Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lutisanien
*folgende Rede wird über das Staatsfernsehen a.tv landesweit übertragen*

Sehr geehrte Kollegen Abgeordneten, liebe Staatsbürger.
Zu dieser späten Stunde trete ich vor sie, um über bedenkliche Ereignisse in der uns nahe liegenden Res Publica Lutisania zu informieren.
Soweit dem Staatspräsidium bekannt, haben dortige Matrosenunruhen, die im übrigen auf die Anstachelung der sogenannten "Anarchistischen Liga" entstanden sind, eine harte Reaktion des Staates provoziert.
Derzeit befindet sich Lutisanien im vom Staatspräsidenten ausgerufenen Notstand, eine Besserung der Lage ist nicht in Sicht.
Nach aktuellem Stand sind auf beiden Seiten bereits Tote zu beklagen, wobei die Anarchisten nicht vor einem Anschlag auf ein Altersheim zurück geschreckt haben...
Das Präsidialamt und der Bundesrat der Kantonsrepublik Alpinia fordern die sogenannte "Anarchistische Liga" in Lutisanien dazu auf, eine friedliche Lösung der offensichtlichen Probleme zu finden. Bis zu einer Besserung der Lage gilt ein striktes Ausreiseverbot für alpinische Bürger nach Lutisanien.
Ich biete mich hiermit als Mittler an und hoffe auf eine Lösung, die nicht noch mehr Todesopfer fordert.
Ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
*es geht weiter mit dem normalen Sendeprogramm*
*simoff*
Immer diese verzweifelten Versuche die Aktivität zu pushen. Kann ein Land nicht einfach mal ehrenhaft untergehen, so wie Bobland es tat? *tztz*
*simon*
Schlimm, was dort vor sich geht. Ich unterstütze Dich in dem Vorhaben, dich als Mittler zu melden. Ein besseren gibt es für diesen Job nicht. *schleim*
Immer diese verzweifelten Versuche die Aktivität zu pushen. Kann ein Land nicht einfach mal ehrenhaft untergehen, so wie Bobland es tat? *tztz*
*simon*
Schlimm, was dort vor sich geht. Ich unterstütze Dich in dem Vorhaben, dich als Mittler zu melden. Ein besseren gibt es für diesen Job nicht. *schleim*

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
*sim.off*
Tja, der Staat ist noch weniger aktiv als Albernia, die darin Meister sind.
Aber kein umliegendes Land scheint die innersimulatorischen Vorgänge zu berühren. Tod und Elend direkt vor der Haustür und man kocht sein eigenes Süppchen...
*sim.on*
Meine Damen und Herren, die Lage ist schlimmer als von mir befürchtet.
Es sind revolutionsähnliche Geschehnisse im gange, die sich gegen den amtierenden Staatspräsidenten Scipio richten. Leider konnte ich mit diesem bisher noch keinen direkten Kontakt aufnehmen.
Die Ankündigung meines Amtskollegen, dass "auf bewaffnete Demonstranten [...] geschossen werden darf, sollte uns ein Maßstab für die schlimmen Zustände im Land sein.
Tja, der Staat ist noch weniger aktiv als Albernia, die darin Meister sind.

Aber kein umliegendes Land scheint die innersimulatorischen Vorgänge zu berühren. Tod und Elend direkt vor der Haustür und man kocht sein eigenes Süppchen...

*sim.on*
Meine Damen und Herren, die Lage ist schlimmer als von mir befürchtet.
Es sind revolutionsähnliche Geschehnisse im gange, die sich gegen den amtierenden Staatspräsidenten Scipio richten. Leider konnte ich mit diesem bisher noch keinen direkten Kontakt aufnehmen.
Die Ankündigung meines Amtskollegen, dass "auf bewaffnete Demonstranten [...] geschossen werden darf, sollte uns ein Maßstab für die schlimmen Zustände im Land sein.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
*sim-off*
Solche wirklich guten Ankündigungen, die unsrere Sim Tiefe verleihen, sollten am besten im Staatsbürgerforum gepostet werden. Eine Aussprache hier im Parlament ist natürlich zusätzlich gut!!
*sim-on*
Geehrter Herr Vize-Präsident von Plausibel,
der Kanton Mithland unterstützt Ihren Aufruf, allerdings sollte der Bundesrat und das Präsidialamt davon absehn, ein Ausreiseverbot auszusprechen, sondern nur eine Reisewarnung geben. Als Vertreter eines selbstbewussten Kantons kann ich nicht akzeptieren, dass Bürger in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.
Solche wirklich guten Ankündigungen, die unsrere Sim Tiefe verleihen, sollten am besten im Staatsbürgerforum gepostet werden. Eine Aussprache hier im Parlament ist natürlich zusätzlich gut!!
*sim-on*
Geehrter Herr Vize-Präsident von Plausibel,
der Kanton Mithland unterstützt Ihren Aufruf, allerdings sollte der Bundesrat und das Präsidialamt davon absehn, ein Ausreiseverbot auszusprechen, sondern nur eine Reisewarnung geben. Als Vertreter eines selbstbewussten Kantons kann ich nicht akzeptieren, dass Bürger in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
In Verantwortung vor der Wahrung der Sicherheit der alpinischen Staatsbürger habe ich mich dazu verpflichtet gesehen, das Ausreiseverbot auszusprechen.
Die Lage in Lutisanien ist äußerst gefährlich, der inzwischen nach Freiland geflüchtete Präsident Scipio äußerte mir gegenüber den zustand der totalen Anarchie. Er ist sich nicht sicher, ob der Staat Lutisanien unter diesen Umständen noch lange Bestand haben wird... Keine staatlichen Organe sind seiner Aussage zur Wahrung der Sicherheit imstande!
*sim.off*
Ich dachte, machen wir mal eine aktuelle Stunde... Daher habe ich hier geposted.
*sim.on*
Die Lage in Lutisanien ist äußerst gefährlich, der inzwischen nach Freiland geflüchtete Präsident Scipio äußerte mir gegenüber den zustand der totalen Anarchie. Er ist sich nicht sicher, ob der Staat Lutisanien unter diesen Umständen noch lange Bestand haben wird... Keine staatlichen Organe sind seiner Aussage zur Wahrung der Sicherheit imstande!
*sim.off*
Ich dachte, machen wir mal eine aktuelle Stunde... Daher habe ich hier geposted.

*sim.on*
Clausi von Plausibel
Herr Vizepräsident,
ich dane nochmals dafür, dass Sie Ihrer Verantwortung auch gerecht werden, dennoch kann ein Bürger unserre Kantonsrepublik ja nicht gezwungen werden, irgendwohin nicht zu reisen. Man wird auch Probleme haben, dies zu überprüfen, wenn Bürger über Drittstaaten nach Lutisanien reisen sollten...
Allerdings unterstütze ich den Aufruf dahingehend, dass Bürger unter allen Umständen vor einer Reise nach Lutisanien gewarnt werden sollten!
ich dane nochmals dafür, dass Sie Ihrer Verantwortung auch gerecht werden, dennoch kann ein Bürger unserre Kantonsrepublik ja nicht gezwungen werden, irgendwohin nicht zu reisen. Man wird auch Probleme haben, dies zu überprüfen, wenn Bürger über Drittstaaten nach Lutisanien reisen sollten...
Allerdings unterstütze ich den Aufruf dahingehend, dass Bürger unter allen Umständen vor einer Reise nach Lutisanien gewarnt werden sollten!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Reisen über Drittstaaten können natürlich nicht verhindert werden. Ich kann nur sagen, dass von staatlicher Seite alle Reisemöglichkeiten nach Lutisanien unterbrochen worden sind. Wie andere Länder damit umgehen, kann ich nicht beeinflussen.
Falls unser Nachbarstaat Aurora von den Unruhen betroffen wird, kündige ich hiermit an, dass verteidigungspolitische Maßnahmen in Erwägung gezogen werden müssen. Ich gehe aber davon aus, dass sich dieser Konflikt nur auf lutisanisches Gebiet beschränken wird, da auch nur dortige Innenpolitik Auslöser ist. Vielmehr hoffe ich dies...
Falls unser Nachbarstaat Aurora von den Unruhen betroffen wird, kündige ich hiermit an, dass verteidigungspolitische Maßnahmen in Erwägung gezogen werden müssen. Ich gehe aber davon aus, dass sich dieser Konflikt nur auf lutisanisches Gebiet beschränken wird, da auch nur dortige Innenpolitik Auslöser ist. Vielmehr hoffe ich dies...
Clausi von Plausibel
Sehr geehrte Kollegen,
die Res Publica Lutisanica hat aufgehört zu existieren. Gestern Abend um 22:00 Uhr gab der kommissarische Regierungschef Florian E. Meier, langjähriger Staatspräsident Lustisaniens, die Auflösung des Staates bekannt. Allem Anschein nach nahm er sich nach dieser Erklärung selbst das Leben.
Ich bitte um eine Schweigeminute für diesen einzigartigen Staat und für die Opfer, die seinen Untergang besiegelt haben. *schweig*
die Res Publica Lutisanica hat aufgehört zu existieren. Gestern Abend um 22:00 Uhr gab der kommissarische Regierungschef Florian E. Meier, langjähriger Staatspräsident Lustisaniens, die Auflösung des Staates bekannt. Allem Anschein nach nahm er sich nach dieser Erklärung selbst das Leben.

Ich bitte um eine Schweigeminute für diesen einzigartigen Staat und für die Opfer, die seinen Untergang besiegelt haben. *schweig*
Clausi von Plausibel
*schweig*
*simoff*
Die einzig richtige Lösung. Mehrer Staaten sollen sich dem Vorbild anschliessen, so dass endlich die längst überfällige Konsolidierungsphase eintreten kann.
*simon*
*simoff*
Die einzig richtige Lösung. Mehrer Staaten sollen sich dem Vorbild anschliessen, so dass endlich die längst überfällige Konsolidierungsphase eintreten kann.
*simon*
Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
*psst* Lieber Herr Vaurien, sie haben hier leider kein Rederecht. Ich denke, das schließt das Schweigerecht mit ein.
Zitat
Original von Quentin Vaurien
*schweig*

Clausi von Plausibel
*schweig*
ps. er hat ja nix gesagt sondern nur geschwiegen
*
ps. er hat ja nix gesagt sondern nur geschwiegen

Zitat
When all else fails, read the directions.
Mittwoch, 25. Juni 2025, 19:02
Zum Seitenanfang