Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Vorstellung
Grüzi wohl!
Mein Name ist Adam Dreistein!
Ich studierte an der Akademie der Wissenschaften in Nordstadt/Dionysos Physik, und arbeitete danach als Assistent im Ordnungsamt Volkby. Dann gründete ich das Baron Volkby-Institut für fortgeschrittene Wissenschaft in Volkby, wo ich immer noch Direktor bin.
Nun möchte ich mein Wissen der Politik zur Verfügung stellen!
Aber erst einmal Suffa! :prost:

Mein Name ist Adam Dreistein!
Ich studierte an der Akademie der Wissenschaften in Nordstadt/Dionysos Physik, und arbeitete danach als Assistent im Ordnungsamt Volkby. Dann gründete ich das Baron Volkby-Institut für fortgeschrittene Wissenschaft in Volkby, wo ich immer noch Direktor bin.
Nun möchte ich mein Wissen der Politik zur Verfügung stellen!
Aber erst einmal Suffa! :prost:
Zitat
When all else fails, read the directions.
Herzlich willkommen auch von meiner Seite!
Zitat
Könnten sich die einzelnen Parteien bei mir vorstellen, mit Zielen und Programmen, und Link zu ihrer HP falls vorhanden, damit ich mir einen Überblick über das Parteiwesen hier in Volkby machen kann?
Zitat
Ich versuch mal als Neutraler einen groben Überblick zu geben,
Erstmal gibt es eigentlich keine Parteien, sondern nur Politische Vereine, weil es ja kein Parlamentswahlen gibt. Die PV sind daher extrem spezialisiert und man kann auch in mehreren Mitglied sein.
So, jetzt können sich de Parteien, so noch vorhanden, selber (subjektiv) vorstellen.
Erstmal gibt es eigentlich keine Parteien, sondern nur Politische Vereine, weil es ja kein Parlamentswahlen gibt. Die PV sind daher extrem spezialisiert und man kann auch in mehreren Mitglied sein.
- SAV: Sozialistisch-Ökologisch, anti-faschistisch
- RPV: Royalistisch, liberal-konservativ
- VNLL: National-Liberal, freiheitlich
- WU: Wirtschafts-Liberal,
So, jetzt können sich de Parteien, so noch vorhanden, selber (subjektiv) vorstellen.
Willkommen in Volkby, Herr Dreistein!
Hier einen Begrüssungsznurz! :prost:
Hier einen Begrüssungsznurz! :prost:
Na dann Suffa! :prost:
Zitat
Klingt ja schon mal interessant was Baron Volkby geschrieben hat Von dieser Beschreibung her klingt die WU am interessantesten, und mit Abstrichen die SAV, aber was ist mit den Vorsitzenden, wollen die mir nicht noch nähere Informationen geben, das was Baron Volkby geschrieben hat, war ja noch recht grob umfasst. Also was ist?
Zitat
Öh, als Gründer der WU muss ich dann mal was dazu sagen, oder?
Also, die Wirtschaftsunion versteht sich weniger als Partei als vielmehr als Interessensorganisation von Wirtschaftstreibenden und allen, die an einer starken Wirtschaft interessiert sind.
Personell besteht übrigens starke Überschneidung mit der RPV
, aber das kann natürlich auch Zufall sein.
Also, die Wirtschaftsunion versteht sich weniger als Partei als vielmehr als Interessensorganisation von Wirtschaftstreibenden und allen, die an einer starken Wirtschaft interessiert sind.
Personell besteht übrigens starke Überschneidung mit der RPV

Also dann will ich mal was zur VNLL sagen.
Die Volkbyer National-Liberale Liga steht für eine freiheitliche Ordnung frei nach dem Motto: So viele Gesetze wie nötig wo wenig wie möglich!
Der einzelne Bürger soll sich frei entfalten, ebenso stehen wir für eine liberale Wirtschaftsordnung, wobei die elementaren sozialen Absicherungen eindeutig Staatssache sind.
Wir sind national orientiert und stehen für die nationalen Interesse des Landes und der Bürger.
Politisch sind wir sehr offen so gibt es deutliche Gemeinsamkeiten mit der WU und der besonders auch der RPV, aber teilwiese auch mit der SAV.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.
Aber was ich ganz vergessen habe: Herzlich willkommen in Volkby!
Die Volkbyer National-Liberale Liga steht für eine freiheitliche Ordnung frei nach dem Motto: So viele Gesetze wie nötig wo wenig wie möglich!
Der einzelne Bürger soll sich frei entfalten, ebenso stehen wir für eine liberale Wirtschaftsordnung, wobei die elementaren sozialen Absicherungen eindeutig Staatssache sind.
Wir sind national orientiert und stehen für die nationalen Interesse des Landes und der Bürger.
Politisch sind wir sehr offen so gibt es deutliche Gemeinsamkeiten mit der WU und der besonders auch der RPV, aber teilwiese auch mit der SAV.
Ich würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe.
Aber was ich ganz vergessen habe: Herzlich willkommen in Volkby!

Zitat
Da ich ein attraktives Forschungsangebot aus Alpinia habe, werde ich dorthin umziehen!
Zitat
Montag, 25. August 2025, 01:18
Zum Seitenanfang