Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

81

Mittwoch, 28. September 2005, 23:26

*zapp*

Gruppe A: Cordanien - Gelbes Reich

Abpfiff

Der Schiedsrichter setzte die Pfeife ab, die cordanischen Fans sind im Freudentaumel! Den Favoriten des Spiels besiegt und dabei noch eine gute Figut gemacht, das darf das Team um den Cordanischen Trainer mit nach Hause nehmen!

Entstand: 5:2

Jetzt noch schnell zurück zu den letzten Minuten des Spiels Astor-Hansastan!

*zipp*
Raimund Zimmermann, Live vor Ort

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 315 ¢

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 28. September 2005, 23:28

:applaus:
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Bodo von Kurzschluss

Fortgeschrittener

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 28. September 2005, 23:29

:applaus:

Tolle Leistung von Cordanien. :D

84

Mittwoch, 28. September 2005, 23:31

*nochmal zurückgelaufen kommt*

Wow... Cordanien fegt das Gelbe Reich vom Platz?! Das ist ja der Hammer!

*wieder geht, sich dann aber nochmal umdreht*

Derek, Darling.... du denkst heute Nacht an mich, ja? ;) Wegen der Setzdaten! :D

85

Mittwoch, 28. September 2005, 23:41

*zapp*

Astor-Hansastan, 76. Minute - Abpfiff

Es ist die 87. (in Worten: siebenundachzigste) Spielminute, es steht 2:1 für Hansastan und die atsorische Mannschaft ist heiß auf einen Ausgleich!

Aber auch Hansastan hat noch Reserven, man hält gut gegen die astorischen Versuche, den gegnerischen Strafraum zu erreichen. Oh - auf der Anzeigetafel wird die Nachspielzeit angezeigt: 2 Minuten. Macht insgesant 4 Minuten für Astor, noch ein Tor nachzulegen!

Doch da läuft etwas schief im astorischen Mittelfeld. Über Stationen hinweg kein ballverlust, aber Hammilton ist unkonzentriert! Er passt zu Tirkit, der grinst nur und verschwindet mit dem Ball in Richtung astorisches Tor. Der astorische Torwart schickt seine Abwehr nach vorne, er will nicht riskieren, dass Tirkit freie Schussbahn bekommt. Doch der dribbelt seine Gegenspieler effektvoll aus, tritt an und schießt!

Der Ball gleitet auf dem Boden entlang, Torwart Anderson geht nach unten und will den Ball abfangen. Doch eine ... Bodenwelle macht alles zunichte! Der Ball lupft und springt über Anderson hinweg!

TOOOORRR! Hansastan legt nach auf ein 1:3. Und da kommt auch der Abpfiff, das wars!

Hansastan besiegt die Favoriten aus Astor, den amtierenden EIFA-Weltmeister, mit einem glänzenden 3:1-Erfolg! Was für eine Überraschung!

*zipp*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (28. September 2005, 23:41)

86

Mittwoch, 28. September 2005, 23:44

*zipp*

Raimund Zimmermann live aus dem Fürst-Michael-Stadion.

Hier die Gesamtergebnisse des 1. Spieltages:

Ergebnisse

Gruppe A:
PFKanien - Bananaworld 3:0
Cordanien - Gelbes Reich 5:2

Gruppe B:
Tropicali - Tchino 0:0
Alpinia - Kaysteran 3:0

Gruppe C:
Moncao - Sebulon 3:0
Falkland - Albernia 0:1

Gruppe D:
Ozeania - Turanien 3:0
Dostarusien - Huangzhou 7:4

Gruppe E:
Astor - Hansastan 1:3
Fuchsen - Adelan 1:1

Gruppe F:
Dionysos - Volkby 3:0

Gruppe G:
Ratelon - Arcor 0:1

Das war es mit der Fußball-Berichterstattung für heute, live von den Mikrolympischen Spielen 2005 in Alpinia. Bis zum nächsten Spieltag und - machen Sie es gut! :)

*zapp*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Raimund Zimmermann« (28. September 2005, 23:47)

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 315 ¢

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 28. September 2005, 23:45

Sehr schön! Und sehr spannend! 8)

Herzliche Gratulation an alle Gewinnder! :)
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

88

Mittwoch, 28. September 2005, 23:58

Danke! :]

Teamchefin Arcor :top:

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 29. September 2005, 08:26

Schade, damit habe ich nicht gerechnet. Trotzdem Glückwunsch an die Gewinner. Das Turnier ist noch lang. Auf zum nächsten Spiel!

Edit: Werden die Setzpunkte nicht veröffentlicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dwain Anderson« (29. September 2005, 10:17)

90

Donnerstag, 29. September 2005, 10:39

*simoff* Bin dagegen, zumindest während des Turniers. Ich habe schließlich schon für alle Spiele gesetzt, damit es die Veranstalter einfacher mit der Auswertung haben. *simon*

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 29. September 2005, 11:33

Zitat

Original von Carmen de Mora y Aragon
*simoff* Bin dagegen, zumindest während des Turniers. Ich habe schließlich schon für alle Spiele gesetzt, damit es die Veranstalter einfacher mit der Auswertung haben. *simon*

*simoff* Ich für meinen Teil bin strategisch veranlagt und habe auch so schon einige Turnier und Meisterschaften gewonnen. Fußball ist kein Glücksspiel, sondern ein taktisches Spiel. Von daher bin ich für dei Veröffentlichung. Ansonsten wird es wirklich nur vom Glück abhängen und dann kann ich auch Taschenbillard spiele. Wer nicht taktisch setzt, hat eben pech. Das ist aber zum Glück jedem selber überlassen, wie er setzen möchte. Glücklich oder taktisch. Das sollte eine freie und nicht aufgezwungene Entscheidung sein. *simon*

92

Donnerstag, 29. September 2005, 11:40

*simoff* Ich Wege der Gleichberechtigung bin ich dagegen, dass Sie Taschenbillard spielen! 8) Ihre Ausführungen kann ich natürlich nachvollziehen, bin ich doch seit fast einem Jahr Trainerin eines Vereins und nicht gerade erfolglos. ;) Aber dann muss es mir auch gestattet sein, meine Setzdaten zu erneuern und vor allem, müssen die Spiele rechtzeitig angekündigt werden, nicht erst drei Stunden vorher. Einverstanden? *simon*

93

Donnerstag, 29. September 2005, 14:49

müßt ihr denn flüstern ? Oder wollt ihr den Moderator nicht aufwecken ? ;)
Trainer und Manager des Racing Club de Froncbourg
glücklicher Alpinia-Cup-Sieger 2007/I

94

Donnerstag, 29. September 2005, 14:52

Zitat

Original von Laird Glencairn

*tztztz* :tor:

• Nachricht senden

95

Donnerstag, 29. September 2005, 15:06

Zitat

Original von Laird Glencairn

Musstest Du so brüllen? Jetzt ist er aufgewacht.;)
Na gut, dann können wir auch normal Reden.

Zitat

Original von Carmen de Mora y Aragon
*simoff* Ich Wege der Gleichberechtigung bin ich dagegen, dass Sie Taschenbillard spielen! 8) Ihre Ausführungen kann ich natürlich nachvollziehen, bin ich doch seit fast einem Jahr Trainerin eines Vereins und nicht gerade erfolglos. ;) Aber dann muss es mir auch gestattet sein, meine Setzdaten zu erneuern und vor allem, müssen die Spiele rechtzeitig angekündigt werden, nicht erst drei Stunden vorher. Einverstanden? *simon*

Ich plädiere als erstes dafür, Taschenbillard olympisch zu machen ;)
Zum Thema: Wie das mit den Setzdaten aussieht, ob Sie noch einmal neusetzen können, weiß ich nicht. Dafür ist die Spielleitung zuständig. Ich für meinen Teil habe noch nicht alle Daten gesetzt.

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 29. September 2005, 15:10

Neuesetzen ist immer möglich - ich gucke immer kurz nach Mitternacht, ob für den Folgetag neue Setzdaten angekommen sind - die am neuesten abgegeben gelten natürlcih - daher wäre das idealste gewesen - gleich vor den Spielen für alles setzen und bei Bedarf aktualisiern
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 29. September 2005, 15:15

Und was ist mit dem Veröffentlichen der Setzdaten?

Derek Skynet

Erleuchteter

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 29. September 2005, 15:25

Zitat

Original von Dwain Anderson
Und was ist mit dem Veröffentlichen der Setzdaten?

Nein - das ist technisch nicht möglich - einfach aus dem Grunde, weil es manuell gemacht werden müsste - ich mache diese Veranstaltung ohne PHP-MySQL-Unterstützung - also alles per Hand - und man sieht ja - ich komme kaum hinterher.... Wenn ich so etwas noch mal machen würde (wahrscheinlich erst in 100 Jahren wieder :) ) - dann natürlcih nur mit PHP-MySQL-Unterstützung - und da würde ich auch die Setzdaten veröffentlichen
Präsident des Sportbundes von Alpinia
Ex-Haupt-ID
Neben-ID für sportliche Belange

99

Donnerstag, 29. September 2005, 15:39

*simoff* Na, da bin ich ja froh, dass ich alle Setzdaten bereits eingereicht habe. Ein forfait-Ergebnis kann MIR somit nicht passieren! :]

Und im übrigen: a) flüstere ich nicht, sondern kennzeichne Simoff-Beiträge immer durch kleinere Schrift, damit sie in der normalen Simulation nicht auffallen und b) bin ich, aufgrund der Chancenungleichheit, gegen die Einführung von Taschenbillard als olympische Disziplin! :O *simon*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carmen de Mora-Trauenstein« (29. September 2005, 15:40)

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 29. September 2005, 15:53

Zitat

Original von Derek Skynet
Nein - das ist technisch nicht möglich - einfach aus dem Grunde, weil es manuell gemacht werden müsste - ich mache diese Veranstaltung ohne PHP-MySQL-Unterstützung - also alles per Hand - und man sieht ja - ich komme kaum hinterher.... Wenn ich so etwas noch mal machen würde (wahrscheinlich erst in 100 Jahren wieder :) ) - dann natürlcih nur mit PHP-MySQL-Unterstützung - und da würde ich auch die Setzdaten veröffentlichen

Wenn das so ist. Habe dann auch schon alle Daten gesetzt.