Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Besuch aus Moncao
Geehrte Bewohner von Alpinia.
Mein Name ist M0rc van Meertens. Meine Heimat ist das Königreich Moncao, in welchem ich als Arzt, Dozent, und Parlamentarier tätig bin. Ich wurde von meiner Heimat mit der ehrenvollen Aufgabe betreut als Generalkonsul (Botschafter) in ihrem Land tätig zu sein.
Ich freue mich auf freundschaftliche Beziehungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
M0rc van Meertens
Generalkonsul aus Moncao
Mein Name ist M0rc van Meertens. Meine Heimat ist das Königreich Moncao, in welchem ich als Arzt, Dozent, und Parlamentarier tätig bin. Ich wurde von meiner Heimat mit der ehrenvollen Aufgabe betreut als Generalkonsul (Botschafter) in ihrem Land tätig zu sein.
Ich freue mich auf freundschaftliche Beziehungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
M0rc van Meertens
Generalkonsul aus Moncao
Seien Sie gegrüßt werter M0rc van Meertens.
Ich hoffe hier ist es nicht zu kalt für Sie.
Ich führe mal die Tradition fort, darf ich Ihnen einen Brexener Eierlikör als begrüßung anbieten?
Ich hoffe hier ist es nicht zu kalt für Sie.

Ich führe mal die Tradition fort, darf ich Ihnen einen Brexener Eierlikör als begrüßung anbieten?
Hallo Herr van Meertens.
So schnell sieht man sich wieder *g*
Willkommen im schönen Alpinia, meiner zweiten Heimat. Den Eierlikör kann ich empfehlen, oder auch den leckeren Znurz, eine volkbyische Spezialität!

Willkommen im schönen Alpinia, meiner zweiten Heimat. Den Eierlikör kann ich empfehlen, oder auch den leckeren Znurz, eine volkbyische Spezialität!
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich den Herren und bedanke mich sogleich für die nette Begrüßung.
Gern nehme ich das Angebot an den wunderbaren Eierlikör zu verkosten.
Wünsche noch einen angenehmen Tag.
Mit lieben Grüßen, Ihr
M0rc van Meertens
Gern nehme ich das Angebot an den wunderbaren Eierlikör zu verkosten.
Wünsche noch einen angenehmen Tag.
Mit lieben Grüßen, Ihr
M0rc van Meertens

Auch von mir: einen wunderschönen guten morgen - und herzlich Willkommen! 
Diese Begrüssungszeremonie ist mir irgendwie, irgendwoher bekannt!

Diese Begrüssungszeremonie ist mir irgendwie, irgendwoher bekannt!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Bedanke mich herzlichst für die Begrüßung.
Nun mal eine Frage an dieser Stelle
Wer wird meine primäre Ansprechperson sein ?
Nun mal eine Frage an dieser Stelle

Wer wird meine primäre Ansprechperson sein ?

Theoretisch der Außenminister, aber der Posten ist derzeit vakant.
Daher unser Staatspräsident Clausi von Plausibel.
Daher unser Staatspräsident Clausi von Plausibel.
Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Das stimmt wohl, Herr Doktor. 
Herzlich Willkommen auch von mir, Herr Dr. van Meertens. Ich hoffe, sie finden sich zurecht und bin ihnen gerne behilflich bei allem, was sie beschäftigt.

Herzlich Willkommen auch von mir, Herr Dr. van Meertens. Ich hoffe, sie finden sich zurecht und bin ihnen gerne behilflich bei allem, was sie beschäftigt.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Oh. Herr Dr. von Plausibel. Ich habe schon viel von Ihnen gehört, und nun darf ich Sie mal persönlich kennenlernen. Dies freut mich überaus. Bedanke mich für Ihr Angebot und werde es bestimmt mal in Anspruch nehmen

Wer hat ihnen denn so viel von mir erzählt? 
Oh, wo bleibt mein Kopf: Ich akkreditiere sie hiermit als Diplomaten des Königreiches Moncao. *auf das neue Diplomatiegesetz schiel*

Oh, wo bleibt mein Kopf: Ich akkreditiere sie hiermit als Diplomaten des Königreiches Moncao. *auf das neue Diplomatiegesetz schiel*

Clausi von Plausibel
Hej, das erste Mal kommt das neue DiplGes zur Anwendung. *freu* (man muss sich ja auch mal über kleine Dinge frteun.
)

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Geehrter Herr Clausi von Plausibel
Möchte mich für mein spätes Wiedererscheinen entschuldigen, aber ich hatte RL-mäßig zeitliche Schwierigkeiten.
Nun ich habe einiges von Ihnen in den diversen Boards Moncaos gelesen, außerdem waren Sie Rektor an der Universität in Paligua, an der ich nun schon längere Zeit Dozent bin.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, und sogleich habe ich erneut eine Frage: Wie sollen die künftigen Gespräche geführt werden ?
Hier im Forum, per PM oder Mailkontakt ?
Mir persönlich ist jede Art der Kommunikation recht
Mit lieben Grüßen,
Möchte mich für mein spätes Wiedererscheinen entschuldigen, aber ich hatte RL-mäßig zeitliche Schwierigkeiten.
Nun ich habe einiges von Ihnen in den diversen Boards Moncaos gelesen, außerdem waren Sie Rektor an der Universität in Paligua, an der ich nun schon längere Zeit Dozent bin.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, und sogleich habe ich erneut eine Frage: Wie sollen die künftigen Gespräche geführt werden ?
Hier im Forum, per PM oder Mailkontakt ?
Mir persönlich ist jede Art der Kommunikation recht

Mit lieben Grüßen,

Herr von Plausibel ist ein paar Tage nur bedingt hier.
Deßhalb antworte ich mal.
Generell führen wir die Gespräche im Forum. Für Diplomatische Angelegenheiten im Ausschlus der Öffentlichkeit steht der Konferenzsaal zur verfügung, welcher jedoch Passwort geschützt ist.
Außerdem "telefoniert" Herr von Plausibel so wie einige andere auch, gerne via ICQ.
Deßhalb antworte ich mal.
Generell führen wir die Gespräche im Forum. Für Diplomatische Angelegenheiten im Ausschlus der Öffentlichkeit steht der Konferenzsaal zur verfügung, welcher jedoch Passwort geschützt ist.
Außerdem "telefoniert" Herr von Plausibel so wie einige andere auch, gerne via ICQ.
Montag, 9. Juni 2025, 19:25
Zum Seitenanfang