Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Notstand!
Der Kanzler ist zurückgetreten und die Volkskammer hat keinen neuen gewählt. Aufgrund dieser Notlage treffe ich folgende Entscheidung:
Mit sofortiger Wirkung erhalten alle Neubürger, die noch nicht drei Wochen in Volkby wohnen, die Stimmberechtigung in der Volkskammer. Die Volkskammer wird aufgefordert, mir innerhalb der nächsten sieben Tage einen Kanzler vorzuschlagen.
Bis dahin ernenne ich Herrn Jim Tres als ältesten aktiven Bürger zum Regierungsverwalter.
Mit sofortiger Wirkung erhalten alle Neubürger, die noch nicht drei Wochen in Volkby wohnen, die Stimmberechtigung in der Volkskammer. Die Volkskammer wird aufgefordert, mir innerhalb der nächsten sieben Tage einen Kanzler vorzuschlagen.
Bis dahin ernenne ich Herrn Jim Tres als ältesten aktiven Bürger zum Regierungsverwalter.
Zitat
Original von Baron Volkby
War das nicht ich? *grübel*
Tot?!
Zitat
Original von El Tholian Loskene
Zitat
War das nicht ich? *grübel*
Sie sind zwischendrin ausgebürgert. ;-)
Zitat
When all else fails, read the directions.
Zitat
Äh ja danke! Was muss ich da tun??
@ ETL: Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich kurz vor Dir da war.
Zuerst, war der Herr Baron da, dann kam ich.
Ich kam am 08.05.2003, du am 09.05.2003.
Schau doch mal bei Mitlgieder und Registrierungsdatum.
Ich kam am 08.05.2003, du am 09.05.2003.
Schau doch mal bei Mitlgieder und Registrierungsdatum.
Tot?!
Das stimmt auch. Aber schaden kann es beim besten Willen nicht.
Tot?!
Zitat
Nur mal so eine kleine Randbemerkung:
Nun ist Herr Tres Oberhaupt der Legislative, Exekutive und Judikative. Herzlichen Glückwunsch!
Tot?!
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, auch wenn ich es schlimm finde, wenn alle drei Gewalten in ein und der selben Person liegen. Dann sind wir nämlich mehr eine Monarchische Diktatur als eine konstitutionell-parlamentarische Monarchie.
Zitat
When all else fails, read the directions.
Mittwoch, 18. Februar 2026, 05:24
Zum Seitenanfang