Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Joshua Sendler

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2003, 19:51

Da der Volkskammervorsitzende abwesenend ist eröffne ich die Diskussion.

Zitat

When all else fails, read the directions.

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2003, 11:38

Im großen und ganzen Ok

Zitat

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:51

Zitat

Original von Jimmy Hendriks
§2 - Anerkennung von Staaten
(1) Jeder Staat, der es wünscht wird von der Freien Stadt Volkby mit seinem politischen System, und den bei Aufnahme der Kontakte geltenden territorialen Verhältnissen, als suveräner Staat anerkannt.

Hm. Wirklich jeder? Das könnte aber zu Problemen führen.

Zitat

§4- Verträge u. Bündnisse
(1) Bei Staaten, mit denen die Freie Stadt Volkby intensievere diplomatische Beziehungen pflegt bestreben wir eine Festigung der Freundschaft durch Verträge und Bündnisse.
(2) Staaten, mit denen wir minder intensive Beziehungen unterhalten, bieten wir Verträge an, die der Erhaltung des Friedens dienen, um die Sicherheit aller Völker zu unterstützen.
(3) Mit Staaten ohne diplomatischen Kontakt zur Freien Stadt Volkby schließen wir keine Verträge oder Bündnisse.

Die Unterteilung erscheint mir etwas seltsam. Länder, die "minder intesive" beachtet werden, könnten sich beleidigt fühlen.
Außerdem fehlt, wie die Verträge zu Stande kommen. Also wer bestimmt, mit wem ein Vertrag geschlossen wird und wie?

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:08

Zitat

Zitat:
(1) Jeder Staat, der es wünscht wird von der Freien Stadt Volkby mit seinem politischen System, und den bei Aufnahme der Kontakte geltenden territorialen Verhältnissen, als suveräner Staat anerkannt.

warum?

Zitat

Zitat:
§4- Verträge u. Bündnisse
(1) Bei Staaten, mit denen die Freie Stadt Volkby intensievere diplomatische Beziehungen pflegt bestreben wir eine Festigung der Freundschaft durch Verträge und Bündnisse.
(2) Staaten, mit denen wir minder intensive Beziehungen unterhalten, bieten wir Verträge an, die der Erhaltung des Friedens dienen, um die Sicherheit aller Völker zu unterstützen.
(3) Mit Staaten ohne diplomatischen Kontakt zur Freien Stadt Volkby schließen wir keine Verträge oder Bündnisse.

Die Unterteilung erscheint mir etwas seltsam. Länder, die "minder intesive" beachtet werden, könnten sich beleidigt fühlen.

Das denke ich nicht, sie werden ja nicht minder beachtet. Die diplomatischen Beziehungen zu diesen Staaten sind nur nicht so ausgeprägt, man kann schließlich nicht zu jedem Staat intensive dipl. Beziehungen pflegen. Es liegt auch ein Stück weit an ihnen die Beziehungen auszubauen.

Zitat

Außerdem fehlt, wie die Verträge zu Stande kommen. Also wer bestimmt, mit wem ein Vertrag geschlossen wird und wie?

Da haben sie Recht, das hab ich vergessen.

Zitat

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2003, 19:16

Aussenpolitikgesetz??? Was ist den das für ein unqualifizierter Name??? Da hätte ihnen sicher was besseres einfallen können!
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2003, 20:04

Wie hätten sies denn genannt?
Aussenpolitikgesetz triffts am besten!

Zitat

Beruf: Diplomat

Guthaben: 335 ¢

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2003, 21:37

Zitat

Zitat

Zitat:

warum?

Es koennte Probleme bringen wie z.B. bei der Barnstoviafrage, dem Onak, etc...

Zitat

Das denke ich nicht, sie werden ja nicht minder beachtet. Die diplomatischen Beziehungen zu diesen Staaten sind nur nicht so ausgeprägt, man kann schließlich nicht zu jedem Staat intensive dipl. Beziehungen pflegen. Es liegt auch ein Stück weit an ihnen die Beziehungen auszubauen.

Der Ausdruck ist leider doch ungluecklich gewaehlt. Ich persoenlich wuerde mich davon beleidigt fuehlen... Da muss noch was anderes gesucht werden.

Zitat

Original von Florian von Bernhard
Aussenpolitikgesetz??? Was ist den das für ein unqualifizierter Name??? Da hätte ihnen sicher was besseres einfallen können!

Sie mit Ihren unqualifizierten Aussagen... Erlaeutern Sie mal bitte, was an diesem Namen "unqualifiziert" ist. Es trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich warte auf Gegenbeispiele von Ihnen. Ausserdem koennten Sie sich auch mit konstruktiver Kritik an diesem Gesetzesvorhaben beteiligen und nicht nur Schwachfug rumplappern.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:51

Ich werde das Gesetz nochmal überarbeiten und morgen einen geänderten Vorschlag einreichen.

Zitat

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Montag, 26. Mai 2003, 13:30

Zitat

Ich frage mich: Wer brauch so ein Gesetz??
Soll Volkby etwa mit Gesetzen jedweder Art zugepflastert werden??
Die Außenpolitik sollte doch wohl durch den Aussensenator erfolgen...

Ich bin gegen ein solches Gesetz!

Zitat

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2003, 13:49

Ich halte ein solches Gesetz für sinnvoll, da sich ausländische Diplomaten daran orientiern können. Durch dieses Gesetz wird die Haltung Volkbys anderen Ländern gegenüber verdeutlicht.

Zitat

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2003, 13:58

Naja, so lange jetzt nicht zu jedem ******* ein Gesetz gemacht werden muss soll es mir egal sein. Ich will aber darauf hinweisen, das Volkby nicht in Bürokratie und Paragraphenflut untergehen soll!

Zitat

• Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2003, 14:51

Guter Hinweis!
Eigentlich ist dieses Gesetz überflüssig!
Es gibt keinen Grund solch ein Gesetz zu entwerfen!
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Montag, 26. Mai 2003, 15:48

Zitat

Naja, so lange jetzt nicht zu jedem ******* ein Gesetz gemacht werden muss soll es mir egal sein. Ich will aber darauf hinweisen, das Volkby nicht in Bürokratie und Paragraphenflut untergehen soll!

Da stimme ich ihnen zu, aber ein Aussenpolitikgesetz, find ich, ist schon erforderlich.

Zitat

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Montag, 26. Mai 2003, 17:19

Also ich finde das nicht zwingend notwendig.

Das Außensenatorium ( :lol: ) könnte doch sowas auch im Rahmen eines Leitlinienpapiers zu einer internen Bestimmung machen. Dann müsste es nicht gleich ein Gesetz werden.

Inhaltlich ist der Vorschlag absolut OK!

Zitat

• Nachricht senden

15

Montag, 26. Mai 2003, 18:34

Applaus
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Montag, 26. Mai 2003, 19:09

Vielen Dank.

Zitat

• Nachricht senden

17

Montag, 26. Mai 2003, 22:26

Hmmm...ich weiss nicht, ob eine Leitlinienverordnung wirklich notwendig ist. Ich denke, dass man dieses Papier schon als ein Gesetz erlassen, da man es spaeter mit Pargraphen betreffend der kulturellen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit hinzufuegen koennte und es dann einfacher ressortuebergreifend wirken kann...
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 26. Mai 2003, 22:47

Applaus

Zitat

• Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:24

"Ruhe bitte", sagte Florian von Bernhard in einem merkwürdigen Ton. Er meinte dies wohl nicht sehr ernst.
Tot?!

• Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Mai 2003, 06:47

Zitat

"Ruhe bitte"

Ach, Sie duerfen applaudieren und andere nicht??? Welch eine Doppelmoral...

Zitat

sagte Florian von Bernhard in einem merkwürdigen Ton. Er meinte dies wohl nicht sehr ernst.

X( Was nehmen Sie sich das recht heraus hier in der dritten Person ueber sich selber zu sprechen??? Der einzigste, der hier dazu das Recht hat, ist unser aller Baron von Volkby.
Freundlichst
Matt Suchard

Dionyscher Botschafter