Königreich Alpinia »
SimOff-Foren »
Gesammelte Archive »
Parteien »
DPA - Demokratische Partei Alpinias »
Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Int. Orgaisationen
Mal eine einfache Frage mit der Bitte um eine klare Antwort:
Wie steht ihr zu einem Beitritt zur UVNO oder zum UC?
Das Südbundprojekt werde ich übrigens noch einmal überarbeiten und vielleicht wieder anleiern.
Wie steht ihr zu einem Beitritt zur UVNO oder zum UC?
Das Südbundprojekt werde ich übrigens noch einmal überarbeiten und vielleicht wieder anleiern.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
UVNO: Puuuh ... ist uninteressant geworden, oder? Dadurch dass die grossen Staaten fast alle weg sind und die Aktiven der MNs sich da auch rar machen, hat die UVNO mehr den Eindruck eines "Newcomer"-Clubs...
UC: Die Mitgliederzahl steigt... aber tun die da wirklich was?
Ok, zwischen den beiden entscheiden ... eher UC würd ich sagen.
Südbund: Na, da bin ich gespannt.
UC: Die Mitgliederzahl steigt... aber tun die da wirklich was?
Ok, zwischen den beiden entscheiden ... eher UC würd ich sagen.
Südbund: Na, da bin ich gespannt.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gut. Bei der UVNO stimme ich dir zu. Zwar tut sich da in Relation mehr als vorher, aber das ist tatsächlich nicht berauschend.
Der United Council ist am wachsen, daher könnte man dort recht gut mitmischen. Die dortigen institutionellen Voraussetzungen sind auch besser als bei der UVNO. Nur die "Bundesrepublik" Süderland stört mich nach den letzten Ereignissen, die du ja auch verfolgt hast.
Zum Südbund: Ich weiß noch nicht, in welche Richtung der nun soll. Soll es eine Art "Vereinigte Staaten des Südostkontinents" werden, wie bereits geplant? Oder eher eine Mini-UVNO? Vielleicht auch eine Art KSZM für Arethanien?
Ich denke, dass letzeres vielleicht am besten wäre. Was kann man multinational machen ausser Außen- und Sicherheitspolitik? Kulturpolitische Zusammenarbeit fällt für mich in die bilateralen Beziehungen.
Der United Council ist am wachsen, daher könnte man dort recht gut mitmischen. Die dortigen institutionellen Voraussetzungen sind auch besser als bei der UVNO. Nur die "Bundesrepublik" Süderland stört mich nach den letzten Ereignissen, die du ja auch verfolgt hast.
Zum Südbund: Ich weiß noch nicht, in welche Richtung der nun soll. Soll es eine Art "Vereinigte Staaten des Südostkontinents" werden, wie bereits geplant? Oder eher eine Mini-UVNO? Vielleicht auch eine Art KSZM für Arethanien?
Ich denke, dass letzeres vielleicht am besten wäre. Was kann man multinational machen ausser Außen- und Sicherheitspolitik? Kulturpolitische Zusammenarbeit fällt für mich in die bilateralen Beziehungen.

Clausi von Plausibel
Stimme Dir in allen Punkten zu. KZSM klingt wirklich am interessantesten (und wahrscheinlich lässt sich das auch am erfolgreichsten bei allen durchsetzen...).
Ja, Süderland ist wirklich ein schwarzes Schaf. Echt ein Jammer, wo die "Befreiung Süderlands" doch vorher ähnlichen Charakter hatte. Naja.
Aber ich denke, Alpinia sollte dem UC beitreten. Wobei die Diskussion darüber gross sein wird.
Ach ja: Alpinia muss noch die Resolutionen nachweisen.
Ja, Süderland ist wirklich ein schwarzes Schaf. Echt ein Jammer, wo die "Befreiung Süderlands" doch vorher ähnlichen Charakter hatte. Naja.
Aber ich denke, Alpinia sollte dem UC beitreten. Wobei die Diskussion darüber gross sein wird.

Ach ja: Alpinia muss noch die Resolutionen nachweisen.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Alpinia müsste. Es sollte vorher erst enmal eine allgemeine Diskussion geben, meinst du nicht?
Ich werde übrigens nicht Delegierter sein, noch mehr Ämter tun weh'.
Ich werde übrigens nicht Delegierter sein, noch mehr Ämter tun weh'.

Clausi von Plausibel
Klar, erst die Disku, dann die Resolu. 
Zum Delegierten: Mal sehn, wer sich bewirbt.

Zum Delegierten: Mal sehn, wer sich bewirbt.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Der zweite gefällt mir besser. Hier hat man das Gefühl, dass dieser Zusammenschluss der Staaten auch einen Sinn hat.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Gut, ich werde diesen bald in der Regierung vorstellen. 
Den ersten Vorschlag behalte ich in der Hinterhand.

Den ersten Vorschlag behalte ich in der Hinterhand.

Clausi von Plausibel
Samstag, 24. Mai 2025, 09:55
Zum Seitenanfang