Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. August 2003, 19:05

Unser Wahlprogramm

Wahlprogramm der SAV zur Kanzlerwahl der Freien Stadt Volkby.

In unserem jungen Staat, unserer sich immer wieder verjüngenden Stadt, ist es wichtig, eine starke, reformgewillte Regierung zu haben, die sich auch gegenüber größeren, mächtigeren Staaten behaupten kann, aber auch vor den Innenpolitischen Problemen und Herausforderungen nicht zurückschreckt.
Aus diesem Grund ist es wichtig, Tholian Loskene, Kandidat der SAV, zum Kanzler zu wählen. Für Frieden, Freiheit und Vorausschauendes Handeln. Unser Land muss voran gebracht werden, auf allen Bereichen des sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Lebens. Dafür steht die SAV, dafür steht Tholian Loskene.
Um die Bürger, die Wähler zu informieren, was wir wo voran bringen wollen, haben wir hier die wichtigsten Vorhaben zusammengestellt.

Innenpolitik

Die Innenpolitik ist heute wichtiger denn je. Terroristen und andere kriminelle Subjekte stellen eine große Gefahr für Staaten dar. Auch für unser Land. Um dieser Gefahr zu begegnen, wollen wir die innere Sicherheit massiv ausbauen. Dabei werden wir natürlich aber nicht die Freiheit des einzelnen vernachlässigen. Wir werden recht in einen bis dato rechtlosen Raum bringen. Der Innensenator wird dafür beispielsweise ein Polizei- und Anti-Terror-Gesetz auf den Weg bringen.
Ansonsten werden wir mehrere, schon bestehende Dinge reformieren. Das Staatsbürgerschaftsgesetz und das Vereinsgesetz werden reformiert werden, um die Dinge dort klarer zu regeln.
Wichtige Vorhaben sind auch die Erschaffung eines Städtischen Amtes für Statistik (AfS), sowie eine Reform der Verfassung.
Weiter wollen wir die Inaktivität unseres Landes bekämpfen. Es geht nicht an, das höchsten 4, 5 Leute aktiv sind. So kommen wir nicht weiter. Das wird und muss aufhören.
Das Innensenatorenamt wir ebenfalls auch Aufklärungskampagnen starten, insbesondere gegen Alkoholismus, Fremdenfeindlichkeit, sowie Drogen- und Nikotinsucht. Durch diese Präventionsmaßnahmen wollen wir erreichen, dass unser Volkby sicher wird und bleibt.

Justiz

Im Bereich der Justiz ist bisher nicht viel auf den Weg gebracht worden. Auch dies muss sich klar ändern. Dies wird sich klar ändern.
Mit der Einführung einer unabhängigen Judikative, Trennung des Amtes von Richter und Volkskammerpräsident, sowie eines damit verbunden Schöffensystems, werden wir unser Reformvorheben auch da weiter voran bringen.
Weiteres, ebenso wichtiges wie ehrgeiziges Ziel wird die Erarbeitung eines Strafgesetzbuches sein, um auch dort Recht in einem Rechtlosen Raum zu schaffen.

Äußeres

Wie in der Einleitung bereits angekündigt, wollen wir eine starke Regierung auch gegenüber dem Ausland sein. Die Position Volkby muss und wird im Ausland gestärkt werden. Frei nach dem Motto: „Klein aber oho!“
Zu diesem Zweck werden wir das Außenpolitikgesetz reformieren und über ein Botschaftergesetz nachdenken.
Ebenfalls wollen wir die leider etwas eingeschlafene Südbund-Diskussion wieder Wachrütteln. Weiter wollen wir langfristig den Aufbau einer dauerhaften Allianz mit Alpinia und Dionysos in Angriff nehmen.

Wirtschaft und Finanzen

Die Wirtschaft ist in unserer heutigen Welt eines der wichtigsten politischen Themenfelder. Doch über all den Zahlen, Rationalisierungsmassnahmen und anderen wirtschaftlich-kapitalistischen Faktoren wollen wir den Mensch, den kleinen Mann von der Straße nicht vergessen. Wir, die SAV, setzen uns zum Ziel, eine funktionierende Wirtschaftssimulation, kurz WiSim, in Volkby zu installieren, um Volkby weiter nach vorn zu bringen. Doch muss dieses System auch für alle Bürger verständlich sein. Eine Soziale WiSim kann, muss und ist für uns da nur einzige Möglichkeit, damit alle daraus Vorteile ziehen können.
Mit unserem Programm „start the future now“ wollen wir die Ansiedlung von Firmen, auch ausländische, durch gezielte Maßnahmen, wie gerechte Steuerpolitik oder auch des zur-Verfügung-stellenden Webspace.
Weiter wollen wir das Markenschutzgesetz reformieren und ein Amt für Markenschutz gründen.

Kultur

Auch die Kultur- & Bildungspolitik soll bei uns nicht zu kurz kommen. Deshalb werden wir als erste Maßnahme nach Regierungsübernahme ein Feiertagsgesetz sowie einen Kulturkalender, in welchem alle Feste und Veranstaltungen in Volkby eingetragen werden, erlassen.
Auch möchten wir das kulturelle Profil des Baronats schärfen, indem wir eine Kommission einsetzen werden, die sich um die Geschichtsaufarbeitung, landestypische Traditionen und Speisen kümmern wird. Hierzu laden wir natürlich alle interessierten Bürger ein.

Also, vergessen Sie nicht: Stimmen Sie zur Kanzlerwahl für Tholian Loskene. Für Veränderung. Für Volkby.
Tot?!

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. August 2003, 20:26

Zitat

Original von El Tholian Loskene
Wahlprogramm der SAV zur Kanzlerwahl der Freien Stadt Volkby.
*bla*blub*
Also, vergessen Sie nicht: Stimmen Sie zur Kanzlerwahl für Tholian Loskene. Für Veränderung. Für Volkby.

Ich dachte Sie heißen El Loskene? Wie jetzt bitte?

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. August 2003, 20:33

Ich heiße "El Tholian Loskene", wenn ich "unter Freunden" bin, also persönlich werde, dann nennen mich die meisten Tholian. Aber mein (Haupt-)Vorname ist "El".
Tot?!

4

Dienstag, 26. August 2003, 20:48

Schön, daß Sie sich Gedanken gemacht haben.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, daß die Regierung sich über die Organisation des Ordnungsamts und des Gewerbeamts Gedanken machen sollte.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 26. August 2003, 21:08

Habe ich auh schon dran gedacht, ich wollte Ihnen aber da auch nicht rein reden.
Tot?!

6

Mittwoch, 27. August 2003, 12:14

Zitat

Habe ich auh schon dran gedacht, ich wollte Ihnen aber da auch nicht rein reden.

Deswegen hab ichs auch gesagt.

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. August 2003, 12:27

Auch das Einwohnermeldeamt?
Tot?!

8

Mittwoch, 27. August 2003, 12:28

Gedanken machen kann man sich immer.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2003, 12:38

Sonst keine Äußerungen zum Programm?
Tot?!

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2003, 14:15

wann darf ich eigentlich wählen?

Zitat

When all else fails, read the directions.

11

Mittwoch, 27. August 2003, 14:20

Zitat

Original von Pauline Raiffeisen
wann darf ich eigentlich wählen?

"(2) Alle Bürger der Stadt Volkby, die seit mindestens drei Wochen ihren Lebensmittelpunkt in der Stadt Volkby haben, sind in der Volkskammer stimmberechtigt."

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2003, 14:22

vielen Dank.

Zitat

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2003, 14:47

Also nichts mehr zum Programm, auch gut.
Tot?!

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. August 2003, 15:10

Zitat

Innenpolitik
Die Innenpolitik ist heute wichtiger denn je. Terroristen und andere kriminelle Subjekte stellen eine große Gefahr für Staaten dar. Auch für unser Land. Um dieser Gefahr zu begegnen, wollen wir die innere Sicherheit massiv ausbauen.

Wo sehen Sie denn akute terroristische Gefahr? Die Kriminalität ist gottseidank auch minimal.
Wenn Sie hier einen Überwachungsstaat aufbauen wollen, dann können Sie mit imensem Widerstand rechnen, da können Sie gewiss sein.

Zitat

Wichtige Vorhaben sind auch die Erschaffung eines Städtischen Amtes für Statistik (AfS)

Wofür?

Zitat

, sowie eine Reform der Verfassung.

Reform ist ja schön und gut, aber in welche Richtung wollen Sie reformieren?

Zitat

Weiter wollen wir die Inaktivität unseres Landes bekämpfen. Es geht nicht an, das höchsten 4, 5 Leute aktiv sind. So kommen wir nicht weiter. Das wird und muss aufhören.

Wollen Sie die Leute zur Aktivität prügeln?
Oder mit Ihrem bekanntem Stil aggresiv Bürger anderer Staaten bwerben und damit aussenpolitische Probleme schaffen?

Zitat

Das Innensenatorenamt wir ebenfalls auch Aufklärungskampagnen starten, insbesondere gegen Alkoholismus, Fremdenfeindlichkeit, sowie Drogen- und Nikotinsucht.

Sollte man nicht lieber über Alkoholismus ... aufklären, statt gegen? Zu dem Punkt noch mehr an anderer Stelle :prost:

Zitat

Justiz
Trennung des Amtes von Richter und Volkskammerpräsident,

Wieso fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen? :engel:
Sie können Legislative und Judikative nicht trennen, weil der Richter immer auch in der Volkskammer sitzt.

Zitat

„Klein aber oho!“

:]

Zitat

Wirtschaft und Finanzen
*blabla* WiSim *blabla*

Geht das etwas konkreter? Welche WiSim wollen Sie denn?
Wie war das mit der Kooperation mit Alpinia?

Zitat

Mit unserem Programm „start the future now“ wollen wir die Ansiedlung von Firmen, auch ausländische, durch gezielte Maßnahmen, wie gerechte Steuerpolitik oder auch des zur-Verfügung-stellenden Webspace.

Zitat

Sehr gut!
Nur: glauben Sie, daß Sie mit Ihrer sozialistischen WiSim wirklich ausländische Firmen anwerben können?

Zitat

Weiter wollen wir das Markenschutzgesetz reformieren und ein Amt für Markenschutz gründen.

Noch mehr Bürokratie :?

Fazit:
Ein typisch sozialistisch-bürokratisches staatsgläubiges Wahlprogramm. Da kann ich nur sagen: gute Nacht Volkby!

Joshua Sendler

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. August 2003, 15:20

Sie können ja dagegen stimmen, ich leider noch nicht...

Zitat

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. August 2003, 15:59

Zitat

Original von Pauline Raiffeisen
Sie können ja dagegen stimmen, ich leider noch nicht...

Ich würde es für besser halten, wenn Sie sich zu meinem/unserem Programm äußern würden, anstatt einfach dagegen zu sein.

@Tres: ich äußere mich jetzt zu Ihrem Posting
Tot?!

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. August 2003, 16:09

Zitat

Innenpolitik
Die Innenpolitik ist heute wichtiger denn je. Terroristen und andere kriminelle Subjekte stellen eine große Gefahr für Staaten dar. Auch für unser Land. Um dieser Gefahr zu begegnen, wollen wir die innere Sicherheit massiv ausbauen.

Zitat

Original von Jim Tres
Wo sehen Sie denn akute terroristische Gefahr? Die Kriminalität ist gottseidank auch minimal.
Wenn Sie hier einen Überwachungsstaat aufbauen wollen, dann können Sie mit imensem Widerstand rechnen, da können Sie gewiss sein.

Einen Überwachungsstaat wird nie mit dem Einverstandnis der SAV errichtet werden können.
Wenn Sie sich mal international Umschauen entstehen fast überall terroristische Gruppierung, wir möchten vorbeugend dagegen ankämpfen.

Zitat

Wichtige Vorhaben sind auch die Erschaffung eines Städtischen Amtes für Statistik (AfS)

Zitat

Original von Jim Tres
Wofür?

Warum nicht?
Wir machen uns die Arbeit gerne. Wir möchten das Volk genauer aufklären!

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres
Reform ist ja schön und gut, aber in welche Richtung wollen Sie reformieren?

z.B. das die Amtszeiten für Richter, etc. angegeben werden, Gewaltentrennung etwas erweitern, das ein Richtern icht mehr VK-P werdne kann, etc. pp.

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres
Wollen Sie die Leute zur Aktivität prügeln?
Oder mit Ihrem bekanntem Stil aggresiv Bürger anderer Staaten bwerben und damit aussenpolitische Probleme schaffen?

Sie denken immer falsch von mir, lernen Sie mich kennen, dann können Sie über mich urteilen.
Natürlich nicht prügeln und nicht abwerben.
Wie wir das schaffen wollen, bleibt Geheim, zu gegebener Zeit erfahren Sie es schon. :D

Zitat

Das Innensenatorenamt wir ebenfalls auch Aufklärungskampagnen starten, insbesondere gegen Alkoholismus, Fremdenfeindlichkeit, sowie Drogen- und Nikotinsucht.

Zitat

Original von Jim Tres
Sollte man nicht lieber über Alkoholismus ... aufklären, statt gegen? Zu dem Punkt noch mehr an anderer Stelle :prost:

Über und gegen, da ich nichts gutes daran finden kann.

Zitat

Justiz
Trennung des Amtes von Richter und Volkskammerpräsident,

Zitat

Original von Jim Tres
Wieso fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen? :engel:
Sie können Legislative und Judikative nicht trennen, weil der Richter immer auch in der Volkskammer sitzt.

Aber ein Richter sollte nicht auch nocht der Präsident der Volkskammer sein. Genauso wenig sollte ein Kanzler VK-P sein, oder ein Minister VK-P sein.

Zitat

„Klein aber oho!“

Zitat

Original von Jim Tres
:]

Jups!

Zitat

Wirtschaft und Finanzen
*blabla* WiSim *blabla*

Zitat

Original von Jim Tres
Geht das etwas konkreter? Welche WiSim wollen Sie denn?
Wie war das mit der Kooperation mit Alpinia?

In Alpinia herrscht derzeit toten stille darum. Wir haben vier Systeme zur Auswahl, genaueres folgt zur gegebenen Zeit.

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres
Sehr gut!
Nur: glauben Sie, daß Sie mit Ihrer sozialistischen WiSim wirklich ausländische Firmen anwerben können?

Zitat

Sozialistische WiSim? SOZIALE WISIM !!!

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres

Ach..., dazu sag ich nichts mehr. Sie können nur kaputt reden. Das ist das einzigste.

Zitat

Original von Jim Tres
Fazit:
Ein typisch sozialistisch-bürokratisches staatsgläubiges Wahlprogramm. Da kann ich nur sagen: gute Nacht Volkby!

s.o.
Mein Beileid!
Tot?!

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 27. August 2003, 16:31

Zitat

Wenn Sie sich mal international Umschauen entstehen fast überall terroristische Gruppierung, wir möchten vorbeugend dagegen ankämpfen.

Man kann so eine Gefahr auch herbeireden.

Zitat

...
Warum nicht?
Wir machen uns die Arbeit gerne. Wir möchten das Volk genauer aufklären!

Gut, Ich bin gespannt.

Zitat

...
z.B. das die Amtszeiten für Richter, etc. angegeben werden,

Das ist sie bereits. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat

Gewaltentrennung etwas erweitern, das ein Richtern icht mehr VK-P werdne kann, etc. pp.

Nochmal: Gewaltentrennung funktioniert nicht bei direkter Demokratie. Das hat jetzt auch nichts mit meiner Person zu tun, ich hänge nicht an den beiden Ämtern-

Zitat

Sie denken immer falsch von mir, lernen Sie mich kennen, dann können Sie über mich urteilen.

Ich bemühe mich ernsthaft.

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres

Über und gegen, da ich nichts gutes daran finden kann.

:prost: Ich auch nicht! :prost:

Zitat

Wirtschaft und Finanzen
*blabla* WiSim *blabla*
In Alpinia herrscht derzeit toten stille darum. Wir haben vier Systeme zur Auswahl, genaueres folgt zur gegebenen Zeit.

Man sollte seine Pläne schon vor der Wahl offen legen.

Zitat

Sozialistische WiSim? SOZIALE WISIM !!!

No comment.

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres

Ach..., dazu sag ich nichts mehr. Sie können nur kaputt reden. Das ist das einzigste.

Nochmal: Wie wollen Sie ausländische Firmen anwerben, wenn Sie alles regulieren. Ich empfehle die Lektüre des Buches "Das reale Leben" von G.Ott, Kapitel: Deutschland :D

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 27. August 2003, 18:51

Zitat

Zitat

Original von Jim Tres
Man kann so eine Gefahr auch herbeireden.

Vorbeugend handeln, kann nicht schaden. :D

Zitat

...
z.B. das die Amtszeiten für Richter, etc. angegeben werden,

Zitat

Original von Jim Tres
Das ist sie bereits. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich meinte z.B. Kanzler.
Und Provokationen gehören sich nicht, für einen Mann Ihres Vormates.

Zitat

Wirtschaft und Finanzen
*blabla* WiSim *blabla*

Zitat

Original von Jim Tres
Man sollte seine Pläne schon vor der Wahl offen legen.

Wieso? Darüber entscheidet doch sowieso die Volkskammer.
Tot?!

James Tiberius Tres

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. August 2003, 12:19

Zitat

Ich meinte z.B. Kanzler.

Dann sagen Sie das doch.

Zitat

Und Provokationen gehören sich nicht, für einen Mann Ihres Vormates.

Wer Orthographie beherrscht, darf nicht provozieren?

Zitat

Wieso? Darüber entscheidet doch sowieso die Volkskammer.

Das trifft auf das meiste zu, das in Ihrem Programm steht...