Das Königreich Alpinia ist eine am 11. November 2002 gegründete Mikronation, die offiziell bis zum 13. April 2009 existierte. Dieses Forum ist derzeit ein Archiv.
Putsch oder Volksabstimmung?
Die Entscheidung ist ja so ziemlich gefallen. Alpinia wird eine Monarchie.
Die Verfassung - und eine neue Flagge- könnt ihr hier schon finden. Wers klaut, bekommt Ärger.
Jetzt ist die Frage, wie man das simulativ umsetzt. Soll es eine Putsch des Staatspräsidenten oder eines Generals (meine Zweit-ID) geben? Oder doch besser eine Volksabstimmung, die einen geordneten und demokratischen Übergang ermöglicht?
Für einen Putsch müsste man einiges simulieren, der eine oder andere sollte Widerstand leisten.
Die Verfassung - und eine neue Flagge- könnt ihr hier schon finden. Wers klaut, bekommt Ärger.

Jetzt ist die Frage, wie man das simulativ umsetzt. Soll es eine Putsch des Staatspräsidenten oder eines Generals (meine Zweit-ID) geben? Oder doch besser eine Volksabstimmung, die einen geordneten und demokratischen Übergang ermöglicht?
Für einen Putsch müsste man einiges simulieren, der eine oder andere sollte Widerstand leisten.

Clausi von Plausibel
als Clausi I. König von Alpinia
Das habe ich befürchtet.

Clausi von Plausibel
Mir würde vom simulatorischen Aspekt her ein Putsch schon gefallen. Aber da müssten dann so ziemlich alle Bürger mitmachen, was wohl nicht passieren wird - dann müsste man sich ja keine Sorgen um die Aktivität machen... 
Vielleicht sieht jemand noch eine "andere" Möglichkeit des Übergangs?

Vielleicht sieht jemand noch eine "andere" Möglichkeit des Übergangs?
Clausi von Plausibel
Also mir gefllt die Fahne nicht. Deßhalb werde ich zu den Waffen greifen und die Kantonsrepublick verteidigen.
*sich umdreh und losstürm*
*sich umdreh und losstürm*
Tja, simulativ wird das sehr schwierig für mich. Mein Charakter ist zwar eher königsorientiert, aber ich kann nicht aktiv an einem Putsch teilnehmen, weil ich im Moment Außenminister Moncaos bin. Das käme nicht wirklich gut im Aus- und Inland.

Viele Grüße
Dr. Thasco
Dr. Thasco
Dann musst du wohl als Gegner herhalten. 
Gut, dass Moncao keine Armee hat... :muhaha:
Naja, vielleicht ein alternativer Vorschlag? Ein historisches Dokument, das immernoch gültig ist und die Herzoge von Alpemand als Könige von Alpemand deklariert?
@Jack: Wird doch noch ein bisschen überarbeitet. Du musst den präsidententreuen Panzern nicht allein gegenüber stehen.

Gut, dass Moncao keine Armee hat... :muhaha:
Naja, vielleicht ein alternativer Vorschlag? Ein historisches Dokument, das immernoch gültig ist und die Herzoge von Alpemand als Könige von Alpemand deklariert?
@Jack: Wird doch noch ein bisschen überarbeitet. Du musst den präsidententreuen Panzern nicht allein gegenüber stehen.

Clausi von Plausibel
Also ich wußte nicht das wir schon ne Amree aufgestellt haben. Wir haben zwar ein dementsprechendes Gesetz, aber nopch keine Einheiten.
Und deßhalb bin ich mit meiner privaten Schrotflinte und meinem Colt Manhunter ganz klar im Vorteil.
Und deßhalb bin ich mit meiner privaten Schrotflinte und meinem Colt Manhunter ganz klar im Vorteil.

Ich wüsste nicht, dass Waffen per Gesetz erlaubt sind. Was nicht erlaubt ist, ist verboten.

Clausi von Plausibel
Ich kann genauso gut umgekehrt argumentieren. Da Waffen nicht via Gesetz verboten sind, sind sie erlaubt.
Mal abgesehen davon ist das ein Putsch und da zählen Gesetze nichts.
Mal abgesehen davon ist das ein Putsch und da zählen Gesetze nichts.
Eben. Und du weißt ja nicht, wie weit die Vorbereitungen schon gediehen sind... 
Davon abgesehen: Du solltest dich mit deinem baldigen König gut stellen. :grinkerking:

Davon abgesehen: Du solltest dich mit deinem baldigen König gut stellen. :grinkerking:
Clausi von Plausibel
*Sturmhaube aufsetz, Panzerweste anleg, Railgun im Wohnzimmer aufbau*
Wie gut das ich damals in Bobland noch richtig bei Wartronix eingekauft habe.
Monarchie aber nicht mit der Fahne.
Wie gut das ich damals in Bobland noch richtig bei Wartronix eingekauft habe.
Monarchie aber nicht mit der Fahne.
über welche Flagge redet ihr überhaupt???
Zitat
When all else fails, read the directions.
Na ganz oben im ersten Post ist ein Link zur neuen Bundesverfassung.
Und da ist obern drüber do ein komischer Fleck.
Und da ist obern drüber do ein komischer Fleck.

Urkunde wird vorbereitet... 
Übrigens wird Froncbourg neue Hauptstadt, wenn weiterhin solch ungebührliches Verhalten herrscht.

Übrigens wird Froncbourg neue Hauptstadt, wenn weiterhin solch ungebührliches Verhalten herrscht.

Clausi von Plausibel
Hmmmmmmmm.
Dann müßte ich mir ja schwer überlegen in Rantaplan die Unabhängigkeit auszurufen.
Dann müßte ich mir ja schwer überlegen in Rantaplan die Unabhängigkeit auszurufen.
Rantaplan ist sowieso als oligarchische "Republik" vorgesehen. *g*
Aber mach was du nicht lassen kannst, die Königlich-Alpinische Armee wird das schon zu verhindern wissen.
Aber mach was du nicht lassen kannst, die Königlich-Alpinische Armee wird das schon zu verhindern wissen.

Clausi von Plausibel
Und wie?????????
Die Stadt einäschern????
Du bist ja ein toller König.
Die Stadt einäschern????
Du bist ja ein toller König.
Sonntag, 24. August 2025, 17:04
Zum Seitenanfang