Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
- 1
- 2
Wollen Sie jetzt hier meine Allgemeinbildung testen?
Zitat
Was ist Mensa?
Mensa ist ein weltweiter Zusammenschluß intelligenter Menschen. Für die Aufnahme in den Verein ist ein bestimmter Intelligenzquotient (IQ) erforderlich. Eintreten kann, wer bei einem anerkannten, überwachten Test ein besseres Ergebnis erreicht, als es 98 Prozent der Bevölkerung erzielen würden. Andere Kriterien für die Aufnahme gibt es nicht. Deshalb finden Sie bei Mensa ganz verschiedene interessante Personen, die viel zu erzählen haben - und solche Persönlichkeiten machen den Verein spannend.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Wie hoch ist denn ungefähr der IQ der 2%, die aufgenommen werden?
Zitat
Zitat
Original von Florian von Bernhard
Und was ist Mensa, so auf einen Punkt gebacht?
Tisch.
Wer Mitglied werden will, muß nachweisen, daß sein IQ in den oberen 2% liegt. Dies entspricht nach der in Deutschland üblichen Skala einem IQ von 130.
Zitat
Original von Jimmy Hendriks
Wie hoch ist denn ungefähr der IQ der 2%, die aufgenommen werden?
Zitat
"Ein wahres Genie weiß nur eines: wo es die benötigten Informationen finden kann."
Zitat
Du bist ja echt gut informiert, mein Kompliment...

Stammt so ähnlich von Einstein...
Zitat
Ich wusste wohl, was Mensa ist und dass dort die obersten 2% Mitglied werden dürfen, aber ich wusste auch nicht, wie hoch deren IQ sein muss. Aber wofür hat denn heute jeder eine Website?
Zitat
Wusten Sie es schon vorher?
Zitat
Damit man sich informieren kann.
Damit man sich Wissen aneignen kann.
etc. pp.
Damit man sich Wissen aneignen kann.
etc. pp.
Tot?!
- 1
- 2
Montag, 25. August 2025, 17:19
Zum Seitenanfang