Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Wahlkampf?
So liebe Kanzlerkandidaten!
Jetzt sagt uns mal, wieso wir Euch wählen sollten!
Jetzt sagt uns mal, wieso wir Euch wählen sollten!
Herr Loskene hat sein Programm hier in diesem Thread verkündet. Er ist zurzeit im Urlaub, darum sag ich das nochmal.
Herr Taylor war doch wohl eher ein Kandidat, der eine Alternative darstellen wollte, oder täsuche ich mich da ?
Herr Taylor war doch wohl eher ein Kandidat, der eine Alternative darstellen wollte, oder täsuche ich mich da ?
Zitat
When all else fails, read the directions.
Danke Frau Kaman, ich hätte es jetzt auch noch mal hier gepostet, aber so geht´s ja auch.
Zitat
Ich werde jetzt zu jedem Bereich kurz Stellung nehmen. Aber vorher möchte ich ausdrücken, dass ich mich in meinen Wahlkampfthemen ausschließlich auf die nicht simulierte bevölkerung beziehe, weil ich denke, dass Volkby wichtigere Dinge zu tun hat, als sich um simulierte Einwohner zu kümmern!
Innen
Für den Bereich der Innepolitik bin ich der Meinung, dass ein vernünftiges Staatsbürgerschaftsgesetz her muss. Eins das regelt, wann eine Staatsbürgerschaft entzogen werden kann und wann ein Bürger inaktiv wird, bzw. was dann zu tun ist.
das alte Gesetz müsste also überarbeitet werden!
Außen
Volkby muss außenpolitisch gestärkt werden. Wir müssen mit so vielen MN's wie möglich Anerkennungsverträge abschließen!
Außerdem möchte ich den Freundschaftsvertrag mit Alpinia und Dionysos durchsetzen.
Justiz
Wir brauchen ein funktionierendes Schöffensystem und eine klare Trennung zwischen der Judikative und den anderen Gewalten. Außerdem brauchen wir eine Regelung, wie Anwälte zugelassen werden!
Kultur
Ich möchte gerne die schönen Künste in Volkby fördern. Denn eine Stadt ohne Kultur ist wie eine Stadt ohne Seele! Ich denke wir sollten ein Staatstheater einrichten. Das wäre schn mal ein erster Schritt
Bildung
Ich werde mich dafür einsetzen, dass Volkby an der IUS stärker mitwirkt. Ich sehe erfreuliche erste Schritte, aber wir müssen uns verstärkt darum bemühen!
Also denkt daran, wenn ihr euer Kreuz macht: Eine Stimme für mich ist eine Stimme für den Fortschritt!
Innen
Für den Bereich der Innepolitik bin ich der Meinung, dass ein vernünftiges Staatsbürgerschaftsgesetz her muss. Eins das regelt, wann eine Staatsbürgerschaft entzogen werden kann und wann ein Bürger inaktiv wird, bzw. was dann zu tun ist.
das alte Gesetz müsste also überarbeitet werden!
Außen
Volkby muss außenpolitisch gestärkt werden. Wir müssen mit so vielen MN's wie möglich Anerkennungsverträge abschließen!
Außerdem möchte ich den Freundschaftsvertrag mit Alpinia und Dionysos durchsetzen.
Justiz
Wir brauchen ein funktionierendes Schöffensystem und eine klare Trennung zwischen der Judikative und den anderen Gewalten. Außerdem brauchen wir eine Regelung, wie Anwälte zugelassen werden!
Kultur
Ich möchte gerne die schönen Künste in Volkby fördern. Denn eine Stadt ohne Kultur ist wie eine Stadt ohne Seele! Ich denke wir sollten ein Staatstheater einrichten. Das wäre schn mal ein erster Schritt
Bildung
Ich werde mich dafür einsetzen, dass Volkby an der IUS stärker mitwirkt. Ich sehe erfreuliche erste Schritte, aber wir müssen uns verstärkt darum bemühen!
Also denkt daran, wenn ihr euer Kreuz macht: Eine Stimme für mich ist eine Stimme für den Fortschritt!
Bei uns auch, keine Angst! :ok:
Zitat
Wie schauts mir Werbematerial aus? Kleine Geschenke erhalten die Wählerstimme...
Zur Zeit suchen Matt und ich nach Hustenbonbons

Zitat
Original von Jim Tres
rofl...;-)
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Da bitte, hier sind unsere ganzen Give-Away´s:
Luftballons, Gummibärchen, halt alles, was man braucht (und auch nicht)
.
Darf ich Ihnen ne Kaffetasse mit der Aufschrift: "El Loskene. Für Volkby" anbieten?
Luftballons, Gummibärchen, halt alles, was man braucht (und auch nicht)

Darf ich Ihnen ne Kaffetasse mit der Aufschrift: "El Loskene. Für Volkby" anbieten?
Zitat
Wenn in der Kaffeetasse Kaffee drin und nicht das Loskene-Gesicht drauf ist, dann gerne

Aber kleine Geschenke erhalten die Wählerstimmen. Nur mit nem guten Programm kommt man heut nicht mehr weit!
@Tres: Es gibt ne Kaffeetüte mit dazu, und auf der Weißen Kaffeetasse steht sein Gesicht nicht mit drauf, sondern nur der Spruch in Roten Buchstaben und die Flagge Volkbys (von wegen Patriotismus)
@Tres: Es gibt ne Kaffeetüte mit dazu, und auf der Weißen Kaffeetasse steht sein Gesicht nicht mit drauf, sondern nur der Spruch in Roten Buchstaben und die Flagge Volkbys (von wegen Patriotismus)
Zitat
Deine Sicht der Dinge...
Zitat
Montag, 25. August 2025, 00:03
Zum Seitenanfang