Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Traurige Mitteilung
Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Ehemann, Johannes Gutenberg, ist leider am heutigen Tag an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. Er hat die Trennung von seinem geliebten Alpinia nicht verkraftet!
An seinem Totenbett habe ich ihm versprochen, nach Alpinia zu ziehen und für den Rest meines Lebens auch dort zu wohnen.
Hier bin ich also. Und auch wenn es aus einem traurigen Anlass heraus kommt, bin ich doch sehr froh hier zu sein unter den Freunden meines Mannes. Er sagte mir kurz bevor er starb, wieviel ihm ihre Freundschaft immer bedeutet hat!
Ich werde, auch wenn es etwas schwer ist, in das Haus meines Mannes in Rantaplan ziehen. Ich verbinde doch auch sehr viele schöne Erinnerungen damit!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Mein Ehemann, Johannes Gutenberg, ist leider am heutigen Tag an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. Er hat die Trennung von seinem geliebten Alpinia nicht verkraftet!
An seinem Totenbett habe ich ihm versprochen, nach Alpinia zu ziehen und für den Rest meines Lebens auch dort zu wohnen.
Hier bin ich also. Und auch wenn es aus einem traurigen Anlass heraus kommt, bin ich doch sehr froh hier zu sein unter den Freunden meines Mannes. Er sagte mir kurz bevor er starb, wieviel ihm ihre Freundschaft immer bedeutet hat!
Ich werde, auch wenn es etwas schwer ist, in das Haus meines Mannes in Rantaplan ziehen. Ich verbinde doch auch sehr viele schöne Erinnerungen damit!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Ersteinmal moechte ich ihnen mein herzlichstes Beileid ausdruecken! Ihr Mann war wirklich ein ausgezeichneter Mensch und ohne ihn wird uns allen etwas fehlen!
Dennoch hoffe ich das sie sich hier gut einleben und darf eine neue Staatsbuergerin herzlich begruesse!
Ich freue mich, auch wenn es ein tragischer Anlass ist, das sie hier sind
Dennoch hoffe ich das sie sich hier gut einleben und darf eine neue Staatsbuergerin herzlich begruesse!
Ich freue mich, auch wenn es ein tragischer Anlass ist, das sie hier sind

MFG
Alexeasy Joker
Alexeasy Joker
Mein Beileid Frau Gutenberg. Dies ist wirklilch ein Verlust für Alpinia.
Aber es ist schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Ich glaub Alpinia ist das Land mit der höchsten Frauenquote überhaupt.
Aber es ist schön, dass Sie zu uns gefunden haben. Ich glaub Alpinia ist das Land mit der höchsten Frauenquote überhaupt.

Freundlichst
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Matt Suchard
Dionyscher Botschafter
Auch mein tief empfundenes Beileid, Frau Gutenberg! Zwar waren Ihr Mann und ich gerade zu letzt nicht immer einer Meinung, aber ich habe ihn immer als guten Freund geschätzt!! Ich freue mich, dass Sie sich hier fest niederlassen wollen. Sollten Sie Hilfe benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Sehr schade
, Mein Beileid
Zumindest bleiben Sie uns erhalten

Zumindest bleiben Sie uns erhalten
Zitat
When all else fails, read the directions.
Ein traurige Nachricht, auch wenn ich Ihren Mann nicht gekannt habe...

Nathalie Rigaud
Froncbourg/Alpemand
Froncbourg/Alpemand
Vielen Dank für die vielen Mitleidsbekundungen! Ich hoffe sehr, dass ich mich schnell einleben werde. Bei solch netten Mitbürgern!
@ Baron von Volkby
Vielen Dank für das Kompliment!
)
@ Dr. Thasco
Mein Mann hat auch sie sehr geschätzt! Er sprach von ihnen immer als herrausragendem Politiker, wundervollem Menschen und sehr guten Freund! Er hat es sehr bedauert, dass sie sich zuletzt nicht mehr so gut verstanden haben!
@ Nathalie Rigaud
Es freut mich sehr zu sehen, dass Alpinia mehr Frauen gewonnen hat.
@ Baron von Volkby
Vielen Dank für das Kompliment!

@ Dr. Thasco
Mein Mann hat auch sie sehr geschätzt! Er sprach von ihnen immer als herrausragendem Politiker, wundervollem Menschen und sehr guten Freund! Er hat es sehr bedauert, dass sie sich zuletzt nicht mehr so gut verstanden haben!
@ Nathalie Rigaud
Es freut mich sehr zu sehen, dass Alpinia mehr Frauen gewonnen hat.
Sehr geehrte Frau Gutenberg,
sie sehen mich entsetzt ob der Nachricht, die sie hier Kund getan haben. Ich möchte ihnen mein aufrichtiges Beileid für ihren Verlust ausdrücken. Ich möchte behaupten, dass ihr Mann mein Freund war und ich ihn sehr vermissen werde, mehr als bisher.
Jedoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, sie in Alpinia willkommen zu heißen. Ich kann mir unser Alpinia einfach nicht mehr ohne einen Gutenberg vorstellen und sie machen mich doch ein wenig fröhlicher mit ihrer Anwesenheit.
Ich bitte darum, dass Herr Gutenberg mit all den Ehren, die eines alpinischen Staatsmannes gebühren, in Rantaplan zu Grabe getragen wird. Vielleicht ist auch die Kirche des heiligen Bastards bereit, einen Gottesdienst auszurichten...
sie sehen mich entsetzt ob der Nachricht, die sie hier Kund getan haben. Ich möchte ihnen mein aufrichtiges Beileid für ihren Verlust ausdrücken. Ich möchte behaupten, dass ihr Mann mein Freund war und ich ihn sehr vermissen werde, mehr als bisher.

Jedoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, sie in Alpinia willkommen zu heißen. Ich kann mir unser Alpinia einfach nicht mehr ohne einen Gutenberg vorstellen und sie machen mich doch ein wenig fröhlicher mit ihrer Anwesenheit.

Ich bitte darum, dass Herr Gutenberg mit all den Ehren, die eines alpinischen Staatsmannes gebühren, in Rantaplan zu Grabe getragen wird. Vielleicht ist auch die Kirche des heiligen Bastards bereit, einen Gottesdienst auszurichten...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Sehr geehrte Frau Gutenberg,
Ihre Anteilnahme, Herr von Plausibel, ehrt mich zutiefst. Ich kann ihnen versichern, dass mein Mann immer sehr glücklich darüber war sie zu seinen Freunden zählen zu dürfen.
Zitat
Das Vertrauen, dass sie in mich setzen, ehrt mich noch mehr! Vielen, vielen Dank für diese netten Worte!
Zitat
Das würde mich sehr freuen! Und ich weiß auch mein Mann wüsste es zu würdigen!
P.S. Ich möchte sie noch bitten, mich als Staatsbürgerin aufzunehmen!
Zitat
Original von Jakob Baron von Volkby
Zitat
Original von Johanna Gutenberg
@ Baron von Volkby
Vielen Dank für das Kompliment!)
Ehre wem Ehre gebührt
Wie darf ich denn das verstehen?

Republik Dionysos
Der Präsident
Hiermit spreche ich den Angehörigen von Johannes Gutenberg mein Beileid aus. Die mikronationale Welt hat einen großen Politiker verloren. Johannes Gutenberg war auch in Dionysos immer ein beliebter und gern gesehener Gast.
Willy Brandt
Präsident der Republik Dionysos
............................
Ich habe mit ihm an der IUS als Rektor gearbeitet und habe ihn wohl auch einmal auf einem Staatsbesuch empfangen dürfen.
Der Präsident
Hiermit spreche ich den Angehörigen von Johannes Gutenberg mein Beileid aus. Die mikronationale Welt hat einen großen Politiker verloren. Johannes Gutenberg war auch in Dionysos immer ein beliebter und gern gesehener Gast.
Willy Brandt
Ich habe mit ihm an der IUS als Rektor gearbeitet und habe ihn wohl auch einmal auf einem Staatsbesuch empfangen dürfen.
Prof. Willy Brandt
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri (Ratelon)
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri (Ratelon)
Zitat
Original von Jakob Baron von Volkby
Einer schönen Frau kann man keine Komplimente machen, nur die Wahrheit sagen
Sie Schmeichler!

Zitat
Original von Willy Brandt
Republik Dionysos
Der Präsident
Willy Brandt
Sehr geehrter Herr Dr. Brandt
Ich danke ihnen für ihr Beileid und die freundlichen Worte, die sie über meinen Mann gefunden haben!
Mein Mann hat Dioysos sehr gemocht. Er hat immer sehr positiv über ihr wunderschönes Land gesprochen! Er hat sich sehr gerne dort aufgehalten.
Und er hat die Zusammenarbeit mit ihenen an der IUS sehr genossen!
Mein Beileid.
Liebe Grüße,
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Lauralanthalasa Kanan
Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur an den Frauen.
Mein Beileid ebenfalls
Er ist bestimmt nicht gerne von uns gegangen. So wie man es sieht, war er überall recht beliebt.
Ausserdem hinterlässt er eine zu gegebener Maßen hübsche Witwe. Er hat sich sicherlich nicht leicht von seinem Leben getrennt. Schade das ich ihn nie hab kennenlernen dürfen, bedaure das sehr.
Ausserdem hinterlässt er eine zu gegebener Maßen hübsche Witwe. Er hat sich sicherlich nicht leicht von seinem Leben getrennt. Schade das ich ihn nie hab kennenlernen dürfen, bedaure das sehr.
Zitat
Original von Lauralanthalasa Kanan
Mein Beileid.
Ich danke ihnen! Mein Mann hat sie immer sehr bewundert!
Zitat
Original von Lofwyrf
Er ist bestimmt nicht gerne von uns gegangen. So wie man es sieht, war er überall recht beliebt.
Auch ihnen danke ich!
Niemand scheidet gern aus dem Leben, aber irgendwann kommt für uns alle mal der Tag, an dem wir vor unseser Schöpfer gerufen werden...

Auch für das Kompliment danke ich ihnen!
Mittwoch, 28. Mai 2025, 03:11
Zum Seitenanfang