitzenden brauchen.
Kanzler: Nicolas Bresson
Senator des Äußeren: Jimmy Hendriks
Senator des Inneren (dazu gehören auch die Ressorts Infrastruktur und Justiz): Santos de Manaverte
Wirtschafts- und Finanzsenator: noch offen
Senator für Umwelt, Bildung, Kultur und Soziales: sehr wahrscheinlich werde ich dieses Amt in Personalunion übernehmen, und dies aus 2 Gründen: 1.Ich sehe zur Zeit niemanden, der hier wirklich Referenzen hat und 2.Ich denke, wir sollten das Kabinett nicht unnötig ausweiten.
Einige von Ihnen werden sich jetzt wundern, warum mein Parteifreund Florian von Bernhard nicht in diesem Schattenkabinett auftaucht...dies hat einen triftigen Grund. Ich denke es sollte eine klare Trennung zwischen Legislative und Exekutive geben. Dies ist in den MNs, und vor allem in Basisdemokratischen Ländern zwar eigentlich unmöglich, aber wenigstens das Amt des Vorsitzenden der Legislative sollte nicht in Kollision mit einem Amt als Senator kommen. Deshalb habe ich auf ihn verzichtet, da ich auch denke, dass wir ihn als Volkskammervorsitzenden brauchen.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Sehr schoen...
Jetzt haben Sie ihn mit seinen eigenen Argumenten geschlagen...bei mir hat er auch angefragt, aber daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aufregen darf er sich jetzt nicht, da er in Dionysos sogar eine Klage eingereicht hat, um herauszufinden, ob es legitim ist gleichzeitig Bundestagspraesident und Innenminister zu sein. Er hat verloren.
Zitat
Original von Nicolas Bresson
Jetzt haben Sie ihn mit seinen eigenen Argumenten geschlagen...bei mir hat er auch angefragt, aber daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aufregen darf er sich jetzt nicht, da er in Dionysos sogar eine Klage eingereicht hat, um herauszufinden, ob es legitim ist gleichzeitig Bundestagspraesident und Innenminister zu sein. Er hat verloren.
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Nett von ihnen mich in ihr Kabinett aufzunehmen!
Zitat
Zitat
Original von Nicolas Bresson
Ich finde das sehr gut! Da hier ja alle Bürger in der Volkskammer sitzen, denke ich auch, daß der VV einige Arbeit hat, die Arbeit der Volkskammer zu koordinieren.
Nein, das glaube ich nicht!
Denn als VV hat man nicht viel Arbeit.
Tot?!
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Doch. Sie müssen sich nur darum kümmern. Bisher läuft das alles ja noch komplett unorganisiert ab.
Zitat
Original von Jimmy Hendriks
Nett von ihnen mich in ihr Kabinett aufzunehmen!
Sie erscheinen mir als der Qualifizierteste. Und das ist ja wohl das Wichtigste...die Qualifikation.
Zitat
Zitat
Original von Jim Tres
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Doch. Sie müssen sich nur darum kümmern. Bisher läuft das alles ja noch komplett unorganisiert ab.
:tritt:
Tot?!
Montag, 25. August 2025, 01:29
Zum Seitenanfang