Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
was spricht gegen das freiländische System?
Zitat
When all else fails, read the directions.
einfache Handhabung.
Zitat
Also ich glaube, dass es noch ein wenig verfrüht für die Einführung ist.
Zitat
Gab es denn nicht mal Pläne, mit Alpinia und Dionysos in Wirtschaftsfragen zusammen zu arbeiten?
Ich finde das dotCom-System zwar recht gut, aber ein Kontensystem ist nicht alles. Da gibt es eine recht große Auswahl.
Ich finde das dotCom-System zwar recht gut, aber ein Kontensystem ist nicht alles. Da gibt es eine recht große Auswahl.

Zitat
Prinzipiell bin ich für die Einführung einer WiSim auf dotcom Basis, das leigt einerseits daran das wir dann auch mit anderen Ländern handeln können und unseren Firmen Expansionsfreiraum bieten können und auch durch das Ansiedeln ausländischer Zweigstellen in unserer Stadt Arbeitsplätze gesichert werden können, andererseits *simoff* hab ich Mikey IRL mal getroffen und find ihn nett und halte ihn für kompetent. ;-) *simon*
Zitat
Das Wirtschaftsministerium wird eine umfassende Prüfung anstellen. Wichtig ist es ein konzept zu finden, das optimal auf Volkby zugeschnitten ist. Denn: Nicht vergessen, Vollkby ist nur eine Stadt mit drei kleinen Orten.
Zitat
Montag, 25. August 2025, 18:09
Zum Seitenanfang