Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Alpinia. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Staatsbesuch aus Ratelon
*aus dem Flieger aus Richtung Dionysos aussteig*
Ich grüße alle Bürger von Alpinia,
Ich bin Sylvain Rousseau-Mason, der neue Kanzler der Demokratischen Union Ratelons, und befinde mich derzeit auf einer Rundreise zu diplomatischen Gesprächen.
Geplant ist ein Aufenthalt in Alpinia bis Samstag vormittag
Ich grüße alle Bürger von Alpinia,
Ich bin Sylvain Rousseau-Mason, der neue Kanzler der Demokratischen Union Ratelons, und befinde mich derzeit auf einer Rundreise zu diplomatischen Gesprächen.
Geplant ist ein Aufenthalt in Alpinia bis Samstag vormittag

Willkommen in Alpinia!
Darf man etwas Brexener Eierlikör anbieten
Darf man etwas Brexener Eierlikör anbieten

Zitat
When all else fails, read the directions.
Willkommen in der Kantonsrepublik Alpinia, werter Herr Unionskanzler. 
Ich und das alpinische Volk freuen uns sehr über ihren Besuch. Fühlen sie sich wie zu Hause und schauen sie sich alles an, sicherlich gibt es einiges zu entdecken.
Falls sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen - wovon ich ausgehe - so ist die Präsidentensuite des Hotel Excelsior Rantaplan für sich vorgebucht.

Ich und das alpinische Volk freuen uns sehr über ihren Besuch. Fühlen sie sich wie zu Hause und schauen sie sich alles an, sicherlich gibt es einiges zu entdecken.
Falls sie eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen - wovon ich ausgehe - so ist die Präsidentensuite des Hotel Excelsior Rantaplan für sich vorgebucht.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Zitat
Original von Clausi von Plausibel
Das höre ich sehr gern, der bisherige Tag war schon reichlich lang

Wo kann man sich denn hier ungestört unterhalten?*in den Strassen umseh*
Nun, sie könnten mich in meinem Amtssitz besuchen. Oder den Bundesrat besuchen. Oder das Bundesparlament.
Oder wir gehen in den Konferenzsaal.
Nebenbei: Ich akkreditiere sie hiermit natürlich als ratelonischem Diplomaten.
Oder wir gehen in den Konferenzsaal.

Nebenbei: Ich akkreditiere sie hiermit natürlich als ratelonischem Diplomaten.

Clausi von Plausibel
Achso, ehe ich es vergesse: Im Flugzeug liegt noch eine Kiste guter Rotwein von den Westlichen Inseln.
*zu Herrn von Plausibel flüster* Cabernet Sauvignon, von 1993, ein exzellenter Jahrgang
*zu Herrn von Plausibel flüster* Cabernet Sauvignon, von 1993, ein exzellenter Jahrgang

Vielen herzlichen Dank. Solche Köstlichkeiten aus dem Norden bekommt man hier nicht oft. 
Vielleicht kann ich mich mit einer Einladung in das Hotelrestaurant des Excelsior revanchieren. Dort können sie dann meine Lieblingsmarke, den Chateau du Froncbourg, probieren.

Vielleicht kann ich mich mit einer Einladung in das Hotelrestaurant des Excelsior revanchieren. Dort können sie dann meine Lieblingsmarke, den Chateau du Froncbourg, probieren.

Clausi von Plausibel
Zitat
Sehr gern, Herr Kollege

*nachdenklich dreinblickt*das letzte Mal, dass ich einen Chateau du Fronc geniessen durfte, scheint schon einige Jahre zurückzuliegen.
Nun, die Kellerei von der ich meinen eigenen Vorrat beziehe ist nicht so sehr an Export ihrer Weine interessiert. Vielleicht haben sie damals einfach Glück gehabt.

Clausi von Plausibel
Schönen guten Abend allerseits.
Der Flieger war ja anscheined überpünktlich.
Ich dachte ich spiele mal den Empfangschef und was sehe ich der Besuch ist ja schon da.
Der Flieger war ja anscheined überpünktlich.
Ich dachte ich spiele mal den Empfangschef und was sehe ich der Besuch ist ja schon da.

Zitat
Nun, die Kellerei von der ich meinen eigenen Vorrat beziehe ist nicht so sehr an Export ihrer Weine interessiert. Vielleicht haben sie damals einfach Glück gehabt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Wein aus dem Privatbesitz meines heutigen Schwiegervaters, ein Weinliebhaber, stammte.
Ich unterbreche Ihre Unterhaltung über die Vorzüglichkeiten an diversen Weinspezialitäten ungern; Aber auch ich möchte Herrn Rousseau-Mason herzlichst in Alpinia begrüssen!
Seien Sie Willkommen und fühlen Sie sich wohl, der wehrte Herr von Plausibel hat m.E. für die wohl beste Unterbringung Ihrerseits gesorgt!

MfG
Quentin Vaurien
Quentin Vaurien
Ihr Schwiegervater scheint schon recht weit gereist sein, um solch seltenere Weine sein Eigentum nennen zu können. falls ich Ratelon einmal besuchen werde, dann würde ich mich sehr freuen, ihn einmal treffen zu können - und fachzusimpeln. 
Da fällt mir doch glatt ein: Das Brexener Symphonie Orchester möchte natürlich ihrem Besuch zu Ehren die ratelonische Nationalhymne anspielen. Ich hoffe, das ist genehm.
Derweil können sie ja Bekanntschaft mit den anwesenden Herren (und Damen?) machen.

Da fällt mir doch glatt ein: Das Brexener Symphonie Orchester möchte natürlich ihrem Besuch zu Ehren die ratelonische Nationalhymne anspielen. Ich hoffe, das ist genehm.

Derweil können sie ja Bekanntschaft mit den anwesenden Herren (und Damen?) machen.

Clausi von Plausibel
*Herrn Kröger die Hand schüttel*
In der Tat, mein Flieger ist einige Minuten vor Plan in Dionysos abgeflogen, da der dortige Kanzler El Tres zu einem Termin musste
*Quentin Vaurien ebenfalls begrüß*
In der Tat, mein Flieger ist einige Minuten vor Plan in Dionysos abgeflogen, da der dortige Kanzler El Tres zu einem Termin musste

*Quentin Vaurien ebenfalls begrüß*

Ich danke allen hier für den herzlichen und freundlichen Empfang, ich werde gern wieder vorbeischauen 
*schüttelt Herrn von Plausibel zum Abschied kräftig die Hand*
Wir hören in naher Zukunft voneinander und bleiben in Kontakt!
*klettert ins Flugzeug, dreht sich noch einmal um, winkt. Dann schliessen sich die Einstiege und der Flieger hebt ab in Richtung Atraverdo*
SimOff: Bis bald

*schüttelt Herrn von Plausibel zum Abschied kräftig die Hand*
Wir hören in naher Zukunft voneinander und bleiben in Kontakt!
*klettert ins Flugzeug, dreht sich noch einmal um, winkt. Dann schliessen sich die Einstiege und der Flieger hebt ab in Richtung Atraverdo*
SimOff: Bis bald

*ebenfalls Hand schüttelt*
Auf Wiedersehen, Herr Unionskanzler. Ich wünsche eine gute Reise und auf ein baldiges Wiedersehen.
Auf Wiedersehen, Herr Unionskanzler. Ich wünsche eine gute Reise und auf ein baldiges Wiedersehen.

Clausi von Plausibel
Montag, 9. Juni 2025, 21:13
Zum Seitenanfang