Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Ankündigung: Präsidentschaftswahlen
Als amtierender Vizepräsident der Kantonrepublik Alpinia schreibe ich hiermit für den Zeitraum vom 10. bis zum 14. Dezember 2003 die Wahlen zum Amt des Staatspräsidenten aus.
Laut Übergangsgesetz bleibt der derzeitige Staatspräsident auf zwei Wochen nach Verkündung der Bundesverfassung im Amt. Die Regelungen dieser Bundesverfassung lauten, dass spätestens eine Woche vor Ablauf der Amtszeit, also ab dem 12. Dezember 2003, Neuwahlen stattfinden müssen.
Kandidieren darf jeder Staatsbürger der Kantonsrepublik, der seit mindestens sechzig Tagen alpinischer Staatsbürger ist.
Ich bitte um Abgabe der Kandidaturen bis zum 09. Dezember als Antwort auf diese Ankündigung.
Laut Übergangsgesetz bleibt der derzeitige Staatspräsident auf zwei Wochen nach Verkündung der Bundesverfassung im Amt. Die Regelungen dieser Bundesverfassung lauten, dass spätestens eine Woche vor Ablauf der Amtszeit, also ab dem 12. Dezember 2003, Neuwahlen stattfinden müssen.
Kandidieren darf jeder Staatsbürger der Kantonsrepublik, der seit mindestens sechzig Tagen alpinischer Staatsbürger ist.
Ich bitte um Abgabe der Kandidaturen bis zum 09. Dezember als Antwort auf diese Ankündigung.
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Dann müsste die vorgeschlagene Person ihe Einverständnis zur Kandidatur geben.

Clausi von Plausibel
Also, ich würde Herrn von Plausibel vorschlagen, wenn er denn wöllte.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Zitat
Original von Dr. Thasco
Also, ich würde Herrn von Plausibel vorschlagen, wenn er denn wöllte.
Hihi

Neues wort?
Also ich wurde die Kandidatur ebenfalls unterstuetzen
MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Gut, ich kandidiere hiermit.

Clausi von Plausibel
Sollte Herr von Plausibel nicht noch per Mail eine Nachricht bekommen haben, schätze ich, ist er der einzige Kandidat. Wollen wir dann mal spooooooooooontan die Wahl eröffnen, geschätzter Clausi?

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Die Wahlbenachrichtigungen wurden entsandt, mit denen alle Wahlberechtigten Zugang zu den Wahllokalen erhalten.
Die Wahl beginnt heute um 17:15 Uhr und endet am Sonntag, den 14. Dezember um 17:15 Uhr.
Das Wahlamt bittet um ihre Teilnahme an der Wahl!
Die Wahl beginnt heute um 17:15 Uhr und endet am Sonntag, den 14. Dezember um 17:15 Uhr.
Das Wahlamt bittet um ihre Teilnahme an der Wahl!

Jonathan Vee-Oates
Leiter des Wahlamtes
Leiter des Wahlamtes
*seine pflicht tu*
Zitat
When all else fails, read the directions.
*abgestimmt hat*
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
*Buergerpflicht erfuellt hat und sein Kreuz hinter einen der 3 Moeglichkeiten gesetzt hat*

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Hab auch schon gewählt.
GIbts schon ne Hochrechnung, wieviele Bürger abgestimmt haben? Sind wir schon über 50 Prozent?

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Ich habe dann auch mal meine Wahlbenachrichtigung wiedergefunden une meine Pflicht erfüllt.
Wahlprognose
Meine Damen und Herren, es folgt die erste Wahlprognose des Instituts für Demoskopie Alpiniaculum im Auftrag des United Plausibel Networks.
Die zu erwartende Wahlbeteiligung wird bei ungefähr 73% liegen. Diese Angabe ist durch eine repräsentative Umfrage entstanden, auf die sich auch die folgenden Werte beziehen.
Die Hauptfrage, auf die sich diese Prognose bezieht, lautet, ob man Clausi von Plausibel zum Staatspräsidenten wählen werde
Ein Anteil von 82% der Umfrageteilnehmer bejaht diese Frage, ein weiteren Teil von 8% verneint sie und 8% der Befragten können oder wollen keine Angaben zu ihrem Wahlverhalten machen.
Die momentanen Präsidentschaftswahlen werden also voraussichtlich sowohl mit einer guten Wahlbeteiligung als auch einem eindeutigen Ergebnis enden.
UPN hält sie auf dem Laufenden.
Die zu erwartende Wahlbeteiligung wird bei ungefähr 73% liegen. Diese Angabe ist durch eine repräsentative Umfrage entstanden, auf die sich auch die folgenden Werte beziehen.
Die Hauptfrage, auf die sich diese Prognose bezieht, lautet, ob man Clausi von Plausibel zum Staatspräsidenten wählen werde
Ein Anteil von 82% der Umfrageteilnehmer bejaht diese Frage, ein weiteren Teil von 8% verneint sie und 8% der Befragten können oder wollen keine Angaben zu ihrem Wahlverhalten machen.
Die momentanen Präsidentschaftswahlen werden also voraussichtlich sowohl mit einer guten Wahlbeteiligung als auch einem eindeutigen Ergebnis enden.
UPN hält sie auf dem Laufenden.

UPN - Das TV-Network!
*sim.off*
Die Wahlbeteiligung stimmt mit den aktuellen Zahlen fast überein. Das Ergebnis ist natürlich nur geraten, dass kann ich zum Glück nicht einsehen.
*sim.on*
Die Nachrichten hören sich ja sehr gut an. Die Wahlbeteiligung stimmt mich vertrauensvoll in die Zukunft.
Die Wahlbeteiligung stimmt mit den aktuellen Zahlen fast überein. Das Ergebnis ist natürlich nur geraten, dass kann ich zum Glück nicht einsehen.

*sim.on*
Die Nachrichten hören sich ja sehr gut an. Die Wahlbeteiligung stimmt mich vertrauensvoll in die Zukunft.
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Clausi von Plausibel
Sonntag, 24. August 2025, 20:37
Zum Seitenanfang