Hintergrundbild

Sie sind nicht angemeldet.

Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2004, 13:13

Arethanischer Bund - Währungsunion?

Wie wäre es, wenn es mit der Gründung dieses Bundes, es auch zu einer Währungsunion kommen würde. Das würde zumindest WiSim technisch Sinn machen?

Clausi I. von Alpinia

Seine Majestät

Beruf: Souverain

Guthaben: 199 ¢

• Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2004, 15:26

Zuerst einmal: Du vermischst die Arethanische Union und den Othanischen Bund. ;)

Dazu: Die Gründung der Union befindet sich in meinen Augen momentan in der Schwebe. Die Regierungschefs - mit Ausnahme des neuen dionyschen Kanzlers - sind und waren sich bei den Inhalten und den Formulierungen zu allergrößten Teilen einig. Es ist an den Bürgern, weiter eine Diskussion voran zu treiben. :)

Eine Währungsunion wäre sicherlich sinnvoll. Da die Nationalrepublik Aurora jedoch schon seit geraumer Zeit an das dot.com-System angegliedert ist, wäre eine Währungsunion schwierig, so sich die anderen Staaten für eine andere Durchführung der Wirtschaftssimulation entscheiden sollten.

Grundsätzlich stehe ich dem aber positiv entgegen!

Nebenbei: Für alpinische Bürger steht die MegaBank zur Verfügung, die Vorstellung in Dionysos finden sie hier.

*simoff* Das ist das MinSoft-System von Rumpakis. Er war es offensichtlich Leid, dass ein vollständiges Banksystem einfach ungebraucht herumsäuert... *simon*
Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia

Jack Kröger

Erleuchteter

Guthaben: 0 ¢

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2004, 11:26

*g* Kann sein das ich was verwechsele. Ich fand meine Idee nur gut und wollte Sie deßhalb einfliessen lassen.

Das bak System klingt gut. Ich werde mal die Umfangreichen Threads in Dionysos nachlesen.