Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Mitteilung der VNLL
Die Volkbyer National-Liberale Liga gibt bekannt:
Nachdem Herr Suchard (RPV) bedauerlicherweise seine Kandidatur zurückgezogen hat, kann er folglich nicht mehr von der VNLL unterstützt werden.
Die Volkbyer National-Liberale Liga sieht sich derzeit nicht in der Lage einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Da so also nur der Kandidat der SVA zur Wahl steht ist mit dessen Wahlerfolg zu rechnen.
Die VNLL wird sich daher bei der Wahl ihrer Stimme enthalten. Wir können es nicht vereinbaren einen sozialistischen Kandidaten zum Kanzler von Volkby zu wählen. Andererseits käme mit einer Nein-Stimme unsererseits keine Mehrheit für den Kandidaten zu stande, was eine schnelle Regierungsbildung verhindern würde und so dem Land nur schaden würde.
Wir fordern auch unsere Freunde der Wirtschaftsunion und der Royalistischen Partei Volkby auf sich der Stimme zu enthalten und nicht gegen den Kandidaten der SVA zu stimmen. Zum Wohle unseres Landes!
gez.
Nachdem Herr Suchard (RPV) bedauerlicherweise seine Kandidatur zurückgezogen hat, kann er folglich nicht mehr von der VNLL unterstützt werden.
Die Volkbyer National-Liberale Liga sieht sich derzeit nicht in der Lage einen eigenen Kandidaten aufzustellen. Da so also nur der Kandidat der SVA zur Wahl steht ist mit dessen Wahlerfolg zu rechnen.
Die VNLL wird sich daher bei der Wahl ihrer Stimme enthalten. Wir können es nicht vereinbaren einen sozialistischen Kandidaten zum Kanzler von Volkby zu wählen. Andererseits käme mit einer Nein-Stimme unsererseits keine Mehrheit für den Kandidaten zu stande, was eine schnelle Regierungsbildung verhindern würde und so dem Land nur schaden würde.
Wir fordern auch unsere Freunde der Wirtschaftsunion und der Royalistischen Partei Volkby auf sich der Stimme zu enthalten und nicht gegen den Kandidaten der SVA zu stimmen. Zum Wohle unseres Landes!
gez.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Schöne Rede, über den Inhalt lässt sich streiten. Mir sind zwei Fehler aufgefallen. Nämlich die Partei heißt SAV und nicht SVA. Diese Fehler haben Sie zweimal gemacht.
:ok:
:ok:
Tot?!
Ich gebe meine Stimme so oder so der SAV, da eine sozialdemokratische Regierung immer noch besser als gar keine regierung und damit Stillstand ist. Gleichzeitig nehme ich herrn Bresson auf's Wort, dass er von bernhard nicht ins Kabinett aufnimmt.
Die RVP wird wohl hauptsaechlich versuchen zusammen mit der VNLL und der Wirtschaftsunion eine gute Opposition zu stellen und Volkby nicht zu einem sozialistisch - kommunistischen Moloch, wo der Baron abgesetzt wird, verkommen lassen.
edit: Rechtschreibfehler haben auch Rechte...
Die RVP wird wohl hauptsaechlich versuchen zusammen mit der VNLL und der Wirtschaftsunion eine gute Opposition zu stellen und Volkby nicht zu einem sozialistisch - kommunistischen Moloch, wo der Baron abgesetzt wird, verkommen lassen.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Zitat
Original von Matt Suchard
Ich gebe meine Stimme so oder so der SAV, da eine sozialdemokratische Regierung immer noch besser als gar keine regierung und damit Stillstand ist. Gleichzeitig nehme ich herrn Bresson auf's Wort, dass er von bernhard nicht ins Kabinett aufnimmt.
Das mit dem Rechtschreibfehler-Spruch ist ja sooooo süß!!!!
Aber den Rest habe ich überlesen, denn dort stand nichts drin, was von Bedeutung wäre.
Tot?!
Ups. Tschuldigung. Muss natürlich SAV heissen!
Zitat
Zitat
Die Volkbyer National-Liberale Liga gibt bekannt:
Der einzige Ausweg wäre, dass sich ein anderer (Nichtsozialist) zur Wahl stellt. Wie wäre es mit ihnen Herr Tres oder Herr Hendriks?
Zitat
Dies hatte ich im Vorfeld zu dieser Erklärung sondiert. Leider stehen auch diese Herren nicht zu einer Kandidatur zu Verfügung.
Zitat
"Sozialismus" wir kommen...
Zitat
Zitat
Original von Santos de Manaverte
"Sozialismus" wir kommen...
Wie wärs denn mit Ihnen??
Zitat
Meine Herren, ich bin enttäuscht, wie einige hier ihre Meinung über den "achso bösen Sozialismus" kund tun. Wir sind nicht das Schreckgespenst, das sie sich alle ausmalen. Wir stehen für soziale Gerechtigkeit, soziale Wirtschaft, eine bessere Umwelt und mehr Demokratie. Wie mir scheint, denken einige hier, wenn sie SAV hören, an die RL-Sowjetunion oder die RL-DDR...das ist absurd und macht mich traurig.

Zitat
Ich würde das nicht so ernst nehmen, wir sind halt im Wahlkampf.
Zitat
Sehen wir es mal so, es gibt zur Zeit keinen Wahl"kampf", da es nur einen Kandidaten gibt. Und ich höre immer nur dumme Kommentare, aber kein einziger von ihnen ist bereit, zu kandidieren. Meine Herren, sie alle zeigen wenig Rückgrat, wenn sie einerseits dumm rummeckern, aber andererseits nicht mit anpacken wollen, Volkby aufzubauen!

Zitat
Zitat
Sehen wir es mal so, es gibt zur Zeit keinen Wahl"kampf", da es nur einen Kandidaten gibt. Und ich höre immer nur dumme Kommentare, aber kein einziger von ihnen ist bereit, zu kandidieren. Meine Herren, sie alle zeigen wenig Rückgrat, wenn sie einerseits dumm rummeckern, aber andererseits nicht mit anpacken wollen, Volkby aufzubauen!
Manche von uns haben einfach nicht die Zeit Kanzler zu werden, oder sich aktiver zu beteiligen. Ich habe nur versucht ein paar andere Bürger zur Kandidatur zu motivieren!
Zitat
Zitat
Original von Nicolas Bresson
Sehen wir es mal so, es gibt zur Zeit keinen Wahl"kampf", da es nur einen Kandidaten gibt.
Na was soll das denn heissen? Meinen Sie nur weil niemand gegen Sie kandidiert müssten Sie sich nicht darum bemühen um die Gunst der Wähler zu "kämpfen".
Was machen Sie denn wenn die Mehrheit der Volkskammer gegen Sie stimmt?!
Ich denke schon, daß wir uns im Wahlkampf befinden.
Und wie Herr Manaverte schon sagte, von uns hat derzeit niemand die Zeit für eine Kandidatur.
Zitat
Natürlich betreiben wir noch Wahlkampf, da missverstehen Sie mich!
Sollte die Volkskammer gegen mich stimmen, so würde mich das nicht wundern...bei den feindlichen Stimmen, die ich desöfteren zu hören bekomme. Abe erklären Sie mir lieber, was Volkby macht, wenn ich nicht gewählt werde?
Sollte die Volkskammer gegen mich stimmen, so würde mich das nicht wundern...bei den feindlichen Stimmen, die ich desöfteren zu hören bekomme. Abe erklären Sie mir lieber, was Volkby macht, wenn ich nicht gewählt werde?
Zitat
Von feindlichen Stimmen kann man auch wieder nicht reden!
Ich persönlich halte sie für einen fähigen Kanzlerkandidaten und werde bestimmt nicht gegen sie stimmen. Lieber eine sozialdemokratische Regierung als gar keine.
Ich persönlich halte sie für einen fähigen Kanzlerkandidaten und werde bestimmt nicht gegen sie stimmen. Lieber eine sozialdemokratische Regierung als gar keine.
Zitat
Montag, 25. August 2025, 01:23
Zum Seitenanfang