Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
WiSim.
Also eigentlich wolte ich nur mal fragen wie es weitergeht. Wir haben uns zwar für ein System entschieden glaube ich, aber seitdem ist auch nichts weiter geschehen.
Das liegt am sehr bedauernswerten Rückzug des vorigen Wirtschaftsministers. Dies ist bereits der zweite (?) Rücktritt, der eine mitten im Entstehen befindliche Wirtschaftssimulation nicht Wirklichkeit werden lässt.
Wir können es aber auch wie z.B. Moncao machen: Zuerst die Rahmenbedingungen für das Banksystem schaffen und dann eine Erprobungsphase mit dem dot.com-System starten.
Wobei ich leider die Ahnung habe, dass das ein völliger Reinfall werden wird, aber man wird sehen...
Wir können es aber auch wie z.B. Moncao machen: Zuerst die Rahmenbedingungen für das Banksystem schaffen und dann eine Erprobungsphase mit dem dot.com-System starten.
Wobei ich leider die Ahnung habe, dass das ein völliger Reinfall werden wird, aber man wird sehen...
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Was soll in die Rahembedingugen den so grob rein??
Zitat
Mangels Beteiligung?`
Die nötigen Gesetze, wie ein Bankengesetz, ein Steuergesetz u.ä.
Zitat
Original von Jack Kröger
Was soll in die Rahembedingugen den so grob rein??

Joa...
Zitat
Zitat
Mangels Beteiligung?
Clausi von Plausibel
Beteht die möglichkeit das WiSim System so zu nutzen, das es wenig Leuten klar kommt? Im Prinip also mit reinem virtuellen Handel?
Für den Fall ist das dot.com-System nicht geschaffen. Dort wirken sich nur aktive Käufe und Verkäufe aus.
Dagegen bringt die momentane Version des Freiland-Bankensystem auch die Möglichkeit des virtuellen Handels mit sich - wenn es auch technisch nicht zu anderen Wirtschaftssimulationen kompatibel sein wird.
Dagegen bringt die momentane Version des Freiland-Bankensystem auch die Möglichkeit des virtuellen Handels mit sich - wenn es auch technisch nicht zu anderen Wirtschaftssimulationen kompatibel sein wird.
Clausi von Plausibel
Das ist natürlich blöd.
Aber ein System das nur aktive Käufe und Verkäufe berücksichtigt, ist bei unserer bevölkerungsdichte nicht so ganz glücklich gewählt ofer?
Vielleicht fangen wir am besten erst mal von vorne an.
Schustern ein paar gesetze zusammen und schauen uns dann nochmal nach einem passenden System um.
Aber ein System das nur aktive Käufe und Verkäufe berücksichtigt, ist bei unserer bevölkerungsdichte nicht so ganz glücklich gewählt ofer?
Vielleicht fangen wir am besten erst mal von vorne an.
Schustern ein paar gesetze zusammen und schauen uns dann nochmal nach einem passenden System um.
Da muss ich Jack zustimmen. Wir muessen hier mehr simulieren als es echte verkaeufe geben kann. Ich hatte ja eine Vision, das mein Bankenszstem das koennen sollte, aber davon ist es zu weit entfernt und ich kann es wahrscheinlich nicht weiterentwickeln waehrend ich hier bin.
Mittwoch, 18. Februar 2026, 11:41
Zum Seitenanfang